Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

BMW Diagnose-Tool GS-911 (u.a. 1200GS)

Erstellt von Lars_W, 14.04.2008, 22:26 Uhr · 52 Antworten · 24.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    über welchen Händler in UK hast du das gekauft und funktioniert das auch mit dem CAN Bus??
    Moin,

    hier der Link zum Händler in UK: www.biketec.ie
    Dieses Gerät funktioniert an den meisten modernen BMWs, siehe Typenliste auf der Seite des Herstellers.

    Ciao
    Ondolf

  2. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    geht das auch mit einer GS BJ 2008??
    Schau unter www.hexcode.co.za/products-gs-911

  3. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard ???????

    #43
    Gibt es eigentlich was neues bezüglich der Sammelbestellung?

    Ich würde mich mit anschließen!

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #44
    Hallo Leute,

    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe das gs-911 seit 2007 und verwende es mit meinem Handy über Bluetooth. Funzt prima.

    Da ich auch einen Shop für Moppedzubehör auf die Beine stelle bin ich in Kontakt mit dem deutschen Distributor getreten, der möchte aber nur Händler mit entsprechenden Vertriebsnetz beliefern also die großen. Allerdings habe ich mich dann an den Hersteller direkt gewendet, der war da gar nicht so begeistert von und nun könnte es sein das ich das Tool in meine Produktpalette aufnehmen kann.
    Wenn eine Sammelbestellung noch interessant ist, könnte der Preis für die BT Variante so um die 250,-€ liegen, genauer weiß ich das aber erst wenn ich abschätzen kann um wieviele Geräte es geht. Leider wird es wegen des Zolls so teuer, ich musste damals für den Direktimport fast 50,-€ Zollgebühren zahlen.
    Wenn also noch Interesse an einer Sammelbestellung besteht bitet ich eucht bei mir zu melden, damit ich denen was zur Anzahl sagen kann. Beliefert werdet ihr dann von mir mit Rechnung und allem drum und dran! Interessenbekundungen bitte an shop @ mo-parts.de (Leerzeichen weg lassen).

    Grüße

    Stefan

  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Roadrunner1 Beitrag anzeigen
    Das Tool gibt es auch in Deutschland zu kaufen, ist aber etwas teurer.
    Dafür muss man aber dann auch kein Zoll bezahlen und Garantie gibt es auch.

    http://www.gs911.de/index.html

    gibt´s auch bei www.dieboxergarage.de

  6. Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard GS-911 Nähe Stuttgart ?

    #46
    Hi, ich bin neu hier und bin interessiert an diesem Teil. Ich würde es aber erstmal an meinem Handy testen wollen. Der Test ist nicht an meiner Q, sondern ob es wirklich mit meinem Compac IV und der Software meines Handys (BlackBarry) auch läuft. Ich hab da so meine nicht immer erfreulichen Erfahrungen, man kauft sich die Software o.ä. und dann läuft nichts weil ...., das will ich mir gern ersparen. Bitte melden, Raum Nordschwarzwald wäre nett. Vielen Dank

    franzgregor

  7. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #47
    Hallo Franz Gregor,

    nur zur Info:

    das mit dem Testen ist so eine Sache ... du hast bei der Hobby-Variante
    10 FINs die bei einem Anschluss einer BMW vergeben wird.
    Diese FIN wird in das Diagnosetool "geflashed" und ist dann vergeben,
    erst dann kann mit der Software gearbeitet werden.

    Bei mir sind jetzt schon 4 FINs verbraten ...
    Meine
    die von der Ehefrau
    die vom Nachbarn -> war für ihn ein teuerer Spaß ;-)
    die von einem Kumpel -> war für ihn noch teurer ;-)

    Gruß
    Frank

  8. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #48
    Moin franzgregor, moin Frank,

    @franzgregor:
    die PC-Software zum GS-911 habe ich auf 3 völlig unterschiedlichen Rechnern problemlos am laufen, darunter 2 Notebooks. Warum sollte sie auf Deinem Compaq (HP) nicht funzen? Wenn Dein Blackberry mit anderen BT-Geräten einwandfrei arbeitet, sehe ich auch da keine Probleme.

    @Frank:
    der Eintrag der VIN ins ROM(?) des GS-911 kommt erst dann zustande, wenn Du Servicearbeiten wie z.B. die Vorbereitung der Synchronisation damit ausführst. Alle anderen Funktionen wie Auslesen der einzelnen Controller bzw Steuergeräte und Auslesen oder Löschen des Fehlerspeichers haben keinen Eintrag der VIN zur Folge, weder über Handy noch über PC. Ich habe das GS-911 schon an mehreren Moppeds benutzt, aber nur bei zweien eine Synchro vorgenommen. Und nur diese beiden sind im Gerät hinterlegt.

    Ciao
    Ondolf

  9. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #49
    Ich frage mich gerade was die FIN´s mit den installationsorten der GS911 Software zu tun hat.

    Ich habe für genau 1 FIN - die nämlich meiner 800GS - den Test auf 4 verschiedenen Systemen durchgeführt:
    1. PC WinXP - i.O.
    2. PC Win7 - i.O.
    3. netbook WinXP - i.O
    4. PocketPC WinMobile 5 - i.O.

    5. PC Win Vista - ?
    6. netbook - ?

    • Added Engine Syncro Lock for R-Series (K2x) - locking Idle actuators for Engine Syncronization
    • Added Idle Actuator Calibration function for F- and K-Series models
    • Added Reset to default for "Distance to next valve-clearance check" for F (K7x) and K-series (K4x)
    • Added Service functionality for all BMS-C (F650 1 spark and C1 models) - see detailed BMS-C functionality
    • Added Service functionality for all BMS-C2 (G650 and F650 2 spark models) - see detailed BMS-C2 functionality

  10. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade was die FIN´s mit den installationsorten der GS911 Software zu tun hat........
    Moin,

    rein gar nichts. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß ein Eintrag der VIN ins ROM des Gerätes erst dann stattfindet, wenn bestimmte "Servicearbeiten" damit vorgenommen werden. Bloßes Abfragen der Controllerdaten und Auslesen/Löschen der Fehlercodes gehören nicht dazu.

    Ciao
    Ondolf


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-911 Diagnose System
    Von gravedigger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 15:09
  2. Diagnose-Gerät GS-911
    Von Thomas B im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 07:42
  3. Diagnose-Gerät
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:22
  4. diagnose tool für alle gs modelle!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:12
  5. Diagnose-Protokolle
    Von Anonymous im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 02:48