Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ausbau Schließzylinder Touringkoffer R11*

Erstellt von havelmike, 30.05.2012, 11:27 Uhr · 6 Antworten · 1.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard Ausbau Schließzylinder Touringkoffer R11*

    #1
    Hallo,
    nachdem ich nach 9 Jahren K100RS 16V mal eine altersgerechtere Sitzposition haben wollte, bin ich in das GS-Lager gekommen - und jetzt geht das mit dem Zubehör von vorne los...

    Mein konkretes Problem ist: Ich bekomme den Schließzylinder aus dem "neuen" Koffer (R1100/1150/850) nicht raus. Eigentlich sollte ja der Schraubendreher reichen, den man in das kleine Loch am Griff steckt und das Schließblättchen reinschiebt (den passenden Schlüssel habe ich natürlich ;-) ). So habe ich das auch schon mehrfach bei meinen alten Koffern gemacht. Hier jedoch bewegt sich leider garnichts. Gibt es da noch andere Arretierungen? Ausbohren möchte ich den Zylinder nicht gleich...

    Passen eigentlich auch Schließzylinder vom Mopped in die Kofferaufnahme (zB. vom Helmschloss)?

    Mit bestem Dank, Mike

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #2
    Hallo Mike,
    warum Dein Schloss nicht rauswill, weiß ich jetzt nicht. Aber das Helmschloss ist baugleich mit den anderen Schließzylindern.
    Am besten schaust Du erstmal bei unserem Gerd rein ...

    http://www.powerboxer.de/sicherheits...ssen-bis-r1150

    Ich hab das Helmschloß als Muster für die Gleichschließung benutzt.
    Brauchst dann halt nur die Reihenfolge der Schließplättchen in die anderen Schlösser übernehmen.

    So denn, viel Erfolg

    Matthias

  3. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #3
    Moin moin und danke schon mal: Auf Gerds Seite habe ich auch schon gesucht, leider funzen einige der spannenden Links nicht mehr...
    Ich befürchte, der Vorbesitzer hat den Zylinder 180º verdreht eingebaut, somit bekomme ich das Schliessblatt nicht reingedrückt...

    Wird wohl auf ausbohren hinauslaufen...
    Gruss, Mike

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #4
    moin,
    nene - nich ausbohren !
    Mußt doch "nur" das eine Schließplättchen von innen im Schlüsselloch irgendwie eindrücken und festklemmen, damit der Zylinder raus kann.

    Picking - vastehste.
    Das gibt doch sonst Bruch...

    Ich schau mir das morgen mal bei meiner Multibox noch mal an...

    viel Erfolg noch
    Matthias

  5. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard Schliesszylinder

    #5
    Moin moin,
    jau, dass ist die letzte Chance. Mal sehen ob einer der picks passt...
    Gruss, Mike

  6. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #6
    So, das war jetzt mal so ein richtig entspanntes picking - dämliche Feder...! Aber der Zylinder ist raus. Gibt es eigentlich nicht Nummern zu den Plättchen?
    Gutes Nächtle...
    Mike

  7. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #7
    Moin moin,
    nochmal zum Abschluss:
    Der Vorbesitzer des Koffers hat den Schließzylinder tatsächlich 180° verdreht eingebaut - weil er den etwas diletantisch nachgefeilt hatte und er in der richtigen Lage klemmt !!

    Jedenfalls habe ich die Plättchen neu sortiert und nu funzts...

    Übrigens passt das Helmschloss tatsächlich auch!

    Besten Dank soweit und so long,

    Mike


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touringkoffer
    Von Simmal im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:29
  2. R 1200 GS Adventure Ausbau Schließzylinder Koffer
    Von Esel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 21:11
  3. Touringkoffer
    Von Unihubi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 09:17