Bagster Tankschutzhaube

Diskutiere Bagster Tankschutzhaube im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leut´z Wollte mal eure Meinung zu Tankschutzhauben lesen,denn ich finde nicht sehr viel hier:confused: Wollte mir nämlich eine auf der...
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hallo Leut´z
Wollte mal eure Meinung zu Tankschutzhauben lesen,denn ich finde nicht sehr viel hier:confused:

Wollte mir nämlich eine auf der Messe in Dortmund Kaufen aber Bagster hatte wohl keine Lust dort aufzutauchen:(

Danke für eure Meinungen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
so eine Tankschutzhaube ist wohl das Hässlichste was man seinem MR antuen kann.
Sicher mag es nützlich sein wenn man seinen Tankrucksack daran anklipsen kann, dauert aber länger als die Montage meines Orig. BMW Tankrucksackes.
Mal eben so runtermachn im Urlaub geht auch nicht, weil der Tank penibel gereinigt werden muß befor der Pariser wieder übergezogen wird..
Da macht der Hersteller sich Gedanken über eine schöne Tanklackierung und Aufkleber und dann zieht der Benutzer so ein schäbiges Teil darüber.
Ich bin auch kein Freund von Schonbezügen im Auto, ist was für doofe..

Gruß
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Du namenloser Hardbrandwichtel,

tja - so weit können Geschack und Ansicht auseinanderliegen. Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung und meinem Geschmack dem "juekl" eigentlich nur in allen Punkten widersprechen.
Persönlich finde ich die Hauben und zugehörigen Rucksäcke von Bagster (sofern farblich auf das Bike abgestimmt, was ja bei deren Modell- und Farbvielfalt für fast jedes Modell möglich ist) mit die genialste und eine wirklich nutzbringende Zubehör-Erfindung für`s Bike. Fahre seit jeher mit diesen Teilen und freue mich jedesmal, wenn ich nach `ner Bastel- und Pflegeeinheit, bei der die Haube bei mir grundsätzlich runter kommt, diese wieder drauf habe. Irgendwie bleibt der Tank stets jungfräulich, weil bestens gegen Kratzer geschützt und ich habe immer ohne die Haube das Gefühl, irgendwie ein anderes Moped vor mir zu haben.
Was das Handling des "Rauf und Runter" vom Tankrucksack angeht, wage ich zu bezeifeln, ob mir jemand mit `nem Original-TR von BMW zeitlich beim Auf- und Abbauen das Wasser reichen kann. Ich persönlich find`s extrem pfriemelig den BMW TR erst vorn unter dem Fahrgestellnummernschild einhaken und dann mit roher Gewalt die Gummilasche soweit dehnen zu müssen, damit man genug Spielraum hat, um den Reißverschluss zu zu bekommen. Von laveden Magnet- oder Riemen-TR mal ganz abgesehen.
Beim Tanken mit dem Bagster einfach die beiden hinteren Klickverschlüsse öffnen (Wie bei `ner Aktentasche), TR nach vorn klappen und los gehts. Will man den gesamten TR runter haben, öffnet man zusätzlich einfach noch vorn die beiden "Schiebe-Ösen-Besfestigungen (weiß den korrekten Namen nicht) und gut is. Übrigens hat man auf die Verschlüsse lt. Bagester lebenslange Garantie und ein Kumpel von mir hat sich sogar mehrere Standard-TR durch annähen der Befestigungspunkte von Bagster-TR zu kompatiblen Modellen umgebaut.

Einzige, für mich noch in Frage kommende, Alternativlösung wären die Quick-Lock-Systeme. Allerdings stehe ich wiederum nicht auf Schutzfolien oder Tank-Covers, die dann wegen Druckknopf- bzw. Reißverschluss-Tank-Zerkratzungsgefahr nötig wären, um den gleichen Schutzeffekt wie bei einer Bagsterhaube zu haben.

Beste Grüße aus Berlin,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
lupo912

lupo912

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Hallo in die Runde,
gebe auch mal meinen Senf dazu:D Habe auch so ein Bagster Kondom verbaut. Auf der Vara war sogar richtig großer Tankrucksack möglich. Auf meiner neuen GS ist durch die Tankform nur das Modell "Crosser" vernünftig anzubringen. Aber alles in allem gute Lösung. Tank hat keine Kratzer, TR ist schnell rauf und runter und beim tanken einfach nach vorn klappen.

Gruß Tom
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
<<Irgendwie bleibt der Tank stets jungfräulich>>
Hallo,
der Nachteil ist nur das man ihn nie sieht, außer beim Waschen, dann kann man sich eine Stunde lang dran erfreuen.
Da bleibt mir doch der Nutzen verborgen.
Bei einer Jungfrau wäre es das gleiche, immer jungfreulich geblieben und auf dem Grabstein steht dann "ungeöffnet zurück"
Gruß
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hallo
Also im Messe Informationsblatt tauchte Bagster nicht auf und an der Info konnte mir auch keiner weiterhelfen,da dachte ich die seien nicht dort.
Wenn du sie gefunden hast nehme ich alles zurück:D

Gruß Marcus
 
Thema:

Bagster Tankschutzhaube

Bagster Tankschutzhaube - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150 GS Tankschutzhaube SUCHE Bagster oder ähnliche

    R1150 GS Tankschutzhaube SUCHE Bagster oder ähnliche: Hallo Freunde, falls jemand eine Tankschutzhaube hat bitte anbieten. R 1150 GS Standeard nicht Adv LG aus Köln
  • Suche Bagster Tankschutzhaube in schwarz, für R 1150 Adv

    Bagster Tankschutzhaube in schwarz, für R 1150 Adv: Moin zusammen, ich suche eine Tankschutzhaube für meine Q, in schwarz....macht mir gerne Angebote. Danke und Gruß, Öle
  • Biete R 1200 GS LC Tankschutzhaube Bagster für 2016 R 1200 GS LC

    Tankschutzhaube Bagster für 2016 R 1200 GS LC: Biete meine einmal benutzte Tankschutzhaube von Bagster zum Verkauf an Neupreis 151,-€, Farbe schwarz 1 Schnalle fehlt, gibt es aber bei Bagster...
  • Suche BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE 1150ER GS

    BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE 1150ER GS: MOIN MOIN SUCHE BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE FÜR DIE 1150 er GS Danke L Gruss aus Köln Admir
  • Suche Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv.

    Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv.: Suche schwarze Bagster Tankschutzhaube für die R1150 GS Adventure
  • Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv. - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150 GS Tankschutzhaube SUCHE Bagster oder ähnliche

    R1150 GS Tankschutzhaube SUCHE Bagster oder ähnliche: Hallo Freunde, falls jemand eine Tankschutzhaube hat bitte anbieten. R 1150 GS Standeard nicht Adv LG aus Köln
  • Suche Bagster Tankschutzhaube in schwarz, für R 1150 Adv

    Bagster Tankschutzhaube in schwarz, für R 1150 Adv: Moin zusammen, ich suche eine Tankschutzhaube für meine Q, in schwarz....macht mir gerne Angebote. Danke und Gruß, Öle
  • Biete R 1200 GS LC Tankschutzhaube Bagster für 2016 R 1200 GS LC

    Tankschutzhaube Bagster für 2016 R 1200 GS LC: Biete meine einmal benutzte Tankschutzhaube von Bagster zum Verkauf an Neupreis 151,-€, Farbe schwarz 1 Schnalle fehlt, gibt es aber bei Bagster...
  • Suche BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE 1150ER GS

    BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE 1150ER GS: MOIN MOIN SUCHE BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE FÜR DIE 1150 er GS Danke L Gruss aus Köln Admir
  • Suche Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv.

    Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv.: Suche schwarze Bagster Tankschutzhaube für die R1150 GS Adventure
  • Oben