BMW Diagnose-Tool GS-911 (u.a. 1200GS)

Diskutiere BMW Diagnose-Tool GS-911 (u.a. 1200GS) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, hier der Link zum Händler in UK: www.biketec.ie Dieses Gerät funktioniert an den meisten modernen BMWs, siehe Typenliste auf der Seite des...
S

scdo

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
???????

Gibt es eigentlich was neues bezüglich der Sammelbestellung?

Ich würde mich mit anschließen!
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hallo Leute,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe das gs-911 seit 2007 und verwende es mit meinem Handy über Bluetooth. Funzt prima.

Da ich auch einen Shop für Moppedzubehör auf die Beine stelle bin ich in Kontakt mit dem deutschen Distributor getreten, der möchte aber nur Händler mit entsprechenden Vertriebsnetz beliefern also die großen. Allerdings habe ich mich dann an den Hersteller direkt gewendet, der war da gar nicht so begeistert von und nun könnte es sein das ich das Tool in meine Produktpalette aufnehmen kann.
Wenn eine Sammelbestellung noch interessant ist, könnte der Preis für die BT Variante so um die 250,-€ liegen, genauer weiß ich das aber erst wenn ich abschätzen kann um wieviele Geräte es geht. Leider wird es wegen des Zolls so teuer, ich musste damals für den Direktimport fast 50,-€ Zollgebühren zahlen:(.
Wenn also noch Interesse an einer Sammelbestellung besteht bitet ich eucht bei mir zu melden, damit ich denen was zur Anzahl sagen kann. Beliefert werdet ihr dann von mir mit Rechnung und allem drum und dran! Interessenbekundungen bitte an shop @ mo-parts.de (Leerzeichen weg lassen).

Grüße

Stefan
 
F

franzgregor

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
4
Ort
Pforzheim
Modell
1200 GS
GS-911 Nähe Stuttgart ?

Hi, ich bin neu hier und bin interessiert an diesem Teil. Ich würde es aber erstmal an meinem Handy testen wollen. Der Test ist nicht an meiner Q, sondern ob es wirklich mit meinem Compac IV und der Software meines Handys (BlackBarry) auch läuft. Ich hab da so meine nicht immer erfreulichen Erfahrungen, man kauft sich die Software o.ä. und dann läuft nichts weil ...., das will ich mir gern ersparen. Bitte melden, Raum Nordschwarzwald wäre nett. Vielen Dank

franzgregor
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Franz Gregor,

nur zur Info:

das mit dem Testen ist so eine Sache ... du hast bei der Hobby-Variante
10 FINs die bei einem Anschluss einer BMW vergeben wird.
Diese FIN wird in das Diagnosetool "geflashed" und ist dann vergeben,
erst dann kann mit der Software gearbeitet werden.

Bei mir sind jetzt schon 4 FINs verbraten ...
Meine
die von der Ehefrau
die vom Nachbarn -> war für ihn ein teuerer Spaß ;-)
die von einem Kumpel -> war für ihn noch teurer ;-)

Gruß
Frank
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin franzgregor, moin Frank,

@franzgregor:
die PC-Software zum GS-911 habe ich auf 3 völlig unterschiedlichen Rechnern problemlos am laufen, darunter 2 Notebooks. Warum sollte sie auf Deinem Compaq (HP) nicht funzen? Wenn Dein Blackberry mit anderen BT-Geräten einwandfrei arbeitet, sehe ich auch da keine Probleme.

@Frank:
der Eintrag der VIN ins ROM(?) des GS-911 kommt erst dann zustande, wenn Du Servicearbeiten wie z.B. die Vorbereitung der Synchronisation damit ausführst. Alle anderen Funktionen wie Auslesen der einzelnen Controller bzw Steuergeräte und Auslesen oder Löschen des Fehlerspeichers haben keinen Eintrag der VIN zur Folge, weder über Handy noch über PC. Ich habe das GS-911 schon an mehreren Moppeds benutzt, aber nur bei zweien eine Synchro vorgenommen. Und nur diese beiden sind im Gerät hinterlegt.

Ciao
Ondolf
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Ich frage mich gerade was die FIN´s mit den installationsorten der GS911 Software zu tun hat.

Ich habe für genau 1 FIN - die nämlich meiner 800GS - den Test auf 4 verschiedenen Systemen durchgeführt:
1. PC WinXP - i.O.
2. PC Win7 - i.O.
3. netbook WinXP - i.O
4. PocketPC WinMobile 5 - i.O.

5. PC Win Vista - ?
6. netbook - ?

  • Added Engine Syncro Lock for R-Series (K2x) - locking Idle actuators for Engine Syncronization
  • Added Idle Actuator Calibration function for F- and K-Series models
  • Added Reset to default for "Distance to next valve-clearance check" for F (K7x) and K-series (K4x)
  • Added Service functionality for all BMS-C (F650 1 spark and C1 models) - see detailed BMS-C functionality
  • Added Service functionality for all BMS-C2 (G650 and F650 2 spark models) - see detailed BMS-C2 functionality
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Ich frage mich gerade was die FIN´s mit den installationsorten der GS911 Software zu tun hat........
Moin,

rein gar nichts. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß ein Eintrag der VIN ins ROM des Gerätes erst dann stattfindet, wenn bestimmte "Servicearbeiten" damit vorgenommen werden. Bloßes Abfragen der Controllerdaten und Auslesen/Löschen der Fehlercodes gehören nicht dazu.

Ciao
Ondolf
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.403
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
GS911

Hallo,

kann man mit diesem Gerät auch (in Vebindung eines Twinmax) die Synchronisation durchführen und ggf. die Serviceintervalle verschieben? Dann könnte ich theoretisch alles selber an meiner GSA 1200 machen.

Viele Grüße

Andreas
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.403
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit könnt eich eigentlich alles selber machen was zu einer Inspektion erforderlich ist :).

Stellt sich nur die Frage wo bekommt man das Gerät am günstigsten? Hexacode ?

Viele Grüße

Andreas
 
Thema:

BMW Diagnose-Tool GS-911 (u.a. 1200GS)

BMW Diagnose-Tool GS-911 (u.a. 1200GS) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional für BMW-Motorräder

    Duonix Bikescan 100 Professional für BMW-Motorräder: Biete Duonix Bikescan 100 Professional für BMW-Motorräder, habe es für meine BMW R1150GS und die F650GS Twin meiner Frau benutzt. Gerät...
  • Erledigt Unicarscan Diagnose OBD Bluetooth Adapter inkl 10 Pin BMW Motorrad

    Unicarscan Diagnose OBD Bluetooth Adapter inkl 10 Pin BMW Motorrad: Verkaufe neuwertigen org. Unicarscan Diagnose OBD Bluetooth Adapter inkl 10 Pin BMW Motorrad Adapter. Funktioniert mit allen BMW Motorrädern mit...
  • Suche Uni Car Scan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel

    Uni Car Scan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel: Suche UniCarScan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel für BMW R 1200 GS LC (Bj. 2016) K50
  • Batterie entlädt sich sehr schnell. Diagnose BMW Werkstatt: Steuergerät defekt

    Batterie entlädt sich sehr schnell. Diagnose BMW Werkstatt: Steuergerät defekt: Wer hatte diese Probleme schon einmal? Laut Aussage der BMW Werkstatt muss das Steuergerät getauscht werden.es zieht im Ruhemodus Strom. kennt...
  • Eigendiagnose für BMW-Eintöpfe als offenes Community-Projekt

    Eigendiagnose für BMW-Eintöpfe als offenes Community-Projekt: Hallo Forum, da ich der Generation angehöre, die gewohnt ist, noch selbst die Zündung einzustellen, habe ich die (allerersten) Schritte gemacht...
  • Eigendiagnose für BMW-Eintöpfe als offenes Community-Projekt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional für BMW-Motorräder

    Duonix Bikescan 100 Professional für BMW-Motorräder: Biete Duonix Bikescan 100 Professional für BMW-Motorräder, habe es für meine BMW R1150GS und die F650GS Twin meiner Frau benutzt. Gerät...
  • Erledigt Unicarscan Diagnose OBD Bluetooth Adapter inkl 10 Pin BMW Motorrad

    Unicarscan Diagnose OBD Bluetooth Adapter inkl 10 Pin BMW Motorrad: Verkaufe neuwertigen org. Unicarscan Diagnose OBD Bluetooth Adapter inkl 10 Pin BMW Motorrad Adapter. Funktioniert mit allen BMW Motorrädern mit...
  • Suche Uni Car Scan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel

    Uni Car Scan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel: Suche UniCarScan BT Diagnose-Adapter UCSI-2000 inkl. 10 poligem BMW-Adapter-Kabel für BMW R 1200 GS LC (Bj. 2016) K50
  • Batterie entlädt sich sehr schnell. Diagnose BMW Werkstatt: Steuergerät defekt

    Batterie entlädt sich sehr schnell. Diagnose BMW Werkstatt: Steuergerät defekt: Wer hatte diese Probleme schon einmal? Laut Aussage der BMW Werkstatt muss das Steuergerät getauscht werden.es zieht im Ruhemodus Strom. kennt...
  • Eigendiagnose für BMW-Eintöpfe als offenes Community-Projekt

    Eigendiagnose für BMW-Eintöpfe als offenes Community-Projekt: Hallo Forum, da ich der Generation angehöre, die gewohnt ist, noch selbst die Zündung einzustellen, habe ich die (allerersten) Schritte gemacht...
  • Oben