Ergebnis 1 bis 4 von 4

Blue Tooth Kommunikation

Erstellt von Lowrider1957, 13.03.2016, 20:23 Uhr · 3 Antworten · 724 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard Blue Tooth Kommunikation

    #1
    Hallo Gemeinde,
    ich bräuchte da mal Eure Erfahrungen.

    Wir, meine Frau und ich fahren beide Motorrad.

    Vor einigen Jahren haben wir eine Kommunikation zwischen unseren Motorrädern mittels CB Funk aufgebaut.

    Da die Zeit in der Kommunikation aber sehr schnell sich entwickelt würde mich Eure Erfahrungen mit den BT Kommunikationssystemen interessieren.

    Bei unserem System müssen wir die Sendetaste Taste drücken um dann mittels CB Funkgerät zu kommunizieren.
    Das funktioniert recht gut.

    Bei den neuen Systemen ist aber keine Sendetaste Taste , was für mich bedeutet das die Geräte immer senden oder über Vox aktiviert werden.

    Wie sieht das in der Realität aus hört man jedes Geräusch des anderen Niesen, Schnaufen, singen was auch immer.

    Das würde mir das System etwas verschlechtern.

    Ist bei höheren Geschwindigkeiten dann immer auch das Geräusch des anderen im Helm?

    Wie funktioniert das bei euch praktisch ?

    Danke für die Infos.

    Lowrider

  2. Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #2
    Servus,
    wir haben mittlerweile alle so ein "Ding" im Ohr.
    Kann man per Tastendruck ein- und ausschalten. Haben eigentlich immer auf Dauerbetrieb. Stört mich, meine Frau oder meine Freunde nicht.
    Gibt auch die Möglichkeit per Sprache / Geräusch einzuschalten. Dauert aber dann so eine Gedenksekunde..
    Wenn du alleine fährst, hast du noch die Möglichkeit Musik zu hören.
    Insgesamt macht es das Fahren wesentlich schöner und z.B. beim Überholen auch sicherer.

    Viel Spaß
    Uli

  3. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #3
    Wenn ihr beide fahrt (getrennt) und dir die Sprachqualität ausreicht, dann bleibe beim Funk.
    An die Reichweite von CB kommt BT immer noch nicht dran. Ausserdem musst du dir keine Gedanken um geladene Batterien etc. machen.

    Wenn du das Kabel weg haben willst, dann ok. Aber von den Angaben der Hersteller bzgl. Reichweite glaube ich nur 50%, das ist dann sicher ;-)

  4. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    Hallo Smile,
    danke für die Info , nein Reichweit ist kein Problem da wir immer mit nicht zu großem Abstand fahren oder auf einander warten, viel interessanter ist die "Sprachqualität ist die bei den BT Systemen besser?

    Wobei selbst wenn aud den 1,6 KM nur 800 Meter werden ist das ok. In der Stadt beiben wir eh nah zusammenund auf dem Land sollte eine realistische Reichweite von 800 Metern dann wohl auch reichen.

    Nun kann ich deiner Antwort nicht entnehmen ob du ein solches System schon verwendest.

    Danke


    Lowrider


 

Ähnliche Themen

  1. Blue Luftfilter von Wunderlich
    Von xxalex2108 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 05:39
  2. Blue Luftfilter
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 20:32
  3. Kommunikation
    Von Alter Sack im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:17
  4. Kommunikation
    Von Alter Sack im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:17
  5. Luftfilter von K&N oder Wunderlich "Blue"
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 00:45