Bluebike in einem Arai Tour X... Helm. Hat das schon jemand realisiert?

Diskutiere Bluebike in einem Arai Tour X... Helm. Hat das schon jemand realisiert? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe einen Arai Tour X4-Helm und suche dafür immer noch ein schlankes, leistungsfähiges BT-Headset, ähnlich dem BMW WCS. Mit den...
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hallo,

ich habe einen Arai Tour X4-Helm und suche dafür immer noch ein schlankes, leistungsfähiges BT-Headset, ähnlich dem BMW WCS. Mit den ganzen Klemmsets von Cardo oder Midland kann ich mich irgendwie noch nicht anfreunden.

Das System von Bluebike kommt dem BMW-Set vom Design schon ziemlich nahe. Hat jemand von Euch dieses System schon einmal in einem Arai Tour X3 oder Tour X4 einbauen lassen? Wenn ja, wie funktioniert das mit der Unterbringung des Akkus?

Meine Anfragen bei der Herstellerfirma sind irgendwie "unglücklich" verlaufen. Man will den Helm vor Ort haben, um näheres beurteilen zu können. Standardantwort halt...Momentan scheue ich diesen Aufwand noch ein wenig. Vielleicht hab ich ja Glück, und ein Forumsteilnehmer hat das Ganze schon in seinem Arai realisiert... Dann könnte ich guten Gewissens meinen teuren Helm für längere Zeit auf Reisen schicken...:)

Danke für Eure Hilfe.
 
LEO R1200GS

LEO R1200GS

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
139
Ort
71...
Modell
R 1200 GS LC (2016), Yamaha R1 (RN01), HD Dyna FLD (2013); 2010er GS und 2015er LC SOLD;
Hi, hallo Huck,

unglücklich verlaufen, würde ich nicht sagen, und schon gar nicht bei blubike als "Standardspruch" gelten lassen!
Ich bin mit blubike, bzw. Herr Voit super zufrieden!
Schneller Einbau, und sicherer Versand! (... und das im März bei diversen Messen, und der entsprechenden Grippewellen!)
Auf Deine Frage hin, in einem Arai nicht, aber in zwei Schuberth C3, und das paßt perfekt!
... und das beste bei diesem bluebike System, es funktioniert! (hatte vorher SRC, aber das ist komplett für die T....!)

Mit der linken zum Gruße,

LEO
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Das mit der Standardantwort war auch auf keinen Fall despektierlich gemeint. Nur zur Klarstellung. Habe über Bluebike schon sehr viel Gutes gehört, deshalb ist das System bei mir ja auch in der engeren Auswahl. Und dass sich ein Hersteller, bevor er ins Blaue redet, den Helm erst einmal ansehen will, ist ja auch nachvollziehbar.

Ich persönlich scheue momentan aber noch diesen Aufwand... Deshab hier meine Anfrage im Forum.
 
Thema:

Bluebike in einem Arai Tour X... Helm. Hat das schon jemand realisiert?

Bluebike in einem Arai Tour X... Helm. Hat das schon jemand realisiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • Biete Sonstiges BlueBike Solo verbaut in Touratech Aventuro Carbon

    BlueBike Solo verbaut in Touratech Aventuro Carbon: Hallo, biete meine BlueBike Solo Headset Anlage, mit Mikrofon verbaut in einem Touratech Carbon Helm der Größe XL Farbe Weiß an ambitionierten...
  • TFT, iPhone und BlueBike

    TFT, iPhone und BlueBike: Hallo zusammen! Ich nutze zur Navigation eine App einem iPhone. Die Kommunikation "in Richtung Helm" wird mit BlueBike realisiert. Das...
  • Erledigt BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage

    BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage: Schuberth EVO 6 Klapphelm mit Blue Bike Com Anlage eingebaut. Verkaufe meinen gebrauchten BMW Evo 6 Klapphelm Größe 63/64 Farbe Titansilber. Der...
  • Erledigt Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation

    Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation: Verkaufe meinen Zweithelm von Schuberth C3pro xl (60/61cm) inklusive fest verbauten Bluebike Kommunikationssystem. Die Grundfarbe ist schwarz mit...
  • Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • Biete Sonstiges BlueBike Solo verbaut in Touratech Aventuro Carbon

    BlueBike Solo verbaut in Touratech Aventuro Carbon: Hallo, biete meine BlueBike Solo Headset Anlage, mit Mikrofon verbaut in einem Touratech Carbon Helm der Größe XL Farbe Weiß an ambitionierten...
  • TFT, iPhone und BlueBike

    TFT, iPhone und BlueBike: Hallo zusammen! Ich nutze zur Navigation eine App einem iPhone. Die Kommunikation "in Richtung Helm" wird mit BlueBike realisiert. Das...
  • Erledigt BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage

    BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage: Schuberth EVO 6 Klapphelm mit Blue Bike Com Anlage eingebaut. Verkaufe meinen gebrauchten BMW Evo 6 Klapphelm Größe 63/64 Farbe Titansilber. Der...
  • Erledigt Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation

    Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation: Verkaufe meinen Zweithelm von Schuberth C3pro xl (60/61cm) inklusive fest verbauten Bluebike Kommunikationssystem. Die Grundfarbe ist schwarz mit...
  • Oben