Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bike to Bike Kommunikation

Erstellt von MWH, 19.09.2015, 17:59 Uhr · 7 Antworten · 830 Aufrufe

  1. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard Bike to Bike Kommunikation

    #1
    Hallo Freunde,

    nachdem meine Frau nun Selbstfahrerin ist suchen wir gerade ein Kommunikationssystem für uns. In diesem Test
    schneiden das Midland BT Next und Cardo Scala Rider G4 am Besten ab, aber der Test ist mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre alt.

    Habt ihr neuere Info/ bzw. was könnt Ihr empfehlen ?

    VG
    Mike

    Midland BT Next - Motorradzubehör - Bluetooth-Kommunikationssysteme für Motorradfahrer im Test - MOTORRAD

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.230

    Standard

    #2
    Hey Mike,
    wir nutzen das BT Next Conference und sind sehr zufrieden damit.
    Reicht für Bike to Bike und Musik von der SD Karte vom Navi. Navi als Telefon geht auch
    BMW Navigator V und Zumo 660.
    Die Software muss beim BT Next Conference auf dem neuesten Stand sein, dann geht Bluetooth problemlos mit dem BMW Navigator V.
    Reichweite bei ausgeklappter Antenne sehr ausreichend. Einzig das Radio ist trotz RDS ab und an ein Glücksspiel ... vielleicht gibt es aktuell ein neues Update, das letzte war aus Mai oder Juni. ... aber irgend etwas ist ja immer.
    Wir würden es wieder kaufen.
    VG Martin

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #3
    Wir benutzen das Interphone F5MC, und sind damit zufrieden, Reichweite über 1Km,
    Radio geht relativ gut, iphonekoppelung für Navi, Musik, Telefon klappt einwandfrei. Deutscher Support http://www.hoeckle-2rad.de/

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #4
    Bin auch noch immer auf der Suche. Momentan schwanke ich zwischen Sena S20 und Cardo Packtalk.
    Das Cardo ist recht neu, daher gibt es dafür leider noch nicht viel zu lesen.

    Warum diese Auswahl?!

    Angeblich können beide Geräte zeitgleich Musik abspielen und Kommunikation mit jemandem anderes. Ich hatte dieses Jahr für Schweden und Norwegen ein G4 dabei und alles lief top. Doch leider ging nur eins ... entweder Musik oder Kommunikation. Ich möchte aber beides.

  5. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Murphy83 Beitrag anzeigen
    Angeblich können beide Geräte zeitgleich Musik abspielen und Kommunikation mit jemandem anderes. Ich hatte dieses Jahr für Schweden und Norwegen ein G4 dabei und alles lief top. Doch leider ging nur eins ... entweder Musik oder Kommunikation. Ich möchte aber beides.
    Packtalk habe ich am Wochenende mit jemanden Anderem ausprobiert und es geht Musik und unterhalten oder Radio und Unterhalten, nur wenn die Naviansage kommt, ist die Kommunikation unterbrochen. Geht aber danach wieder automatisch an. Beide waren im DMC Modus.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #6
    Danke für die Info! So habe ich mir das vorgestellt.

  7. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #7
    Hinzuzufügen wäre noch,
    das die Musik/Radio aber leiser wird wärend dem Gespräch mit dem Kommunikationspartner.
    Hat also beides nicht die gleiche Lautstärke, sonst würde man voraussichtlich auch nichts vom Kommunikationspartner verstehen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #8
    Das ist ja ok. Beim G4 war jedoch nur eins möglich. Sprich entweder Kontakt zum Navi für Navigation und Musik oder zum Kollegen für Kommunikation.
    Sofern man sich dann nicht unterhalten hat, war es auf Dauer echt ruhig ...


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Bike to bike Kommunikation
    Von Hotzky im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 08:37
  2. Erfahrungen mit Bike to bike Kommunikation
    Von Hotzky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 08:08
  3. Bike to Bike und zum Kind Kommunikation
    Von Doc67 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 22:58
  4. Bike to Bike Kommunikation
    Von Cloudhopper im Forum Zubehör
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 09:00
  5. Bluetooth Bike to Bike Kommunikation
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:16