Blue Tooth Kommunikation

Diskutiere Blue Tooth Kommunikation im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, ich bräuchte da mal Eure Erfahrungen. Wir, meine Frau und ich fahren beide Motorrad. Vor einigen Jahren haben wir eine...
L

Lowrider1957

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
39
Ort
Mönchengladbach/Sasserath
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte da mal Eure Erfahrungen.

Wir, meine Frau und ich fahren beide Motorrad.

Vor einigen Jahren haben wir eine Kommunikation zwischen unseren Motorrädern mittels CB Funk aufgebaut.

Da die Zeit in der Kommunikation aber sehr schnell sich entwickelt würde mich Eure Erfahrungen mit den BT Kommunikationssystemen interessieren.

Bei unserem System müssen wir die Sendetaste Taste drücken um dann mittels CB Funkgerät zu kommunizieren.
Das funktioniert recht gut.

Bei den neuen Systemen ist aber keine Sendetaste Taste , was für mich bedeutet das die Geräte immer senden oder über Vox aktiviert werden.

Wie sieht das in der Realität aus hört man jedes Geräusch des anderen Niesen, Schnaufen, singen was auch immer.

Das würde mir das System etwas verschlechtern.

Ist bei höheren Geschwindigkeiten dann immer auch das Geräusch des anderen im Helm?

Wie funktioniert das bei euch praktisch ?

Danke für die Infos.

Lowrider
 
U

UliKa

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
22
Ort
Metten
Modell
GS 1200
Servus,
wir haben mittlerweile alle so ein "Ding" im Ohr.
Kann man per Tastendruck ein- und ausschalten. Haben eigentlich immer auf Dauerbetrieb. Stört mich, meine Frau oder meine Freunde nicht.
Gibt auch die Möglichkeit per Sprache / Geräusch einzuschalten. Dauert aber dann so eine Gedenksekunde..
Wenn du alleine fährst, hast du noch die Möglichkeit Musik zu hören.
Insgesamt macht es das Fahren wesentlich schöner und z.B. beim Überholen auch sicherer.

Viel Spaß
Uli
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Wenn ihr beide fahrt (getrennt) und dir die Sprachqualität ausreicht, dann bleibe beim Funk.
An die Reichweite von CB kommt BT immer noch nicht dran. Ausserdem musst du dir keine Gedanken um geladene Batterien etc. machen.

Wenn du das Kabel weg haben willst, dann ok. Aber von den Angaben der Hersteller bzgl. Reichweite glaube ich nur 50%, das ist dann sicher ;-)
 
L

Lowrider1957

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
39
Ort
Mönchengladbach/Sasserath
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Smile,
danke für die Info , nein Reichweit ist kein Problem da wir immer mit nicht zu großem Abstand fahren oder auf einander warten, viel interessanter ist die "Sprachqualität ist die bei den BT Systemen besser?

Wobei selbst wenn aud den 1,6 KM nur 800 Meter werden ist das ok. In der Stadt beiben wir eh nah zusammenund auf dem Land sollte eine realistische Reichweite von 800 Metern dann wohl auch reichen.

Nun kann ich deiner Antwort nicht entnehmen ob du ein solches System schon verwendest.

Danke


Lowrider
 
Thema:

Blue Tooth Kommunikation

Blue Tooth Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L

    Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L: Verkaufe meine ungetragene Jacke, war leider zu kleinen. Jacke hat ein herausnehmbares, wasserdichtes Futter mit 3L GORE-TEX Membran, sowie ein...
  • Farbstift für Shoei® NXR2 Matt Blue Metallic

    Farbstift für Shoei® NXR2 Matt Blue Metallic: Hallo, ich brauche für o.g. Helm einen Farbstift oder so -- leider "kann" Shoei mir nicht mit der RAL-Nummer oder so weiterhelfen! Habt Ihr eine...
  • Mischcode Graphite Blue Met

    Mischcode Graphite Blue Met: Hallo zusammen 👋, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar möchte ich bei meiner Trophy etwas in den Graphit Blue Met lackieren lassen...
  • Navigator III kein Bluetooth

    Navigator III kein Bluetooth: Ich besitze einen BMW Navigator III (keine Garantie) bei dem das Blue Tooth nicht mehr funktioniert. Geht man auf Geräte Suche, wird im Display...
  • Kommunikation

    Kommunikation: :confused: ich suche ein normales Kommunikationssystem ohne großen Schnickschnack. Wichtig ist die Sprachquallität. Ich brauche ein System für 2...
  • Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L

    Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L: Verkaufe meine ungetragene Jacke, war leider zu kleinen. Jacke hat ein herausnehmbares, wasserdichtes Futter mit 3L GORE-TEX Membran, sowie ein...
  • Farbstift für Shoei® NXR2 Matt Blue Metallic

    Farbstift für Shoei® NXR2 Matt Blue Metallic: Hallo, ich brauche für o.g. Helm einen Farbstift oder so -- leider "kann" Shoei mir nicht mit der RAL-Nummer oder so weiterhelfen! Habt Ihr eine...
  • Mischcode Graphite Blue Met

    Mischcode Graphite Blue Met: Hallo zusammen 👋, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar möchte ich bei meiner Trophy etwas in den Graphit Blue Met lackieren lassen...
  • Navigator III kein Bluetooth

    Navigator III kein Bluetooth: Ich besitze einen BMW Navigator III (keine Garantie) bei dem das Blue Tooth nicht mehr funktioniert. Geht man auf Geräte Suche, wird im Display...
  • Kommunikation

    Kommunikation: :confused: ich suche ein normales Kommunikationssystem ohne großen Schnickschnack. Wichtig ist die Sprachquallität. Ich brauche ein System für 2...
  • Oben