Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

BMW Gepäckrolle 2 oder doch LOUIS TREKKING ROLLE?

Erstellt von Darkghost, 15.06.2012, 09:06 Uhr · 42 Antworten · 10.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #31
    Ich war Samstag in Begleitung (damit ich ja nicht in Shoppingrausch verfalle und unnützen Plünn für die Q kaufe) bei Louis und Polo.

    Was ist dabei rausgesprungen: Paar teure Handschuhe für meine Holde und mangels Rollen bei Louis (wie kann so ein Massenartikel ausverkauft sein...) haben wir die 40 Liter-Variante bei Polo käuflich erworben.

    Somit war zwar kein Schnäppchen mehr zu erzielen, aber mit 12 Euro jeweils sind die Dinger immer noch bezahlbar.

    Ich denke, um auf den Adv-Koffern maximal etwas unterzubringen, die beste Größe.

    Wenn der Laster mal beladen ist, werde ich Beweisfotos machen.

    Aufsteigen sollte kein Problem sein, wir sind beide groß.

  2. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #32
    Solange die Sonne scheint und es erträglich warm ist, gehen auch die Louis-Taschen. Bei -20 Grad am Mopped ist mir gerade dieses Jahr im Februar eine davon auseinandergefallen als wenn sie aus Glas gewesen wäre. Wirklich, 8-12 Teile und gefroren gebrochen wie Glas nur beim Anfassen.

    Die BMW-Rolle funktionierte auch da herrlich und wie immer absolut zuverlässig. Außerdem hat die BMW-Rolle ein paar nette andere Funktionen, wie etwa den steifen Boden, die anklippbaren Haltegurte fürs Mopped... und die Optik.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #33
    Klaro, für die geradezu lächerliche Preisdifferenz sollte da auch ein funktioneller Benefit gegeben sein.

    Wann war ich persönlich bei -20°C das letzte mal mit dem Mopped auf einer längeren Tpur mit Gepäck.......ach ja...noch garnie!

    Von daher sehe ich dieser Einschränkung gelassen entgegen, habe mein Moppedgepäck nicht tauglich für Antarktis oder Weltraumtrips ausgesucht.

  4. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Daumen hoch

    #34
    Servus!
    Meine alte, schwarz Louis-Rolle hat schon einige Urlaub mitgemacht. Genervt hat mich nur, das immer alles zum kleinen Loch rein mußte.
    Als dann die Trecking-Rolle rauskam, hab ich mir die geholt. Die ist ja wie ne Sporttasche über die lange Seite zu befüllen.

    Genau wie die alte schwarze Rolle ist auch die Treckingrolle immer wasserdicht gewesen. Einziger Unterschied: die Treckingrolle hab ich mir damals in Orange gekauft. Man sieht über die Jahre halt die Abriebspuren der Spanngurte.

    Ich seh keinen Grund, mir ne andere, wohl teuerere Rolle o.ä. zu besorgen.

  5. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Lächeln

    #35
    q

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Reden

    #36
    Hallo
    Habe meine BMW -Rolle bei e-bay geschossen,wie Neu für 55 Euro muss ja nicht immer Neu sein.

    Gruß Marcus

  7. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #37
    Naja, jeder so wie er will, ist ja auch kein Thema.

    Ich finde es immer wieder nur witzig wenn sich Leute die Finger wundtippen über Dinge die sie gar nicht kennen.

    Einer von den BMW-Rollen-Nutzern dabei der die Louis oder Polo-Rollen aus Erfahrung kennt und die BMW-Rolle wieder gegen eine Louis- oder Polorolle zurücktauschen würde (natürlich bei Preisausgleich, also Geld zurück)?

    Einer von den Louis- Polorollen-Nutzern dabei der die BMW-Rolle mal eine Saison getestet hat?

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #38
    Wenn´s denn BMW sein soll:
    Im Moment hat die BMW NL Dortmund einen Angebotsflyer im Geschäft ausliegen mit Preisgültigkeit bis zum 31. August 2012.
    Die Gepäckrolle 2 (Artikelnr. 72607718511) kostet da 86,--

    Weiterhin gibt es den großen Tankrucksack für Bj.2008ff für 149,--
    und das Variokofferset für 499,--

    Schöne Grüsse
    Frank

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #39
    nachdem es bei louis die "ORTLIEB TASCHE RACK-PACK 31L " statt 89€ für 55€ gab , habe ich sie mal noch dazu gekauft (zur montage auf die alus) -- wir hatten sehr gute erfahrungen im letzten urlaub mit der grossen ortlieb rack pack http://www.louis.de/_10c7f7c4689e59d...nr_gr=10065155

  10. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    60

    Standard packtaschen

    #40
    hallo all

    habe seit 2001 2 dieser louis taschen in gebrauch

    http://www.louis.de/_10770a0d7f88579...nr_gr=10024012

    und mein gebrauch bezieht sich auf 2 touren von 7-14 tage sowie 10-15 treffen übers we

    dazu kam 2003 noch dieser packsack von 75 litern

    http://www.louis.de/_10770a0d7f88579...nr_gr=10024015

    darin verstau ich zelt sowie schlafsack und isomatten und div. andere sachen

    ich muss sagen die teilchen waren immer dicht konnten immer befestigt werden, mache ich mit gurten, darin sind immer noch keine löcher und 3 wintertreffen haben sie auch hinter sich immer noch top.

    mein fazit : für das geld top und wenn sie doch mal kaputt gehen, hey dann gibt es neue.

    lg hausi


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS II oder doch besser I-ABS
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 10:17
  2. Rolle oder Koffer?
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:59
  3. RA oder doch mal den Z6
    Von Schlonz im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:19
  4. Z6 oder doch der Touran
    Von B.E.P. im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:33
  5. Gepäck - Topcase oder Rolle
    Von Herbert Wagner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 08:17