Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bild Adapter für Topcase an Beifahrerposition

Erstellt von Butzimann, 26.11.2007, 19:25 Uhr · 4 Antworten · 1.739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    101

    Standard Bild Adapter für Topcase an Beifahrerposition

    #1
    Hallo Gemeinde,
    um bei der R1200GS das original Topcase anstelle des Beifahrersitzes zu montieren, brauche ich eine Adapterplatte und eine Halteplatte.
    Kann jemand mal ein Bild der Bauteile einstellen? Ich kann mir nicht vorstellen, wo bzw. wie ich das befestigen soll.
    Ziel ist die Originalteile umzuarbeiten, damit ich mein Givi Topcase an Beifahrerstelle montieren kann.
    Gruß und danke,
    Butzi

  2. Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    #2
    Hallo Butzi.

    Von Hattech gibt es eine Adapterplatte für den Soziussitz kostet 81€.
    Glaub von Boxer-Design gibts auch eine kostet annähernd fast das selbe glaub ich.
    Hab mir die von Hattech geholt ist sogar mit Löcher ausgestattet wo Givi darauf montiert werden kann.
    Hatte meine Halterung auch vorher auf Givi-Träger montiert. Das Von Boxer-Design sieht mir etwas leichter aus da drei Flacheisen zusammengeschweißt und Hattech hat ne ganze Platte.
    Aber nachdem ich mir diese besorgt habe muß ich sagen die Platte könnt ma glatt selbst machen wenn man etwas handwerklich geschickt oder evtl. jmden hat der sowas kann. Schlimmste sind die Zapfen zum reinschieben der Rest ist Montage.
    Bei Intresse kann ich dir evtl Bilder, Skizze u Maße schicken

  3. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #3
    Genau bei http://www.hattech.de/shop/index.html gibt es sowas.

    Hier sind Bilder, auf denen ich versucht habe, die Platte für die GS an ne ADV zu bauen und gleichzeitig den original Gepäckträger zu montieren: http://angryc.homeftp.net/photo/inde...cycle/hattech/

    Hab aber nun die kürzere ADV Platte...

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Hallo Männers,
    vielen Dank für eure Antworten.
    @turbo-georg:
    Ist die Platte von Hattech auch Stahl oder Alu? Kannst du die Dicke mal bitte messen?
    Gruß und danke,
    Butzi

  5. Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Hallo Butzi

    Die Platte von Hatech ist aus Stahl und 4 mm dick!
    Sicher kann man die auch aus Alu fertigen da der Druck von oben gleich null ist. Wichtig sind die Maße für die Nasen hinten und der Befestigungspunkt vorne. Die Platte liegt direkt auf den Gumminoppen des Heckträgers auf. Sehr gut find ich die Idee mit der glaub so ne abgerundete linsenschraube für den vorderen Bef.-punkt.
    Hab mir zuerst große Gedanken gemacht wie machst des vorne mit dem Gummipuffer, aber das ist bei der hattechplatte ganz weggefallen wozu auch. Gepäck braucht keine Dämpfung.

    Gruß Georg


 

Ähnliche Themen

  1. Bild GS 1300
    Von sukram im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 18:29
  2. Suche: Topcase adapter plate 1150 Adventure
    Von Joh@n im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 21:37
  3. Bild vom BOS - DB-Eater?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 11:04