Baehr Gegensprechanlage, aber welche???

Diskutiere Baehr Gegensprechanlage, aber welche??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen, ich bin total genervt von meiner Gegensprechanlage Interphone F3XT. Bin damit nach einem Monat ausgiebig testen nicht zufrieden. Ich...
christopher

christopher

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Moinsen,

ich bin total genervt von meiner Gegensprechanlage Interphone F3XT. Bin damit nach einem Monat ausgiebig testen nicht zufrieden. Ich möchte zur kabelgebundenen Lösung von Baehr greifen. Jedoch bin ich nicht ganz sicher welches System ich brauche.

Ich möchte auf jeden Fall mit Sozia sprechen und ein Handy bzw. MP3-Player anschliessen für Musik. Wenn ich mal in einer größeren Stadt herumirre, wäre es auch gut die Naviansagen per Bluetooth zu erhalten. (Zumo 210 hat keinen Audioausgang). Als letztes Goody wäre es top, wenn ich auch eine Bike zu Bike Lösung integrieren könnte. (Benötige ich momentan nicht, falls es mal erforderlich wird, möchte ich nicht alles neu kaufen müssen.

Dann habe ich eine Frage zum Einbau. Ich fahre die F800GS. Das Gerät kommt dann vermutlich in das kleine Fach unter der Sitzbank. Aber wie habt ihr die Anschlüsse verbaut. Habe schon überlegt die Bordsteckdose auszubauen und da meinen Anschluss zu setzten. (Habe die TT Cockpittblende mit 2 Zusatzsteckdosen) Funktioniert das oder ist der Anschluss viel größer? Und das größere Problem wird denke ich der Anschluss für Sozia. Wie habt ihr das gelöst?
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Servus!
Ich habe die Verso XL in die 800er eingebaut. Iphone angeschlossen für Musik und Navi-Ansagen, Sozia-Kommunikation per Kabel (keine Steckdosen, da ich keine Löcher bohren wollte), Anschluss für PMR Funkgeräte für die "Bike to ? (wer auch immer das zweite Funkgerät hat) mit Taster am Lenker. Funktioniert top, kostet aber locker 'n Tausender!
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Christopher,

kurz etwas zum Stromanschluss in der Nähe der Batterie ist doch der Cartool-Anschluss fürs Navi. Würde die Stromversorgung darüber laufen lassen. Wird über die Zündung geschalten!

Ansonsten evt. Kontakt mit dem Gerd Wirz aufnehmen. Der vertreibt Baehr und hat sicherlich auch Ideen bzw. Vorschläge zum Einbau.

Gruß
Boogieman
 
christopher

christopher

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Hi Otti,

kannst Du mal ein paar Bilder machen, wo Du die Anlage verbaut hast und vor allem interessiert mich die Verlegung der Kabel. Stört das Kabel eigentlich während der Fahrt? Flattert es herum oder legt ihr es gar mit in die Jacke?

@Boogieman,

jobb, so ist das geplant, Stecker ist zwecks Navi eh schon verbaut, der bekommt die Verso XL dann noch mit aufs Auge gedrückt, sollte ja kein Ding sein.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Also ich bin mit dem Angebot von Baehr überfordert, bin einfach zu blöde oder habe keine Lust mich damit ausbeinender zu setzen.
Jeden den ich frage erzählt mir was anderes.
Ich habe jetzt eine Bluetooth Anlage von Nolan mit der ich zufrieden bin aber für mich ist der Helm wiederum nicht optimal. Der neue HJC ist klasse aber da passt die Nolan Anlage nicht rein.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hi Christopher
ich bin zuzeit in Südtirol. Reicht es, wenn ich nächste Woche ein paar Fotos mache? Schreib mir eine PN, dann denke ich auch dran!
Gruß
 
christopher

christopher

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
...hast PN...

besten Dank schonmal.

- - - Aktualisiert - - -

Was ist denn eigentlich die Mitsingautomatik???

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

hat denn jemand das normale Headset mit dem Spiralkabel zum Micro in einem Klapphelm verbaut und könnte davon ein paar Bilder machen???
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Christopher,

ich würde auch die Verso XL empfehlen, mit der Capo 3U kannst Du die erweitern wenn Du Bike to Bike haben möchtest.
Hier ein paar Fotos vom Einbau des Baehr Headset in einem Schubert C3, die Fotos sind allerdings nicht so doll ;)

Baehr1.jpgBaehr2.jpgBaehr3.jpgBaehr4.jpgBaehr5.jpg
 
christopher

christopher

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Besten Dank für Eure Hilfe und Empfehlungen.

Verso XL mit Bluetooth-Adapter ist bereits verbaut und ich bin sehr zufrieden!!!

:)
 
Thema:

Baehr Gegensprechanlage, aber welche???

Baehr Gegensprechanlage, aber welche??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Baehr Sprechanlagen und Kabel abzugeben

    Baehr Sprechanlagen und Kabel abzugeben: Halloele, ich gebe meinen kompletten Bestand an Baehr Sprechanlagen (Steuergeräten), Anschluss- bzw. Verlege- und Adapterkabel ab. Eine Übersicht...
  • Erledigt Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom

    Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom: Hallo, verkaufe eine Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom. Die Anlage ist ok. Meine Preisvorstellung liegt bei 95 € Viele Grüße...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Gegensprechanlage Baehr Verso XL

    Verkaufe Gegensprechanlage Baehr Verso XL: Ich verkaufe hier eine gebrauchte Beahr Verso XL Gegensprechanlage in der K1600 Edition. (Ohne Sprechgarnituren) Zum Verkauf stehen...
  • Suche Bluetooth Adapter für Baehr Gegensprechanlage

    Bluetooth Adapter für Baehr Gegensprechanlage: Hallo Leute, Ich suche für eine Baehr Verso XL einen Bluetooth Adapter, um ein TomTom Rider mit der Anlage zu verbinden. Vielleicht hat ja noch...
  • Erledigt Gegensprechanlage baehr Verso XL

    Gegensprechanlage baehr Verso XL: Moin moin, ich benötige die Anlage nicht mehr und stelle sie daher zum Verkauf: Umfang (siehe Foto): baehr Verso XL inkl.: 2 Helmeinbausätze 2...
  • Gegensprechanlage baehr Verso XL - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Baehr Sprechanlagen und Kabel abzugeben

    Baehr Sprechanlagen und Kabel abzugeben: Halloele, ich gebe meinen kompletten Bestand an Baehr Sprechanlagen (Steuergeräten), Anschluss- bzw. Verlege- und Adapterkabel ab. Eine Übersicht...
  • Erledigt Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom

    Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom: Hallo, verkaufe eine Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom. Die Anlage ist ok. Meine Preisvorstellung liegt bei 95 € Viele Grüße...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Gegensprechanlage Baehr Verso XL

    Verkaufe Gegensprechanlage Baehr Verso XL: Ich verkaufe hier eine gebrauchte Beahr Verso XL Gegensprechanlage in der K1600 Edition. (Ohne Sprechgarnituren) Zum Verkauf stehen...
  • Suche Bluetooth Adapter für Baehr Gegensprechanlage

    Bluetooth Adapter für Baehr Gegensprechanlage: Hallo Leute, Ich suche für eine Baehr Verso XL einen Bluetooth Adapter, um ein TomTom Rider mit der Anlage zu verbinden. Vielleicht hat ja noch...
  • Erledigt Gegensprechanlage baehr Verso XL

    Gegensprechanlage baehr Verso XL: Moin moin, ich benötige die Anlage nicht mehr und stelle sie daher zum Verkauf: Umfang (siehe Foto): baehr Verso XL inkl.: 2 Helmeinbausätze 2...
  • Oben