Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Baehr Sitzbank R1200GS

Erstellt von markussmith, 16.03.2007, 21:40 Uhr · 12 Antworten · 11.186 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    32

    Standard Baehr Sitzbank R1200GS

    #1
    Hallo miteinander,

    ich überlege mir gerade meine Q mit einer Baehr Sitzbank auszustatten, da mir bei der orginalen Sitzbank nach 200 km der Hintern schmerzt. Hat jemand Erfahrung mit der Sitzbank?
    Für Infos wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß

    Markus

  2. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #2
    Hallo Markus,

    Habe auf meiner 12 GS das gleiche Problem nur schon nach ca 100 km!!!
    Bei meiner K1200RS (Komfortsitzbank) hatte ich dieses Problem nicht, mit der könnte ich bis nach Rom fahren , ohne A.....-probleme.

    Könnte auch daher kommen, das die Sitzposition auf der 12GS mehr aufrecht ist, mit mehr Druck auf Steißbein, wobei man bei der K1200 mehr nach vorne gebeugt ist.

    Ändert nichts an der Tatsache, daß bei der 12GS etwas geändert werden muß, durch aufpolstern oder duch Geleinlagen. Muß mich noch schlau machen.

    Gruß aus dem Süden

    Balu

  3. Anonym3 Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von markussmith

    ich überlege mir gerade meine Q mit einer Baehr Sitzbank auszustatten, da mir bei der orginalen Sitzbank nach 200 km der Hintern schmerzt. Hat jemand Erfahrung mit der Sitzbank?
    ...für jemanden der sich finanziell eine BMW nicht leisten kann bricht durch die Aussage eine Welt zusammen...eine BMW steht und fällt mit Bequemlichkeit und Komfort ...hast aber schon recht..ich finde auch daß man auf einer GS im Vergleich zu manch anderen Japanern nicht besonders gut sitzt...alles Gute mit Deiner Problembehebung

    ..Hertzi..

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #4
    Bin auch am überlegen mir ne Bagster anzuschaffen aber ich habe auch mit der original Sitzbank durch unterschiedliche Verstellung etwas Abhilfe schaffen können. Vorne in hoher Stellung und hinten in niedriger Stellung ist für meinen Popo schon besser.

  5. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard GS Sitzbank Baehr

    #5
    Hallo ich hatte eine Sitzbank der Fa. Baehr,
    ich würde mir nie mehr eine kaufen.
    Der Preis wär ok und auch das Sitzen auf langen war super, aber das war es dann auch schon!!
    Ich hab im Februar meine GUTE Sitzbank an Baehr geschickt.
    Wollte sie mit Geleinlage haben.
    Mitte März war dann noch nichts geschehen.
    Keine Sitzbank kein Gel lieferbar.
    Ok polstern ohne Gel Frühjahr ist da.
    Dann ging das Theater auch schon los.
    Paket an falsche Adresse gesendet musste zwei Tage suchen da niemand wußte wo das Paket ist1
    Juhu endlich gefunden!
    Voller freude aufs Bike gebaut 100 Km gefahren Falten in der neuen Sitzbank.
    Wieder zu Baehr geschickt sollte angeblich sofort repariert werden.
    Nix wars nach 4 maligen Telefonat endlich.
    Bank wieder*freu*, aber nicht lange Bezug gerissen!!!
    Wieder zurück damit und warten.
    Nächste Bekommen einemal Südtirol zurück und wieder falten ohne ende.
    Nach Rücksprache mit baehr sollte ich dann mein Geld und orginal Sitzbannk zurück bekommen.
    Geld war schnell da ach ja und Sitzbank auch, aber was für eine.
    Hatte Farbfehler und falten ohne ende.
    Nach nochmaliger Reklamtion sagte man mir im Hause Baehr wenn ich damit nihct zufriden bin kann ich mich an der Insolvenzverwalter wenden.
    Super Sache!!!
    5 Monate nur stress und dann alte vergammelte Sitzband.

  6. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von markussmith Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    ich überlege mir gerade meine Q mit einer Baehr Sitzbank auszustatten, da mir bei der orginalen Sitzbank nach 200 km der Hintern schmerzt. Hat jemand Erfahrung mit der Sitzbank?
    Für Infos wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß

    Markus
    Hallo hab mal zusammen geschrieben wie schön es war mit Fa Baehr
    Sitzen wär mehr als ok gewesen, aber das war es dan auch

    GLG

  7. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #7
    Vielleicht OOT (Out of Topic), aber du sollst unbedingt Sargent Sitzbänke in deiner Überlegungen einbeziehen. Ich kann nur Sargent herzlich empfehlen...

  8. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kuhdriver Beitrag anzeigen
    Hallo hab mal zusammen geschrieben wie schön es war mit Fa Baehr
    Sitzen wär mehr als ok gewesen, aber das war es dan auch

    GLG
    Hallo hatte das vergnügen mit Baehr,
    sitzen war mehr als nur gut.
    Aber der Rest war nur sch....
    so oft wie die Bank wegen Reklamation weg war hab ich in meine 50 Jahren noch nie erlebt.
    Nach 6 Monaten Theater hab ich dann mein Geld wieder bekommen und an statt meiner guten Orginal BMW Bank eine vergammelte alte eingefangen.

    Also ws hiftes wenn Mann gut sitzt und der Rest ned passt


    GLG Kuhdriver

  9. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    ..... original Sitzbank durch unterschiedliche Verstellung etwas Abhilfe schaffen können. Vorne in hoher Stellung und hinten in niedriger Stellung ist für meinen Popo schon besser.

    Hab ich derzeit auch.

    Allerdings steht dazu im Handbuch ausdrücklich das die Sitzverstellung nicht diagonal, also entweder nur vorn UND hinten hoch oder beides unten sein darf.

    Wie seht ihr das?

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    Hab ich derzeit auch.
    Allerdings steht dazu im Handbuch ausdrücklich das die Sitzverstellung nicht diagonal, also entweder nur vorn UND hinten hoch oder beides unten sein darf.
    Wie seht ihr das?
    ne echt, steht das da
    Hach wie gut, nicht immer in die Handbücher zu schauen n
    sonst wär mir in der normalen stellung längst der Allerknackigste abgestorben
    vorn hoch und hinten runter ! Und gut isss

    volker


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:28
  2. Baehr Sitzbank
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 19:18
  3. Baehr Sitzbank
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:43
  4. Baehr Sitzbank
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:28
  5. Baehr Sitzbank
    Von Heinz-w-w im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:31