Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anschlüsse Baehr Kabel, Adapter

Erstellt von CapitainC, 25.03.2013, 01:48 Uhr · 7 Antworten · 1.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard Anschlüsse Baehr Kabel, Adapter

    #1
    Hallo,

    würde gerne an meine Baehr-Anlage ein Funkgerät anschließen. Da ich ungern diese horrenden Summen für die Kabel ausgeben möchte würde ich die selbst basteln.

    Kennt jemand die Belegungen der folgende Kabelsätze:

    AKF-03-02
    AKS-03-00
    PTT-01-01

    Hat jemand die Kabel und könnte das vielleicht durchmessen?

    Danke und Gruß

    Claus

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #2
    Hallo Claus,

    von Baehr gibt es auch eine Funkanlage (ich habe die Dista U), die paßt plug'n'play und ist in der Performance (wg. externer Antenne) den Handquetschen deutlich überlegen.
    Die Kabel kenne ich jetzt nicht, aber die Steckerbelegungen von Baehr sollten Dir weiterhelfen:
    Radio (Technische Tipps zum Radio und der baehr Kommunikationsanlagen an der K1200LT)
    (ein bisschen scrollen, dann kommt die Universalschnittestelle)
    Gruß
    Dietmar

  3. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #3
    Hallo Dietmar,

    danke für Deine HInweise. Die Handquetsche habe ich schon....

    Denk Link hatte ich auch schon entdeckt, leider komme ich allein mit der INformation der Universalschnittstelle dort nciht auf die Verkabelung des Y-Adapters....

    Vielleicht hat ja jemand diese AKF-03-02 und könnte das mal durch messen


    Danke und Gruß

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #4
    Dann gehe doch systematisch vor:
    Was willst Du womit verbinden -> die meisten Verbindungen dürften dann ziemlich schnell klar sein !
    (sprich: Listen der Schnittstellen von Sender und Empfänger)

  5. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #5
    Hallo,

    ja da bin ich mir nciht sicher. Rätsel wäre ja folgendes... die Universalschnittstelel hat auf Ihren 6 Polen:
    1 Masse (GND)
    6 Audio in links -
    2 Audio in links +
    3 Audio in rechts +
    4 Audio in rechts -
    5 Ausgabe Sprachsigna

    Welche Signalleitung ist für die PPT Taste?
    Wie werden die Ausgänge der Quetsche angeschlossen? Gibt es ja doch einige Möglichkeiten

    Gruß

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #6
    Die PTT Taste dürfte nicht auf die Baehr Anlage gehen, sondern nur direkt auf die Quetsche.
    Audio Ausgang der Quetsche z.B. auf 6/2 oder 3/4 der Baehr.

  7. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #7
    Das ginge wahrscheinlich auch, aber wegend er Prioritätensteuerung etc. kann man das auch über die Anlage machen....

    ACTIVE

    Das ist der eigentlich gedachte Ansatz. Für Funk bräuchte man eigentlich diese Kabel. Und die größten Rätsel wirft das Y-Stück auf.
    AKF-03-02 -> Y-Stück
    AKS-03-00
    PTT-01-01

    Gruß

  8. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.128

    Standard

    #8
    ich hab die Kabel alle hier rumfliegen die Du aufgeführt hast.
    Kannst de haben für nen schmalen Kurs wenn de willst.

    Wenn ja, bitte PN


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Baehr Kabel und Adapter
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 20:14
  2. Biete Sonstiges Baehr Kabel AKN-03-01 für BMW Navigator 3 Craddle
    Von Zebulon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 11:22
  3. USB Adapter
    Von Hasenfuss im Forum Zubehör
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 19:51
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) GPS-Adapter für ADV
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 22:10
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 20:56