Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bluebike in einem Arai Tour X... Helm. Hat das schon jemand realisiert?

Erstellt von Huck, 22.04.2013, 12:02 Uhr · 2 Antworten · 826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard Bluebike in einem Arai Tour X... Helm. Hat das schon jemand realisiert?

    #1
    Hallo,

    ich habe einen Arai Tour X4-Helm und suche dafür immer noch ein schlankes, leistungsfähiges BT-Headset, ähnlich dem BMW WCS. Mit den ganzen Klemmsets von Cardo oder Midland kann ich mich irgendwie noch nicht anfreunden.

    Das System von Bluebike kommt dem BMW-Set vom Design schon ziemlich nahe. Hat jemand von Euch dieses System schon einmal in einem Arai Tour X3 oder Tour X4 einbauen lassen? Wenn ja, wie funktioniert das mit der Unterbringung des Akkus?

    Meine Anfragen bei der Herstellerfirma sind irgendwie "unglücklich" verlaufen. Man will den Helm vor Ort haben, um näheres beurteilen zu können. Standardantwort halt...Momentan scheue ich diesen Aufwand noch ein wenig. Vielleicht hab ich ja Glück, und ein Forumsteilnehmer hat das Ganze schon in seinem Arai realisiert... Dann könnte ich guten Gewissens meinen teuren Helm für längere Zeit auf Reisen schicken...

    Danke für Eure Hilfe.

  2. Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #2
    Hi, hallo Huck,

    unglücklich verlaufen, würde ich nicht sagen, und schon gar nicht bei blubike als "Standardspruch" gelten lassen!
    Ich bin mit blubike, bzw. Herr Voit super zufrieden!
    Schneller Einbau, und sicherer Versand! (... und das im März bei diversen Messen, und der entsprechenden Grippewellen!)
    Auf Deine Frage hin, in einem Arai nicht, aber in zwei Schuberth C3, und das paßt perfekt!
    ... und das beste bei diesem bluebike System, es funktioniert! (hatte vorher SRC, aber das ist komplett für die T....!)

    Mit der linken zum Gruße,

    LEO

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    Das mit der Standardantwort war auch auf keinen Fall despektierlich gemeint. Nur zur Klarstellung. Habe über Bluebike schon sehr viel Gutes gehört, deshalb ist das System bei mir ja auch in der engeren Auswahl. Und dass sich ein Hersteller, bevor er ins Blaue redet, den Helm erst einmal ansehen will, ist ja auch nachvollziehbar.

    Ich persönlich scheue momentan aber noch diesen Aufwand... Deshab hier meine Anfrage im Forum.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Helm, Arai Tour X3
    Von LarsDD im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 08:27
  2. Biete Sonstiges Arai Helm
    Von Sechskantharry im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 17:51
  3. Arai Tour X
    Von GSWolf1150 im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 18:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  5. Arai Tour X
    Von caponord4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:22