Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bluetooth MP3Player mit Scala CardoQ2 koppeln ??

Erstellt von MadMaex, 19.03.2012, 20:28 Uhr · 3 Antworten · 617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    25

    Standard Bluetooth MP3Player mit Scala CardoQ2 koppeln ??

    #1
    Bluetooth MP3-Player mit Scala Cardo-Q2 koppeln ??

    Hallo Leute,

    bin mir zwar nicht ganz sicher ob das Thema schonmal war, möchte aber auch nicht alles durch kämmen.

    Problem. !
    Das Leidige MP-3 Kabel zwischen der Verbindung vom MP3-Player zum Scala Q2. Da ich ein Urban TomTom habe, kann ich die Vorzüge von Garmin nicht nutzen und benötige eine Strippe für die Mucke. Nun meine Frage. Warum klappt das koppeln mit einem Bluetooth MP3-Payer mit dem Scala nicht. Der MP-3 erkennt zwar das Scala, dies wiederum zeigt sich vollkommen unbeeindruckt. Was kann man tun ????

    Das eigentliche Problem ist nur das nervige rummfummeln an dem Kabel, da der Stecker Kontaktschwirigkeiten hat.

    Tips und Tricks bitte einfach poste.......Danke im Vorraus

    LG
    Maex

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #2
    Das liegt daran, das Blauzahn nicht gleich Blauzahn ist weil nicht genormt muß sich nicht zwangsläufig alles koppeln lassen.

    Die Musikqualität ist beim Mono Q2 via Bt "bescheiden" und recht leise, für Unterhaltung aber völlig ausreichend.
    Ich nutze deshalb MP3 nur kabelgebunden am Scala, dazu hab ich noch qualitativ bessere Lautsprecher angelötet und das klingt dann richtig gut wenn man mal auf der BAB unterwegs ist für längere Zeit.

  3. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Hallo Wolfgang,

    Auf den Gedanken mit den besseren Lautsprechern bin ich auch schon gegommen. Welche hast Du denn dafür genommen???

    LG
    Maex

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #4
    ich hab keine Ahnung was das für welche sind . Ich hatte vorher in einigen Moppeds immer eine kabelgebunden IMC MIT 100 Gegensprechanlage verbaut und da war der Klang sehr gut. Da bei dein Anlagen immer je 2 Headsets mit Kabel und Bügelmicro dabei waren, hatte sich da ein kleiner Restbestand angesammelt, von welchen ich dann die Lautsprecher verwendet habe.
    Aber es wird bestimmt noch einer hier eine Quelle wissen, wo man qualitativ gute und flache Lautsprecher bekommt.


 

Ähnliche Themen

  1. Schuberth SRC + G4 ( Scala) koppeln
    Von sandymoto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 08:39
  2. Scala Rider Bluetooth Headset
    Von andiaufderq im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 10:46
  3. Navi IV über Bluetooth mit dem PC koppeln
    Von Boxxser im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 22:40
  4. BMW 6 Bluetooth Headset und Schuberth SRCS koppeln?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:29
  5. Bluetooth Koppeln Cardo Q2 und Zumo klappt nicht
    Von Berte im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 14:18