Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

BMW Helm 6 + WCS2 Einbau

Erstellt von thomasL, 24.02.2011, 10:38 Uhr · 14 Antworten · 5.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard BMW Helm 6 + WCS2 Einbau

    #1
    Moin moin,

    hat jemand von Euch eine Einbauanleitung für das BMW Bluetooth-Set in den Sys6 ?

    Gruß
    Thomas

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #2
    Mein baut das immer selbst ein. Ist im Preis mit drin.
    Die Anweisung dazu kommt von BMW. Hat wohl damit zu tun, das verhindert weden soll, das ungeübte Basteler an der Schutzausstattung rumfummeln und später BMW verklagen weil sich der Lautsprecher in den Gehörgang gebohrt hat.

    Ich hatte mal einen Blauzahn-Helm zum testen, war nix.
    Mit einem Cardo G4 bist du besser bedient. Sieht zwar nicht so windschnittig aus, aber für den Preis den BMW aufruft bekommst du fast 2 G4.

  3. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Einbau WCS 02 in Sys. 6

    #3
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    hat jemand von Euch eine Einbauanleitung für das BMW Bluetooth-Set in den Sys6 ?

    Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,

    wenn das Wetter besser wird, kannst Du mal vorbeikommen,
    Du trinkst einen Kaffee und ich baue derweil das BT Sys. ein!

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #4
    Danke Euch beiden!

    @Gerd,

    da würde ich ja u.U. sogar gerne drauf zurückkommen, vorausgesetzt ich darf den Kaffee in irgendeinem schönen Caffee ausgeben.

    Ich habe schon etliche Headsets in Helme eingebaut und habe sicherlich berufsbedingt auch keine zwei linken Hände. Aber es ist ja nun manchmal so, dass es den einen oder anderen Trick gibt, den man wissen sollte oder auch den einen oder anderen Hinweis wie man etwas NICHT machen sollte. Sonst weiß man es erst wenn es irgendwo Knack gemacht hat und teuer wird.

    Darum geht es mir eigentlich. Hab das Teil bei meinem bestellt und heute den Anruf erhalten es sei da. Als ich dann frgate ob er mir das auch gleich einbauen würde, denn das sei ja im Preis enthalten, wirkte er auf mich -nunja- etwas ratlos. Kurzum ich denke mal das BT-Set haben die vermutlich noch nicht verkauft und auch noch nicht eingebaut.

    Und meinen neuen Helm möchte ich mir ungern (womöglich an Stellen an denen ich es dann noch nicht mal sehe) "verknorzen" lassen.

    Und bevor ich selbst drangehe hätte ich halt gerne gewusst, ob... s.o.

    Schöne Grüße
    Thomas

  5. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #5
    Beim S6 ist das kein Hexenwerk, Innenpolster lassen sich komplett rausnehmen. Hab mir einen G4 auch selbst eingebaut.

  6. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #6
    wie zufrieden seit ihr denn mit dem bmw headset vom sys6?

    habe auch den sys6 und interessiere mich für dieses headset.
    da ich beim fahren aber sehr gerne musik höre ist es für mich halt wichtig, dass der klang / sound / bass gut rüber kommt.

    ich habe mir schon mal ein anderes headset gekauft und war von der qualität überhaupt nicht begeistert.

    zum einen war der klang wegen der extrem dünnen kopfhörer für`n Arsch, ferner sollte sich das teil zur sozia bei gesprächsbeginn einschalten.
    da konntest du ersteinmal eine arie singen bevor das funktionierte, akku war immer recht schnell leer usw. usw. usw
    ich war total enttäuscht von dem teil.

    nun nutze ich einen richtigen (kleinen) kopfhörer den ich mir in den helm eingebaut habe und bin vom sound total begeistert.
    jetzt besteht aber keinerlei verbindung mehr zur sozia ( was zwar nicht das schlechteste sein muß ) aber dennoch im großen und ganzen ganz nett wäre.

    nächste frage: meine frau hat den schuberth c3, passt das headset auch auf den c3?

    unter den headsets suche ich halt die "eierlegendewollmilchsau" und bin jür jede info dankbar.

  7. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #7
    Hi,

    dazu kann ich womöglich noch was beisteuern.

    Ich nutze seit Jahren "andere" headsets in meinen Helmen. Lange Zeit von Baehr an einer Baehr Anlage. Prima Sound, super Passform, null technische Probleme. Inzwischen seit langem eine Anlage von Starcom1, mit der ich sehr zufrieden bin. Sowohl was die Funktionalität, als auch was den Sound angeht. Ich höre mein Navi darüber und auch MP3 Musik in Stereo.

    Der Grund warum ich jetzt das BT headset möchte ist zum einen, dass ich mir einen neuen Sys6 gekauft habe und ihn nicht verschandeln will, zum anderen aber auch -und das ist mir wichtig- zumindest einen Helm zu haben der nicht seine Zulassung durch den Einbau eines headsets verliert; also einen original Einbau hat.

    Deshalb original BMW set in original BMW Helm. Was ich bisher so darüber gelesen habe, soll die aktuelle Version wohl recht ordentlich funktionieren.

    Weil nach wie vor kann es, wenn man Pech hat, z.B. in Italien zu ernsten Problemen kommen, wenn man mit einem Helm fährt der keine Zulassung (mehr) hat. Was in D im Falle eines Unfalles passiert weiß ich (zum Glück) nicht.

    Gruß
    Thomas

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #8
    Ich war beim Einbau des originalen BMW-BT dabei. Es gibt eine DVD von BMW in der alles genau beschrieben wird.
    Ist ganz leicht....ich kann es jetzt.

    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #9
    Danke Andreas,

    die DVD scheint es offenbar nicht für jeden zu geben.

    Deshalb die Frage nochmal anders gestellt. Ist das so einfach, dass man das auch ohne dieses Meisterwerk deutscher Filmkunst hinkriegt, oder gibt es tatsächlich die eine oder andere Falle in die man hineintappen kann??

    Irgendwie stelle ich mir ja vor, dass ein Einbausatz VON BMW FÜR BMW ja beinahe selbsterklärend sein müsste. Warum aber dann den Aufwand mit Einbauanleitung per CD und speziell geschultem Personal???

    Gruß
    Thomas

  10. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #10
    ERLEDIGT.
    DANKE!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  2. Einbau von MIP 200
    Von desertbeast im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  4. Enduro Helm, Original BMW, Gr.59-60, Offroad Helm
    Von Nord-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:14
  5. HeadSet einbau in Helm. Wie das Kabel sichern
    Von Roadrunner1 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:23