Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bewertung: Wunderlich Classic-Screen Scheibe

Erstellt von Bearloe, 03.11.2008, 17:34 Uhr · 2 Antworten · 1.474 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard Bewertung: Wunderlich Classic-Screen Scheibe

    #1
    Hallo,

    ich hätte gerne eure Meinung zur Wunderlich Classic-Screen Scheibe.

    Mich interessiert,
    - wie gut der Windschutz ist (Fahrer etwa 1,70 m)
    - ob die Scheibe laut ist (die Original BMW-Scheibe soll recht laut sein)
    - ob starke Verwirbelungen auftreten können
    - ob der Anbau bei der R 850 R Comfort möglich ist. Keine klare Aussage im Katalog bzw. auf der Internetseite.

    http://www.wunderlich.de/frame.php?p...&lay3=1&lay4=7

    Danke für eure Unterstützung

    Bearloe

  2. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #2
    Hallo Bearloe,

    eigentlich stellst du die Frage im falschen Forum, denn ich glaube nicht, dass allzuviele GS-Treiber mit einer Scheibe der Roadster unterwegs sind. Insofern ist deine Frage im Parallelforum (wo du sie auch gepostet hast) besser aufgehoben.

    Zu deinen Fragen: Laut Wunderlich-HP passt die Scheibe auch an die 850er, aber Vorsicht, nach dem Foto zu schließen ist es die "alte" R 850/1100 R! Ein Anruf bei Wunderlich kann für Klarheit sorgen.

    Zur Lautstärke kann ich nichts Genaues sagen; die Scheibe ähnelt von der Form her sehr der Original-BMW-Scheibe für die älteren Roadster, die ich auf meiner früheren 1100R fuhr. Diese Scheibe war barbarisch laut und rüttelte den Helm samt Inhalt durcheinander, so dass ich sie abmontiert habe.

    Ich hoffe, wenigstens ein wenig geholfen zu haben
    Klaus

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Hallo Klaus,

    Zitat Zitat von WW-Klaus Beitrag anzeigen
    eigentlich stellst du die Frage im falschen Forum,
    stimmt, aber deine Antwort scheint mir doch Recht zu geben, dass es keine schlechte Idee war, auch den Erfahrungsschatz der GS-Fahrer nicht zu vernachlässigen


    Zu deinen Fragen: Laut Wunderlich-HP passt die Scheibe auch an die 850er, aber Vorsicht, nach dem Foto zu schließen ist es die "alte" R 850/1100 R! Ein Anruf bei Wunderlich kann für Klarheit sorgen.
    Unbedingt, daran hatte ich auch schon gedacht, danke für deine Erinnerung. [/quote]

    Zur Lautstärke kann ich nichts Genaues sagen; die Scheibe ähnelt von der Form her sehr der Original-BMW-Scheibe für die älteren Roadster, die ich auf meiner früheren 1100R fuhr. Diese Scheibe war barbarisch laut und rüttelte den Helm samt Inhalt durcheinander, so dass ich sie abmontiert habe.
    Das spricht aber sehr gegen die Scheibe. Danke für diesen hilfreichen Hinweis.

    Gruß

    Bearloe


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich ERGO-Screen Scheibe Rauchgrau
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 16:00
  2. R 1200 GS, Wunderlich ERGO-Screen Scheibe bis Baujahr 2007
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 10:22
  3. Wunderlich Scheibe ERGO-Screen rauchgrau
    Von bernd88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 13:26
  4. Wunderlich Scheibe Ergo Screen Rauchgrau
    Von Harrys Bike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 12:17
  5. Suche R1200GS 2008 Wunderlich-Scheibe Xtreme o. Ergo-Screen
    Von GS68J im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:45