Ergebnis 1 bis 8 von 8

Auf der Suche nach Motorradanhänger

Erstellt von EintrachtLöwe, 28.01.2013, 11:38 Uhr · 7 Antworten · 1.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard Auf der Suche nach Motorradanhänger

    #1
    Hallo ihr lieben,

    ich bin auf der Suche nach einem Motorradanhänger (kaufen) für 2 Motorräder (R 1200 GS + Tiger 800).
    Wichtig wäre mir ein gefederter, gebremster Anhänger, bei dem man die Motorräder auch alleine, ohne Hilfe verladen kann. Die Fülle der Motorradanhänger ist doch zugegeben etwas erschlagend und leider gibt es kaum nennenswerte Testberichte.

    Traumhaft wäre natürlich ein "STEMA WOM", der Preis ist allerdings ebenfalls "traumhaft"...

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich über gute Motorradanhänger für 2 Maschinen? Am liebsten wäre mir ein junger, gebrauchter Anhänger.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Mit der "suche" bekommt man vieles zum nachlesen:

    PKW-Anhänger für Motorräder

    Motorradanhänger für 2 Motorräder

    Motorradanhänger

    USW.

    Gruss, Ard

  3. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #3
    @Dutchgit: Danke für die Verlinkung, sind auch nette Hinweise drinnen, die hilfreich sind. Aber die Einträge sind 2-5 Jahre alt. Da kann sich ja schon ein bisschen was auf dem Motorradanhängermarkt getan haben bzw. hat nun jemand auch neue Erkenntnisse.

    Kennt hier jemand diesen Anhänger?:
    3er Motorradanhänger 1,3to.ZGG. Neu Ladefl. 2,30x1,95x1,60m | eBay

  4. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von EintrachtLöwe Beitrag anzeigen
    @Dutchgit: Danke für die Verlinkung, sind auch nette Hinweise drinnen, die hilfreich sind. Aber die Einträge sind 2-5 Jahre alt. Da kann sich ja schon ein bisschen was auf dem Motorradanhängermarkt getan haben bzw. hat nun jemand auch neue Erkenntnisse.
    Dieser Thread ist neuer, bzw aktuell:
    Welchen Anhänger ???



    Zitat Zitat von EintrachtLöwe Beitrag anzeigen
    @Dutchgit:
    Kennt hier jemand diesen Anhänger?:
    3er Motorradanhänger 1,3to.ZGG. Neu Ladefl. 2,30x1,95x1,60m | eBay

    Der schaut ja schon mal gut aus, besonders die Ladehöhe gefällt mir. Jetzt noch kippbar.
    Laß Dir mal vom Anhngerbau Josef Scheubeck - Anhnger direkt vom Hersteller ein Angebot machen.
    Der baut ihn genau so wie Du willst, und das zu einem interesanten Preis.


    Gruß Franz

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    Moin,

    bei uns um die Ecke gibt es ja einige Hersteller:
    z.B. Fa. Koch auf der Alb oder Hirth in Deißlingen/Rottweil.
    Hier werden wie bei o.g. SCHEUBECK die Anhänger noch auf Wunsch gebaut.

    Wir haben ebenfalls lange gesucht und haben schließlich beim Hirth einen nach meinen Vorstellungen bauen lassen.

    Viele Infos findest Du hier:
    Motorrad Transport Anhänger - Hinweise zum Kauf Motorradtransporter, Motorradanhänger

  6. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    154

    Standard

    #6
    Hallo Eintrachtlöwe.

    Probiere einfach dein Motorrad aufzuladen, dann hat sich alles erledigt.

    Eigene Erfahrung.

    Außer, du mußt ganz strikt ne Preisgrenze einhalten. Willst du den Anhänger aber länger nutzten, dann lieber einmal richtig gekauft, wie billig und 2 mal.

  7. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #7
    ich habe einen stema 850 kg,hab ne Riffelblech aus alu machen lassen und noch ne Winde draufgeschraubt,erledigt.Der Preis war mit allem drum und dran 1000€

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #8
    Ich habe auf Youtube was interessantes gefunden:



    Im Video geht es eigentlich um die Wippe zum Aufladen, aber ich finde den Anhänger insgesamt ganz witzig


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Motorradanhänger
    Von huftier im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 11:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:51
  3. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  4. Auf der Suche nach dem Zündfunken
    Von TimGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:58
  5. Suche nach Ersatzteilnummer
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:12