Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baehr Verso

Erstellt von NoFear, 13.04.2008, 16:50 Uhr · 3 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard Baehr Verso

    #1
    Hallo Leute
    wir, meine Sozia und ich, wollen eine Gegensprechanlage um während der Fahrt etwas zu plaudern... Wie ist das mit der oben genannten Sprechanlage: Wo habt ihr das Steuergerät untergebracht? Wie schwierig ist der Einbau der Helmsätze, auch für den Lainen machbar?

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #2
    Die VERSO ist ein guter Kauf ist bei mir unter der Sitzbank wobei das Boardwerkzeug weichen muste was natürlich kein Verlust ist (das ist kein Werkzeug sondern mehr eine Frechheit von B M W)


    Einbau: Die Anlage selbst ist mit der Steckdose bei mir R1200GS 08ter verbunden d.h.Kabel der Anlage mit org.BMW Stecker verbinden Stecker rein und fertig der Grund ist wenn ich die Zündung aus mache ist Anlage genauso ausgeschaltet und die Batterrie bleibt Dir erhalten

    Lautsprecheranlage habe ich da einbauen lassen wo ich die kommplette Anlage gekauft habe und zwar bei WWW.Profil-Hamburg.de für ca.60€

    Ich hoffe Dir ist damit einwenig geholfen


    Der Hamburger

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von NoFear Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    wir, meine Sozia und ich, wollen eine Gegensprechanlage um während der Fahrt etwas zu plaudern... Wie ist das mit der oben genannten Sprechanlage: Wo habt ihr das Steuergerät untergebracht? Wie schwierig ist der Einbau der Helmsätze, auch für den Lainen machbar?

    Hallo,

    habe auch die Verso im Werkzeugfach versteckt. Der Platz ist optimal.

    Wenn ich einen Tip wegen Einbau der Verso und der Helmsets geben darf, dann setzte dich mit dem User " madcow" aus dem BoFo in Verbindung. Er ist Baehr-Händler und macht die Einbauten sehr gut, sauber und ist bei Sonderwünschen um keine Lösung verlegen. Habe schon einige Kollegen zu ihm geschickt, waren aleesamt absolut zufrieden.

    Der Einbau im Helm ist ohne das passende Werkzeug nicht optimal, was sich in vermindertem Dämpfungsverhalten oder schlechtem Klang bemerkbar machen kann.

    Mir wäre die Fahrt nach Stuttgart nicht zu weit, da Du ja noch viel Freude mit der Frau und der Q haben möchtest.

    Adresse bekommst Du wennst sie möchtest.

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo NoFear,

    der Einbau des Steuergerätes ist eigentlich kein Problem. Habe meine Anlage ebenfalls im Werkzeugfach untergebracht. Einen anderer Platz gibt es m.E. auch nicht. Den Stromanschluss habe ich über ein Schaltrelais vorgenommen, gibt es bspw. von Touratech oder auch von Baehr. Der Schaltstrom wird hierbei vorzugsweise vom Rücklicht genommen. Dies hat den Vorteil, dass die Anlage nur bei eingeschalteter Zündung in Betrieb ist. Aber Achtung, auf keinen Fall die Anlage direkt über das Rücklicht betreiben - kann das Steuergerät, welches das Rücklicht überwacht stören!

    Den Einbau des Headsets kann man eventuell mit etwas handwerklichen Geschick auch selber machen. Kommt halt auch auf den Helm an. Für manchen Modelle gibt es dazu im Internet entsprechende Einbauanleitungen.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Baehr Verso XL
    Von Schnabel-bmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 08:42
  2. Baehr Verso Plus
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 20:41
  3. Baehr verso an F 650 GS
    Von masa962 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:20
  4. Suche Baehr Verso XL / Verso
    Von tommy968 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 09:19