Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Beschichtung statt Pinlock

Erstellt von Weinviertler, 07.08.2016, 15:52 Uhr · 20 Antworten · 2.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    393

    Standard Beschichtung statt Pinlock

    #1
    Hallo, nachdem mein Pinlock auf einem Shoei und auch das von meinem Sohn auf einem HJZ kläglich bei einem Tag Dauerregen versagt hat, frage ich mich, gibt es einen Ersatz für das Pinlock.

    Ich hatte vorher einen Uvex Helm (wird leider nicht mehr gebaut, war aber mein bester Helm), der hatte eine Supravision anti-fog Beschichtung. Da konnte ich bei jedem Wetter mit geschlossenen oder geöffneten Visier fahren und hatte immer klare Sicht.
    Gibt es so eine Beschichtung zum selber aufsprühen, oder kann man das wo machen lassen?

    Liebe Grüße aus dem Weinviertel

    Peter

  2. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.137

    Standard

    #2
    Das Pinlock muss auch dicht sein. Dann funktioniert es auch. Ggf mal mit den äusseren Schrauben nachspannen. Geht mit einer entsprechenden Nuss oder Ringschlüssel. Die Größe weiß ich jetzt nicht. Aber meistens liegt es an einer undichten Pinlock Scheibe wenn sie beschlägt.

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.727

    Standard

    #3
    Kann ich so unterschreiben. "Undicht" heißt in dem Fall, daß die Pinlockscheibe über die beiden Pins (einstellbar!) zu wenig oder zuviel Spannung hat und dadurch nicht sauber am Visier anliegt.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.152

    Standard

    #4
    Bis dato nur beste Erfahrungen mit Pinlock gemacht. Vor der Saison Pinlock abnehmen, Visier und Pinlock gründlich und sorgfältig säubern (Ränder am Visier !), Pinlock wieder einsetzen.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.760

    Standard

    #5
    es gäb auch folien zum ankleben, wenn sonst nichts mehr geht - die sind dann wie pinlock, aber dicht

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.445

    Standard

    #6
    Spühlmittel (deiner Wahl)

    Dünn auftragen und polieren ..... also von innen!

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.041

    Standard

    #7
    So gab ich früher auch immer gemacht, verhindert den Beschlag recht effektiv!

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.171

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Das Pinlock muss auch dicht sein. Dann funktioniert es auch. Ggf mal mit den äusseren Schrauben nachspannen. Geht mit einer entsprechenden Nuss oder Ringschlüssel. Die Größe weiß ich jetzt nicht. Aber meistens liegt es an einer undichten Pinlock Scheibe wenn sie beschlägt.

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
    ist auch meine m.

    was man sicherlich auch berücksichtigen sollte, wenn ich mit halstuch und sturmhaube zugeschnürt bin auch keinen atemabweiser (nasenspoiler) habe, kann es durchaus auch zum beschlagen führen.

  9. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.137

    Standard

    #9
    Das Pinlock Visier hilft natürlich nicht bei einer beschlagenen Brille. 😋

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    687

    Standard

    #10
    Ich habe das Pinlockproblem an meinem Shoei XR 1000 auch gehabt. Bekam das Pinlock einfach nicht richtig eingestellt, d.h. das die Scheibe, vor allem unten, exakt auf dem Visier liegt.

    Die Tante Louise hat's gerichtet oder deren freundlicher Mitarbeiter.

    Also wenn das Visier trotz Pinlock beschlägt, liegt es nicht richtig auf.

    Zum Thema Beschichtungen: frag mal die alte Schuberth Fraktion, was mit diesen Visieren alles passiert ist.

    Finger weg.

    Pinlock oder Spülmittel


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beschichtung am Rahmen abgescheuert
    Von ride4fun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 12:17
  2. Gepäck statt Sozius
    Von werner.bmw im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:23
  3. SHOEI Original Pinlock Visier klar
    Von mherbst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 07:47
  4. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04
  5. Stadler Gore-Tex AIRFLOW Jacke TRANSAIR NEU statt € 719
    Von aviator im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:28