Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baehr Gegensprechanlage, aber welche???

Erstellt von christopher, 19.05.2013, 09:26 Uhr · 10 Antworten · 2.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard Baehr Gegensprechanlage, aber welche???

    #1
    Moinsen,

    ich bin total genervt von meiner Gegensprechanlage Interphone F3XT. Bin damit nach einem Monat ausgiebig testen nicht zufrieden. Ich möchte zur kabelgebundenen Lösung von Baehr greifen. Jedoch bin ich nicht ganz sicher welches System ich brauche.

    Ich möchte auf jeden Fall mit Sozia sprechen und ein Handy bzw. MP3-Player anschliessen für Musik. Wenn ich mal in einer größeren Stadt herumirre, wäre es auch gut die Naviansagen per Bluetooth zu erhalten. (Zumo 210 hat keinen Audioausgang). Als letztes Goody wäre es top, wenn ich auch eine Bike zu Bike Lösung integrieren könnte. (Benötige ich momentan nicht, falls es mal erforderlich wird, möchte ich nicht alles neu kaufen müssen.

    Dann habe ich eine Frage zum Einbau. Ich fahre die F800GS. Das Gerät kommt dann vermutlich in das kleine Fach unter der Sitzbank. Aber wie habt ihr die Anschlüsse verbaut. Habe schon überlegt die Bordsteckdose auszubauen und da meinen Anschluss zu setzten. (Habe die TT Cockpittblende mit 2 Zusatzsteckdosen) Funktioniert das oder ist der Anschluss viel größer? Und das größere Problem wird denke ich der Anschluss für Sozia. Wie habt ihr das gelöst?

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    Moin Christopher,

    aus meiner Sicher kommt da nur eine Verso XL in Frage. Diese kannst du dann um den Phone Adapter erweitern

    baehr tec GmbH - Touren in Perfektion

    baehr tec GmbH - Touren in Perfektion

    Als Steckdose kannst du das hier z.B. nehmen

    Steckdose f. Motorrad-Gegensprechanlage z.B.Baehr BMW | eBay

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    [QUOTE=thghh;1188307]Moin Christopher,

    aus meiner Sicher kommt da nur eine Verso XL in Frage. Diese kannst du dann um den Phone Adapter erweitern

    Sehe ich auch so

  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    Servus!
    Ich habe die Verso XL in die 800er eingebaut. Iphone angeschlossen für Musik und Navi-Ansagen, Sozia-Kommunikation per Kabel (keine Steckdosen, da ich keine Löcher bohren wollte), Anschluss für PMR Funkgeräte für die "Bike to ? (wer auch immer das zweite Funkgerät hat) mit Taster am Lenker. Funktioniert top, kostet aber locker 'n Tausender!

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #5
    Hallo Christopher,

    kurz etwas zum Stromanschluss in der Nähe der Batterie ist doch der Cartool-Anschluss fürs Navi. Würde die Stromversorgung darüber laufen lassen. Wird über die Zündung geschalten!

    Ansonsten evt. Kontakt mit dem Gerd Wirz aufnehmen. Der vertreibt Baehr und hat sicherlich auch Ideen bzw. Vorschläge zum Einbau.

    Gruß
    Boogieman

  6. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #6
    Hi Otti,

    kannst Du mal ein paar Bilder machen, wo Du die Anlage verbaut hast und vor allem interessiert mich die Verlegung der Kabel. Stört das Kabel eigentlich während der Fahrt? Flattert es herum oder legt ihr es gar mit in die Jacke?

    @Boogieman,

    jobb, so ist das geplant, Stecker ist zwecks Navi eh schon verbaut, der bekommt die Verso XL dann noch mit aufs Auge gedrückt, sollte ja kein Ding sein.

  7. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #7
    Also ich bin mit dem Angebot von Baehr überfordert, bin einfach zu blöde oder habe keine Lust mich damit ausbeinender zu setzen.
    Jeden den ich frage erzählt mir was anderes.
    Ich habe jetzt eine Bluetooth Anlage von Nolan mit der ich zufrieden bin aber für mich ist der Helm wiederum nicht optimal. Der neue HJC ist klasse aber da passt die Nolan Anlage nicht rein.

  8. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #8
    Hi Christopher
    ich bin zuzeit in Südtirol. Reicht es, wenn ich nächste Woche ein paar Fotos mache? Schreib mir eine PN, dann denke ich auch dran!
    Gruß

  9. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #9
    ...hast PN...

    besten Dank schonmal.

    - - - Aktualisiert - - -

    Was ist denn eigentlich die Mitsingautomatik???

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,

    hat denn jemand das normale Headset mit dem Spiralkabel zum Micro in einem Klapphelm verbaut und könnte davon ein paar Bilder machen???

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #10
    Hallo Christopher,

    ich würde auch die Verso XL empfehlen, mit der Capo 3U kannst Du die erweitern wenn Du Bike to Bike haben möchtest.
    Hier ein paar Fotos vom Einbau des Baehr Headset in einem Schubert C3, die Fotos sind allerdings nicht so doll

    baehr1.jpgbaehr2.jpgbaehr3.jpgbaehr4.jpgbaehr5.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Active Gegensprechanlage
    Von Klaus_D im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 08:52
  2. Tom Tom mit Baehr-Gegensprechanlage
    Von Joselito im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 21:23
  3. Baehr Gegensprechanlage
    Von jojo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:23
  4. Baehr Gegensprechanlage
    Von jojo im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:18
  5. Baehr Gegensprechanlage Basic plus
    Von bd 63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 09:52