Ergebnis 1 bis 4 von 4

BMW-Koffer: lackiert oder matt?

Erstellt von Laredo, 04.11.2010, 11:29 Uhr · 3 Antworten · 1.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard BMW-Koffer: lackiert oder matt?

    #1
    Hallo Leute!

    Beim Betrachten von Fotos der Original BMW-Systemkoffer für die 1100er GS fielmir auf, dass es da anscheinend matte Versionen und glänzende Versionen gibt?!?

    Auch beim Topcase?

    ...oder nur optische Täuschung auf Grund der Fotos?

    Fritz

  2. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #2
    Ich habe mal ein paar Fotos rausgesucht, damit Ihr seht, was ich meine.

    Hoffentlich habe ich keine Copyrights hier gebrochen...

    Fritz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken koffer_glaenzend.jpg   koffer_matt.jpg  

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #3
    Hallo Fritz,
    die Koffer gibt es mit und ohne Lackierung. Die glänzenden haben eine Lackierung, -normalerweise in Fahrzeugfarbe-, die matten haben keine Lackierung, können aber nachlackiert werden.

    Gruß vom Odenwälder

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #4
    Hallo Fritz
    Die Deckel gab es erst hochglänzend aus durchgefärbtem Kunststoff in Schwarz und später in genarbtem Design matt gehalten.
    Ich hatte mir seinerzeit einen glänzenden Deckel beim Unfall zerstört und durch einen geschenkten genarbten Deckel ersetzt.
    Da die Optik dann nicht soooo schön war, habe ich den Deckel (er ist ja durchgefärbt)
    mit Wasserschleifpapier geglättet. Da die Narbung nicht all zu tief ist, war es dank einer Schleifmaschine schnell erledigt. Mit der immer feiner werdenden Körnung hatte ich dann eine sehr glatte, matte Oberfläche. Dann noch mit Schleifpaste,
    Kunststoffpolitur behandelt mit Hartwachs auspoliert.
    Hört sich aufwändig an, war aber durch die Maschine mit tollem Ergebnis schnell erledigt.
    Das gleiche hatte ich dann wegen der Optik auch mit den Spiegelgehäusen veranstaltet. Sieht immer noch gut aus und es bleiben weniger Insekten hängen.


 

Ähnliche Themen

  1. Verkleidungsteile lackiert für R1200GS ab 08'
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:15
  2. BMW Touring-Koffer lackiert
    Von Gustl-BMW im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 18:59
  3. Seitenteile lackiert?
    Von Fluffy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 23:36
  4. Tausche Tausche original blaue Lackteile gegen z.B. Schwarz matt oder ähnlich R1200GS 08/09
    Von GS-Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 21:24
  5. Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:13