Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

BMW Helm 6 + WCS2 Einbau

Erstellt von thomasL, 24.02.2011, 10:38 Uhr · 14 Antworten · 5.075 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #11
    Die DVD gibt es nur für Händler, die haben nämlich auch nicht viel Ahnung vom Einbau.
    Einmal gesehen wie es geht und man kann es selber machen.

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Hi,

    dazu kann ich womöglich noch was beisteuern.

    Ich nutze seit Jahren "andere" headsets in meinen Helmen. Lange Zeit von Baehr an einer Baehr Anlage. Prima Sound, super Passform, null technische Probleme. Inzwischen seit langem eine Anlage von Starcom1, mit der ich sehr zufrieden bin. Sowohl was die Funktionalität, als auch was den Sound angeht. Ich höre mein Navi darüber und auch MP3 Musik in Stereo.

    Der Grund warum ich jetzt das BT headset möchte ist zum einen, dass ich mir einen neuen Sys6 gekauft habe und ihn nicht verschandeln will, zum anderen aber auch -und das ist mir wichtig- zumindest einen Helm zu haben der nicht seine Zulassung durch den Einbau eines headsets verliert; also einen original Einbau hat.

    Deshalb original BMW set in original BMW Helm. Was ich bisher so darüber gelesen habe, soll die aktuelle Version wohl recht ordentlich funktionieren.

    Weil nach wie vor kann es, wenn man Pech hat, z.B. in Italien zu ernsten Problemen kommen, wenn man mit einem Helm fährt der keine Zulassung (mehr) hat. Was in D im Falle eines Unfalles passiert weiß ich (zum Glück) nicht.

    Gruß
    Thomas

    hallo thomas,
    danke für die info.
    werde mich hierzu mal schlau machen.

  3. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #13
    Auch wenns ein uraltes Thema ist: Für mich ists grade aktuell.
    Ich kann zwar anhand meines eigenen Helmes sehen wo alles hinkommt, aber bevor ich an Frauchens Helm was kaputtmache:

    Kann mir jemand die Anleitung oder nen Tipp zur Verfügung stellen?

    Beim C1,2 und 3 wars zerlegen irgendwie einfacher - oder meine Risikobereitschaft seinerzeit größer

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #14
    @Bollo

    du hast eine PN

  5. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #15
    Super, Danke!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  2. Einbau von MIP 200
    Von desertbeast im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  4. Enduro Helm, Original BMW, Gr.59-60, Offroad Helm
    Von Nord-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:14
  5. HeadSet einbau in Helm. Wie das Kabel sichern
    Von Roadrunner1 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:23