Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baehr Anlage in 1200GS ADV

Erstellt von ADVManitou, 30.06.2014, 18:53 Uhr · 7 Antworten · 655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    13

    Standard Baehr Anlage in 1200GS ADV

    #1
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer einen Tipp geben?

    Ich versuche schon seit Tagen eine Baehr Verso XL in meine 1200GS ADV einzubauen. Leider habe ich Zündungsgeräusche im Helm, da anscheinend die Kabel, die nach vorne gehen dieses Zündungstickern aufnehmen. Wo kann ich diese am besten lang legen???

    Habe schon alles wieder ausgebaut, aber selbst das Kabel mit der PTT-Taste übertragt dieses Geräusch!

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    wie hast Du die Anlage an der Stromversorgung angeschlossen?

    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #3
    Direkt an die Batterie...bzw. mit dem Relais von Baehr.

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hatte ich an meiner alten 05er GS auch so. Jetzt über den Cartool-Anschluss. Allerdings ohne jegliche Probleme. Ist Deine ADV schon älter, d.h. kann es sein, daß eine der Schaftzündspulen defekt ist und das Störgeräusch verursacht? Evt. mal dahingehend prüfen.

  5. Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Die ADV ist von 2012. Kann ich denn die Verso-XL, den Baehr BT-Adapter, das Garmin und ein Funkgerät über den Cartool Stecker laufen lassen?

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #6
    Hallo,

    ja kannst Du problemlos. Glaube sogar bei Baehr gelesen zu haben, daß zur Vermeidung von Störungen alle Geräte über den gleichen Stromanschluss angeschlossen sein sollen.

  7. maggelman Gast

    Standard

    #7
    ruf doch mal bei Gerd an....
    Vielleicht kann er Dir einen Tip geben

    hier die Nr. 0172 9077481

  8. Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    Ja, werde mal probieren Gerd anzurufen.

    Ich habe am Wochenende weiterprobiert und alles "fliegend" verlegt und mal Strom von einer externen Batterie genommen. Da ist dieses Zündungstickern weg, aber sobald ich an die Batterie vom Fahrzeug gehe, habe ich dieses Tickern wieder im Helm, trotz des Entstörfilters 12V von Baehr....


 

Ähnliche Themen

  1. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18
  2. Lenker-Vergleich 1200GS / 1200GS Adv
    Von BMW Günter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 14:30
  3. Radioeinbau in 1200GS
    Von agustagerd im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 13:07