Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Bluetooth Bike to Bike Kommunikation

Erstellt von rellob, 03.05.2012, 09:12 Uhr · 10 Antworten · 3.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard Bluetooth Bike to Bike Kommunikation

    #1
    Hi Leute,

    möchte mir mit einem Kumpel zusammen Bluetooth Gegensprechanlagen leisten. Sollten so pro Gerät ca. 200 € kosten.

    Was könnt ihr mir da im Moment so empfehlen? Alle Threads die ich bisher durchsucht habe sind schon etwas älter, deshalb die erneute Frage :-)

    Folgendes sollte die Gegensprechanlage können:

    - Bike to Bike Kommunikation mit möglichst großer Reichweite und möglichst vielen Kanälen (3-4 oder gar mehr??? zum Anschluss mehrerer Gegensprechanlagen)

    - Kopplung meines Navi Tom Tom Rider II

    - Kopplung des Handy´s (iPhone 4s) zum telefonieren und Musik hören

    Mehr brauche ich denke ich nicht!

    Habe schon mal dieses hier von Sena angeschaut. Was meint ihr dazu?

    Oder sollte es ein Cardo Scala Rider sein? Und wenn ja welches?

    Oder vielleicht was ganz neues? Über eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

    Grüße

    Rellob

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #2
    hallo,

    würde wieder das cardo scala rider nehmen.
    habe es seit es herausgekommen ist und es noch nie bereut.
    mit was man zufrieden ist kauft man immer wieder.
    würde logischerweise - nach den anforderungen zu urteilen - das neueste modell nehmen. irgendwie logisch.

    gott zum gruße!

    wall:e

  3. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard Danke

    #3
    Danke Boxer Walle.

    Ja das Cardo ist glaube ich schon sehr gut! Was ist denn da im Moment die aktuelle versioen? Das G 9?

    Vielleicht gibt es doch noch gleichwertige Ersatzprodukte :-)

    Würde mich über weitere Erfahrungen freuen!

    Grüße

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #4
    Tach auch,

    ich nutze mit meiner Freundin das Midland BT2 Twin-Set. Wir sind beide zufrieden. Jeder hat noch sein Handy mit BT dran. Das Folgemodell hat wohl noch ein paar Gimmicks zusätzlich und mehr Reichweite...

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #5
    Ser's,

    ich verwende das Midland BT Next, zusammen mit meiner Frau.

    Funktioniert tadellos, Navi und Hendi funktionieren auch.

    Letztens mit meinem Bruder als dritten im Bunde gefahren, der hat auch ein BT Next.
    Und was soll ich sagen, nach geringen Anfangsschwierigkeiten (lag am Benutzer, nicht am Gerät) haben wir zu dritt kommuniziert.

    Funktioniert, je nach Gelände, wirklich bis etwa 500m, im Bergigen nur etwas mehr als Sichtverbindung.

    Koppelt nach Reichweitenverlust anstandslos wieder.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #6
    Next ist der Nachfolger von BT2, mir fiel nur die Bezeichnung nicht ein...
    Würde mir wieder Midland zulegen, bin echt zufrieden damit. Und war damals zum Spottpreis von gut 200 € zu haben, drastisch günstiger als Cardo mit mehr Möglichkeiten sowie Schwanenhals UND Klebemicro.
    Habe das Klebemicro seitlich am Wangenpolster des C2 angeklebt, Schwanenhals war mir zu sehr im Weg. Klappt einwandfrei.

  7. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Hi Leute,

    das hört sich ja mal gut an! Und anscheinend gibt es eine Menge Midland fans :-)

    Ok dann werde ich mir das Midland mal anschauen, auch wenn 500m Reichweite schon wacker wenig ist, oder? Die anderen bieten 1500m! Oder reichen in der Praxis 500m?

    Mit dem Midland kann ich übers iPhone auch Musik hören, oder?

    Danke schonmal für die Antworten, weitere sind aber dennoch erwünscht

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von rellob Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ....
    auch wenn 500m Reichweite schon wacker wenig ist, oder? Die anderen bieten 1500m! Oder reichen in der Praxis 500m?
    Die in den Prospekten angegebenen 1500 m sind nur in der Theorie erreichbar, echte 500 m sind in der Praxis bei weitem genug (ist immerhin ein halber km, da siehst du deine Mitfahrer schon nicht mehr im Spiegel)

    Mit dem Midland kann ich übers iPhone auch Musik hören, oder?
    iPhone habe ich nicht daher keine Ahnung, aber mit einem Samsung hat's funkioniert.

    Danke schonmal für die Antworten, weitere sind aber dennoch erwünscht
    Ser's,

    du wirst in der Praxis sehen, dass die 500 m völlig ausreichend sind.
    Wenn du deine Mitfahrer aus den Augen und dem Funk verlierst, fährst du einfach ein wenig langsamer und bald haben die dich wieder eingeholt.

    In der Stadt oder im Stau ist man ohnedies nie so weit auseinander, meist hat man ja noch Sichtkontakt.

    Für größere Entfernungen verwende besser ein PRM-Gerät.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #9
    Ok, wenn du´s sagst Wolfgang :-)

    Kurze Frage eines unwissenden: Was ist PRM??

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #10
    Ser's,

    hab' die Wechstabel verbuchselt - muss heissen PMR.

    Zitat Wikipedia:

    PMR-Funk (kurz für Private Mobile Radio), auch als PMR 446 bezeichnet, ist eine relativ neue Jedermannfunkanwendung, der der UHF-Frequenzbereich 446,000–446,100 MHz zugeteilt ist. PMR ist das europäische Pendant zum amerikanischen FRS, kurz für Family Radio Service.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Baehr Touring 2 mit Blue Bike Bluetooth Headset wie Neu
    Von GS_Uwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 21:42
  2. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50
  3. Kommunikation via Bluetooth
    Von Lato im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 14:50
  4. Big Bike
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 12:51
  5. My Bike
    Von el_conguero im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 08:56