Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

BMW Gepäckrolle Verschluß pflegen

Erstellt von ED, 06.10.2008, 10:48 Uhr · 16 Antworten · 1.860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja geht ganz einfach wie bei allen Reißvershlüssen.
    Finger weg von Öl oder Fett.
    Nimm die Rückseite einer farbgleichen Kerze und reibe sie leicht über den Verschlußmechanismus...es soll nur wenig Material an den Reißverschluß.
    Dann paarmal auf und zu und der geht wieder ganz leicht.

    Tiger
    Tiger!!??
    Das Du dem Norbert noch Tipps gibst das wundert mich

    Die HP ler sind doch nur Weicheier hat er gesagt !! Und nun fragt er wie seinen Reißverschluß Gangbar machen kann !!
    Der Norbert hat gewiß noch das Silikongleitspray von Schorschis SM Stüberl was Du ihm das letzte mal geliehen hast. Soll er es halt mal mit dem versuchen !!

    BOKI

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard Silikongleitspray????

    #12
    Also manchmal wirds mir echt Angst & Bange, wenn ich das lese...

  3. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Also manchmal wirds mir echt Angst & Bange, wenn ich das lese...

    Komm halt mal vorbei !!

    Schaust mal unter Stammtisch mit den meisten Clicks !!!!!

    BOKI

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Den Reißverschluß meiner Ortliebrolle habe ich nur einmal mit dem Silikonzeugs behandelt! Danach war jedes Mal Alles beim Be- und Entladen der Rolle mit dem Silikon verschmiert. Und das blöde Silikon am Mopped oder am Boot an Teilen, welche mal nachlackiert werden müssen
    Stimmt Juliane,
    deshalb hab ich die Kerze empfohlen, aber wer einmal Silikonspray überall an den Klamotten hatte, macht das eh nie wieder
    das billigste ist wie gesagt die Rückseite einer Kerze zweimal auf und ab, fertig.

    @Boki,
    der Nobbi hat doch noch den Rest deiner phallusförmigen Wunderkerze, die geht auch

    Tiger

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #15
    Weniger ist manchmal mehr
    Silikonspray nicht aus einem halben Meter Entfernung auf sprühen, sondern erst auf einen Lappen und dann den Reißverschluß einreiben
    http://www.grabner-sports.at/WARTUNG...-ZIP.68.0.html

  6. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #16
    Servus und Danke für den Tip AmperTinger mit der Kerze. Hat funktioniert.

    Und jetzt zu Euch Zweien. Wenn ich das schon lese. Tigerlilliy, Juliane, Christine ... Einer hat nach wie vor die Hosen an,
    ICH!




  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von NorbertS Beitrag anzeigen
    Servus und Danke für den Tip AmperTinger mit der Kerze. Hat funktioniert.
    Nobby, verrätst du uns noch, wo du die Kerze hingesteckt hast? gröööl


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Windschild pflegen/polieren/
    Von 084ergolding im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 17:14
  2. Heute will ich mal ein paar Vorurteile pflegen...
    Von Oliver-HH im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 17:10
  3. Reißverschlüsse pflegen
    Von AmperTiger im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 23:00
  4. Gelbe Sitzbank - wie pflegen?
    Von Fi156 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:49
  5. Verschluß vom Anschluß der Einspritzanlage
    Von juekl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:24