Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

BMW Diagnose-Tool GS-911 (u.a. 1200GS)

Erstellt von Lars_W, 14.04.2008, 22:26 Uhr · 52 Antworten · 24.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #31
    Moin,

    da sich bisher niemand wirklich verbindlich per email bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß das Thema hier nicht wirklich ernsthaft interessant ist.
    Da es nun langsam Zeit wird, sich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern, möchte ich trotzdem noch mal das Thema in Erinnerung rufen. Ich will mir das Gerät nach wie vor kaufen, bisher sind mir nur andere Dinge dazwischen gekommen.

    Ciao
    Ondolf

    PS: gibt es im Hamburger Raum jemanden, der sich dieses Gerät schon zugelegt hat und bei dem ich es mir mal "live" anschauen könnte?

  2. hbokel Gast

    Standard Praxiserfahrungen mit dem GS-911

    #32
    Zitat Zitat von Garrett Beitrag anzeigen
    Passt nur auf die neueren BMW Motorräder !
    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei meiner 1200 GS bekomme ich alle Infos, die laut Hersteller möglich sind. Bei der 850er Roadster meiner Freundin ist nicht einmal der entsprechende Anschluss vorhanden - obwohl dieses Motorrad ebenfalls auf der Liste des Herstellers genannt wird. Erklärung: BMW hat bei den älteren Serien die Elektrik offensichtlich im Laufe der Jahre geändert.

    Zur Nützlichkeit: ich hatte mir das GS-911 vor einer Tour in entlegene Gegenden gekauft, um dem Service im Falle einer Havarie vorab Infos per SMS senden zu können. Wie immer: wenn man sich vorbereitet hat, passiert nix ;-)

    Der einzige "Einsatz" war nach einer Gewitterfahrt, beei der die Instrumente mehrfach für ein paar Sekunden ausgefallen waren. Als ich den Ausdruck des Fehlerspeichers (siehe unten) bei der nächsten Inspektion vorlegte, meinte der Werkstattmeister nur, das sei mehr als er normalerweise angezeigt bekomme. Das Löschen des Fehlerspeichers war dann die einzige Maßnahme der Werkstatt. Das hätte ich mit dem GS-911 auch selbst machen können ;-)

    Dann habe ich das Gerät noch einmal zum Test verliehen. Die getestete GS hatte noch die alte Firmware, und siehe da: im Fehlerspeicher war ein Eintrag zum Klopfsensor:

    BMS-K MCV:0.5.8
    10210: Knock-sensor 2
    The fault is not present now


    Meine GS hatte bereits frühzeitig die neue Firmware erhalten - noch bevor ich das GS-911 gekauft habe. Es gibt keinen einzigen Eintra zum Klopfsensor. Das rechte Auslassventil wird's hoffentlich danken.

    Gruß
    Heinz


    BMS-K
    Hardware Index:10
    Coding Index:2
    Manufacturer:Bosch
    Manufacturing Date:2007-01-08
    MCV:0.6.0
    FSV:0.77.31
    OSV:2.3.1
    Program status:310I
    Date release:5C90

    GS911 Version:804.1 Date:07/27/08
    10301: CAN-bus Timeout: no communication with all other control units
    The fault is not present now.
    10218: CAN-bus Timeout: no communication with KOMBI (Instrument Cluster) control unit
    The fault is not present now.
    10219: CAN-bus Timeout: no communication with ZFE (Central Vehicle Electronics) control unit
    The fault is not present now.
    10220: CAN-bus Timeout: no communication with ABS control unit
    The fault is not present now.

    ---------------

    Integral ABS 2 - CAN
    HW Version No.:C1
    Coding Index:0
    Manufacturing Date:2006-12-07
    Manufacturer:Continental Teves
    MCV:0.5.9
    FSV:2.0.2
    OSV:3.3.0
    Free programming slots1

    GS911 Version:804.1 Date:07/27/08
    54100: CAN-bus: No Communication with Engine (BMSK) control unit
    The fault is not present now.
    54101: CAN-bus: No Communication with Engine (BMSK) control unit
    The fault is not present now.
    54104: CAN-bus: No Communication with Instrument Cluster (Kombi) control unit
    The fault is not present now.
    54113: CAN-bus: No Communication with Vehicle Electronics (ZFE) control unit
    The fault is not present now.

    ----------------

    ZFE
    Hardware Index:C6
    Coding Index:7
    Manufacturer:Loewe
    Manufacturing Date:2004-03-01
    MCV:0.5.9
    FSV:1.3.0
    OSV:3.3.0

    GS911 Version:804.1 Date:07/27/08
    41754: CAN-bus timeout to BMS-K (engine) control module
    The fault is not present now.
    41755: CAN-bus timeout to ABS control module
    The fault is not present now.
    41756: CAN-bus timeout to Kombi (Instrument cluster) control module
    The fault is not present now.

    ...............

    KOMBI
    Hardware Index:4
    Coding Index:6
    Manufacturer:Siemens
    Manufacturing Date:2005-03-08
    MCV:0.6.0
    FSV:3.1.2
    OSV:3.3.10

    GS911 Version:804.1 Date:07/27/08
    37647: CAN bus OFF
    The fault is not present now.
    37649: CAN-bus timeout : ABS_1
    The fault is not present now.
    37650: CAN-bus timeout : SPEED_MOTBK
    The fault is not present now.
    37651: CAN-bus timeout : BMSK_1
    The fault is not present now.
    37652: CAN-bus timeout : BMSK_2
    The fault is not present now.
    37653: CAN-bus timeout : ZFE_1
    The fault is not present now.
    37654: CAN-bus timeout : ZFE_2
    The fault is not present now.
    37661: CAN-bus timeout to RDC
    The fault is not present now.
    37662: CAN-bus timeout to ASC
    The fault is not present now.


  3. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #33
    Nachdem ich jetzt mich einge Zeit mit dem Gerät beschäftigt habe und auch Testgeräte hatte, habe ich heute mal die Firma in Afrika angeschrieben und einen Händlerpreis angefordert, wenn die Antwort da ist, werde ich mich wieder hier melden.

    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  4. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von wko Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt mich einge Zeit mit dem Gerät beschäftigt habe und auch Testgeräte hatte, habe ich heute mal die Firma in Afrika angeschrieben und einen Händlerpreis angefordert, wenn die Antwort da ist, werde ich mich wieder hier melden.

    Liebe Grüsse
    Wolfgang
    Die werden Dich nur an den Distributor in Deutschland verweisen.
    Ich habe das bereits probiert.

    Ich meine den Preisunterschied von rund 100€ bei einem Kauf in Südafrika gegenüber dem Kauf in Deutschland kann ich mich nciht mehr erklären, da beides Geräte mit englischer Sprache sind.

    In BeNeLux sind die Geräte ja auch rund 30-50€ günstiger ... schon irgendwie komisch oder?

  5. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #35
    Da ich mindestens 2x pro Jahr dort unten bei der Firma Hannibal bin,werde ich dort wohl mal reinschauen und ein paar mitbringen.....



    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  6. Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    172

    Standard HEXcode

    #36
    Hi, ich habe auch Interesse an so einem Teil. Mir reicht die USB Variante.

  7. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #37
    Sorry, zu spät! Habe ja lange genug auf Resonanz gewartet.
    Ich habe mir das Teil kurzentschlossen zum Geburtstag geschenkt, weil ich mitgekriegt hatte, daß ab Anfang März die Preise erhöht werden sollten. Der Hersteller begründet dies damit, daß der Funktionsumfang sowohl des Gerätes als auch der Software weiterentwickelt wurde. Ich hab´s noch zum alten Preis gekauft, und zwar über den Händler in UK. Dort war es merkbar günstiger als beim deutschen Distributor und woher es gekauft wird, ist dem Hersteller egal. Nettes Spielzeug, ich konnte es auch tatsächlich schon 2x zur Pannenhilfe (bei anderen!) einsetzen.

    Ciao
    Ondolf

  8. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #38
    über welchen Händler in UK hast du das gekauft und funktioniert das auch mit dem CAN Bus??

  9. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #39
    Habe das GS-911 nun schon ein weilchen und das schöne daran ist, man kann die neueste Software immer gratis herunterladen ! Seit dem letztem
    Update kann man soger die Leerlaufregler in Grundposition fahren lassen
    und die Synchro der Gaszüge einwandfrei durchführen. Schön sind auch
    die neuen Fenster womit man die Anzeigewerte z. B. Temperatursensor
    in Echtzeit verfolgen kann. Super bei einer Fehlersuche !

  10. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #40
    geht das auch mit einer GS BJ 2008??


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-911 Diagnose System
    Von gravedigger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 15:09
  2. Diagnose-Gerät GS-911
    Von Thomas B im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 07:42
  3. Diagnose-Gerät
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:22
  4. diagnose tool für alle gs modelle!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:12
  5. Diagnose-Protokolle
    Von Anonymous im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 02:48