Hi Frank,

das glaube ich Dir . Die Entscheidung bei mir hatte einfach monetäre Gründe. Das Holan - Set mit dem ausgeschnittenen Koffer käme in schwarz auf rund 880€. War mir persönlich zu teuer. Die Standardvariante von Holan wäre lediglich 20mm schmäler gewesen dafür rund 90€ mehr. Die Entscheidung war da leicht .

Triumph hat Dir bei Deiner Tiger auch einen extremen Gefallen getan. Wenn ich mir das Moped auf Bildern anschaue fällt sofort die extrem schmal bauende Abgasanlage im Vergleich zu der 800er auf. Das machts den Kofferherstellern dann natürlich leicht . Eindeutig ein Punkt für die Triumph .

@Wolfgang: Ja das ist sicher ein berechtigter Kritikpunkt. Das Problem liegt dabei jedoch im Detail. Die Koffer bauen bei Batanga wenn ich mich recht erinnere bei kleinerem Volumen nicht schmäler sondern lediglich weniger hoch. Sprich die Fuhre ist dann letztenendes immer gleich breit. Ich denke deshalb wurde dann bei Batanga so gut es ging auf Symmetrie gesetzt. Zu beachten ist dabei jedoch dass der Abstand bis zur Mitte des Motorrades rechts und links nicht gleich ist. Da wurde rechts schon ein wenig eingerückt, nur halt nicht so dass es auffällt.

Gruß
Johannes