Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Befestigung von Packsäcken auf GS

Erstellt von Gernot, 02.02.2008, 14:58 Uhr · 12 Antworten · 2.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    25

    Standard Befestigung von Packsäcken auf GS

    #1
    Hallo Leute,

    ich suche nach einer Möglichkeit, Packsäcke an meiner GS mit BMW-Kofferhaltern zu befestigen. An meiner DR 800 hatte ich zwei Kofferträger aus Stahlrohr, an denen ich die Säcke festzurren konnte.
    An der BMW gibts nur die originalen Kofferträger, leider ohne Koffer

    Gibt es vieleicht irgendwelche Gepäckträger, die man statt Koffern unter Verwendung der Kofferträger anbringen kann?

    Oder gute Selbstbautipps?

    Bin gespannt auf Antworten,
    Gernot

  2. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #2
    Da gibts doch jede Menge bei Motech,Wunderlich,Touratech luis, POlo,hein Gericke,ebay.

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Da gibts doch jede Menge bei Motech,Wunderlich,Touratech luis, POlo,hein Gericke,ebay.

    Hallo Norbert,

    dies ist in wenigen Minuten dein zweiter dummer Kommentar.

    Wenn Du nichts konstruktives zu berichten hast, halte doch einfach die Finger still.

    Es wurde nicht nach Händlern gefragt, die Zubehör für die Q führen, sondern nach Haltemöglichkeiten für Packsäcke an den org. Kofferhaltern.

    Ausserdem ein "Hallo" und "Gruß" sollte auch für Dich nicht zu viel sein.

  4. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #4
    Hallo Gernot, hinter den Kofferhaltern sind doch 2 Ösen, durch die läßt sich prima ein Verzurband durchziehen. Habs noch nicht ausprobiert wollte aber meinen Packsack so festmachen.
    Gruß totti

  5. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    Hi totti,
    aber wie verhinderst Du, dass die Säcke nach innen durchfallen? Ich könnte sie nur irgendwie an den oberen Kofferträger "hängen", aber nicht richtig festzurren. Ich hatte gehofft, dass es irgend ein Gitter oder etwas ähnliches gibt, das wie ein originaler BWM-Koffer befestigt werden kann und woran man dann alles Mögliche anbringen kann...

    Grüße,
    Gernot

    PS: ich will zwei Packsäcke seitlich anbringen...

  6. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #6
    Ah verstehe! Hatte das nicht geschnallt, daß Du die seitlich anbringen willst. Bei ebay gibts manchmal die Kofferhalter von der Adv., die sind ohne Koffer auch nicht so teuer. Vielleicht wär das ja ne möglichkeit den Säcken halt zu geben????

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    diese Kofferhalter kenne ich nicht. Hast Du irgendwo ein Bild oder ne Auktionsnummer, wo man sich die mal angucken kann? Oder kannst Du die beschreiben? Mir geht es vor allem darum, keine (hässlichen) Träger extra für die Säcke anzubauen, die originalen sind so schön unauffällig...

    Grüße,
    Gernot

  8. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #8
    http://www.touratech.com/shops/001/p...066b4719695070

    Hab grad bei ebay geguckt, zur zeit keine da. Der Link is von TT, sehen so ähnlich aus, gibts auch in Chrom. Fahr doch einfach mal zum und schau dir die Dinger an einer Adv. an. Sind natürlich nicht wirklich unauffällig. Wüsste aber nicht wie Du Packsäcke sonst seitlich befestigen solltest. Könnte mir das mit den Trägern schon vorstellen, weiß nur nicht wie das mit dem Auspuff und der Hitzte aussieht.

  9. supermotorene Gast

    Standard Packtaschenhalter

    #9
    Moin, meinst Du etwas sowas, werden in die orig. Halter eingehängt und an den Beifahrer Rastenträgern verschraubt.
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-gs-1100-packtaschenh.1.jpg   bmw-1100-gs-packtaschenh.3.jpg  

  10. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    #10
    Ja,
    genau an sowas dachte ich. Der schwarze Stahlrahmen ist bestimmt ein umgebauter TT-Träger. Ist die Einhängevorrichtung selbst gebaut oder gab es die irgendwo zu kaufen?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Befestigung des BMW-Logo bei der GS Bj. 11
    Von thomka.ch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 10:44
  2. Befestigung NSW
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 16:37
  3. Befestigung Windabweiser GSA
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 15:51
  4. Acerbistank Befestigung?
    Von ron1970 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 22:53
  5. Befestigung von Aufnähern?
    Von supermotorene im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 02:10