BMW Helm 6 + WCS2 Einbau

Diskutiere BMW Helm 6 + WCS2 Einbau im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin moin, hat jemand von Euch eine Einbauanleitung für das BMW Bluetooth-Set in den Sys6 ? Gruß Thomas
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Moin moin,

hat jemand von Euch eine Einbauanleitung für das BMW Bluetooth-Set in den Sys6 ?

Gruß
Thomas
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Mein :) baut das immer selbst ein. Ist im Preis mit drin.
Die Anweisung dazu kommt von BMW. Hat wohl damit zu tun, das verhindert weden soll, das ungeübte Basteler an der Schutzausstattung rumfummeln und später BMW verklagen weil sich der Lautsprecher in den Gehörgang gebohrt hat.

Ich hatte mal einen Blauzahn-Helm zum testen, war nix.
Mit einem Cardo G4 bist du besser bedient. Sieht zwar nicht so windschnittig aus, aber für den Preis den BMW aufruft bekommst du fast 2 G4.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Einbau WCS 02 in Sys. 6

Moin moin,

hat jemand von Euch eine Einbauanleitung für das BMW Bluetooth-Set in den Sys6 ?

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

wenn das Wetter besser wird, kannst Du mal vorbeikommen,
Du trinkst einen Kaffee und ich baue derweil das BT Sys. ein!;)
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Danke Euch beiden!

@Gerd,

da würde ich ja u.U. sogar gerne drauf zurückkommen, vorausgesetzt ich darf den Kaffee in irgendeinem schönen Caffee ausgeben.

Ich habe schon etliche Headsets in Helme eingebaut und habe sicherlich berufsbedingt auch keine zwei linken Hände. Aber es ist ja nun manchmal so, dass es den einen oder anderen Trick gibt, den man wissen sollte oder auch den einen oder anderen Hinweis wie man etwas NICHT machen sollte. Sonst weiß man es erst wenn es irgendwo Knack gemacht hat und teuer wird. :mad:

Darum geht es mir eigentlich. Hab das Teil bei meinem :) bestellt und heute den Anruf erhalten es sei da. Als ich dann frgate ob er mir das auch gleich einbauen würde, denn das sei ja im Preis enthalten, wirkte er auf mich -nunja- etwas ratlos. Kurzum ich denke mal das BT-Set haben die vermutlich noch nicht verkauft und auch noch nicht eingebaut.

Und meinen neuen Helm möchte ich mir ungern (womöglich an Stellen an denen ich es dann noch nicht mal sehe) "verknorzen" lassen.

Und bevor ich selbst drangehe hätte ich halt gerne gewusst, ob... s.o.

Schöne Grüße
Thomas
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Beim S6 ist das kein Hexenwerk, Innenpolster lassen sich komplett rausnehmen. Hab mir einen G4 auch selbst eingebaut.
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
wie zufrieden seit ihr denn mit dem bmw headset vom sys6?

habe auch den sys6 und interessiere mich für dieses headset.
da ich beim fahren aber sehr gerne musik höre ist es für mich halt wichtig, dass der klang / sound / bass gut rüber kommt.

ich habe mir schon mal ein anderes headset gekauft und war von der qualität überhaupt nicht begeistert.

zum einen war der klang wegen der extrem dünnen kopfhörer für`n Arsch, ferner sollte sich das teil zur sozia bei gesprächsbeginn einschalten.
da konntest du ersteinmal eine arie singen bevor das funktionierte, akku war immer recht schnell leer usw. usw. usw
ich war total enttäuscht von dem teil.

nun nutze ich einen richtigen (kleinen) kopfhörer den ich mir in den helm eingebaut habe und bin vom sound total begeistert.
jetzt besteht aber keinerlei verbindung mehr zur sozia ( was zwar nicht das schlechteste sein muß ;) :D ) aber dennoch im großen und ganzen ganz nett wäre.

nächste frage: meine frau hat den schuberth c3, passt das headset auch auf den c3?

unter den headsets suche ich halt die "eierlegendewollmilchsau" und bin jür jede info dankbar. :rolleyes:
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

dazu kann ich womöglich noch was beisteuern.

Ich nutze seit Jahren "andere" headsets in meinen Helmen. Lange Zeit von Baehr an einer Baehr Anlage. Prima Sound, super Passform, null technische Probleme. Inzwischen seit langem eine Anlage von Starcom1, mit der ich sehr zufrieden bin. Sowohl was die Funktionalität, als auch was den Sound angeht. Ich höre mein Navi darüber und auch MP3 Musik in Stereo.

Der Grund warum ich jetzt das BT headset möchte ist zum einen, dass ich mir einen neuen Sys6 gekauft habe und ihn nicht verschandeln will, zum anderen aber auch -und das ist mir wichtig- zumindest einen Helm zu haben der nicht seine Zulassung durch den Einbau eines headsets verliert; also einen original Einbau hat.

Deshalb original BMW set in original BMW Helm. Was ich bisher so darüber gelesen habe, soll die aktuelle Version wohl recht ordentlich funktionieren.

Weil nach wie vor kann es, wenn man Pech hat, z.B. in Italien zu ernsten Problemen kommen, wenn man mit einem Helm fährt der keine Zulassung (mehr) hat. Was in D im Falle eines Unfalles passiert weiß ich (zum Glück) nicht.

Gruß
Thomas
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich war beim Einbau des originalen BMW-BT dabei. Es gibt eine DVD von BMW in der alles genau beschrieben wird.
Ist ganz leicht....ich kann es jetzt.

Gruß Andreas
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Danke Andreas,

die DVD scheint es offenbar nicht für jeden zu geben.

Deshalb die Frage nochmal anders gestellt. Ist das so einfach, dass man das auch ohne dieses Meisterwerk deutscher Filmkunst hinkriegt, oder gibt es tatsächlich die eine oder andere Falle in die man hineintappen kann??

Irgendwie stelle ich mir ja vor, dass ein Einbausatz VON BMW FÜR BMW ja beinahe selbsterklärend sein müsste. Warum aber dann den Aufwand mit Einbauanleitung per CD und speziell geschultem Personal???

Gruß
Thomas
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die DVD gibt es nur für Händler, die haben nämlich auch nicht viel Ahnung vom Einbau.
Einmal gesehen wie es geht und man kann es selber machen.

Gruß Andreas
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Hi,

dazu kann ich womöglich noch was beisteuern.

Ich nutze seit Jahren "andere" headsets in meinen Helmen. Lange Zeit von Baehr an einer Baehr Anlage. Prima Sound, super Passform, null technische Probleme. Inzwischen seit langem eine Anlage von Starcom1, mit der ich sehr zufrieden bin. Sowohl was die Funktionalität, als auch was den Sound angeht. Ich höre mein Navi darüber und auch MP3 Musik in Stereo.

Der Grund warum ich jetzt das BT headset möchte ist zum einen, dass ich mir einen neuen Sys6 gekauft habe und ihn nicht verschandeln will, zum anderen aber auch -und das ist mir wichtig- zumindest einen Helm zu haben der nicht seine Zulassung durch den Einbau eines headsets verliert; also einen original Einbau hat.

Deshalb original BMW set in original BMW Helm. Was ich bisher so darüber gelesen habe, soll die aktuelle Version wohl recht ordentlich funktionieren.

Weil nach wie vor kann es, wenn man Pech hat, z.B. in Italien zu ernsten Problemen kommen, wenn man mit einem Helm fährt der keine Zulassung (mehr) hat. Was in D im Falle eines Unfalles passiert weiß ich (zum Glück) nicht.

Gruß
Thomas

hallo thomas,
danke für die info.
werde mich hierzu mal schlau machen. :cool:
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Auch wenns ein uraltes Thema ist: Für mich ists grade aktuell.
Ich kann zwar anhand meines eigenen Helmes sehen wo alles hinkommt, aber bevor ich an Frauchens Helm was kaputtmache:

Kann mir jemand die Anleitung oder nen Tipp zur Verfügung stellen?

Beim C1,2 und 3 wars zerlegen irgendwie einfacher - oder meine Risikobereitschaft seinerzeit größer :)
 
Thema:

BMW Helm 6 + WCS2 Einbau

BMW Helm 6 + WCS2 Einbau - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Helm BMW Carbon 7 zerlegen

    Helm BMW Carbon 7 zerlegen: Hallo zusammen, bei meinem Systemhelm Carbon 7 hat sich die Sonnenblendenmechanik verabschiedet. Hab mir nun das Ersatzteilkit bei BMW bestellt...
  • Biete Bekleidung BMW-Helm Race (60/61) mit FfA

    BMW-Helm Race (60/61) mit FfA: Nachdem ich meine RS verkauft habe, kommt nun Stück-für-Stück das entsprechende Equipment zum Verkauf: ein BMW Helm Race mit einer coolen...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Helm BMW Carbon 7 zerlegen

    Helm BMW Carbon 7 zerlegen: Hallo zusammen, bei meinem Systemhelm Carbon 7 hat sich die Sonnenblendenmechanik verabschiedet. Hab mir nun das Ersatzteilkit bei BMW bestellt...
  • Biete Bekleidung BMW-Helm Race (60/61) mit FfA

    BMW-Helm Race (60/61) mit FfA: Nachdem ich meine RS verkauft habe, kommt nun Stück-für-Stück das entsprechende Equipment zum Verkauf: ein BMW Helm Race mit einer coolen...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Oben