Ergebnis 1 bis 8 von 8

BMW Kommunikationssystem mit anderen Bluetooth-Sprechanlagen koppelbar?

Erstellt von Valli, 11.02.2012, 22:05 Uhr · 7 Antworten · 5.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    7

    Standard BMW Kommunikationssystem mit anderen Bluetooth-Sprechanlagen koppelbar?

    #1
    Hallo,

    mein Vater möchte sich den Systemhelm mit integrierter Sprechanlage anschaffen. Ihn stört der Aufbau des Scala Rider seitlich am Helm, da es bei ihm pfeifen würde ...
    Meine Frage ist, ob wir das mit unserem Scala Rider Q2-System koppeln können? Also ich würde weiterhin mit dem Scala Rider fahren und er dann mit dem BMW-Sender/Empfänger.
    Normalerweise sollte das ja funktionieren, da alles über Bluetooth läuft?

    Danke und viele Grüße

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #2
    Hi,

    da wäre ich nicht sicher. Die BMW Helme kommen ja von Schuberth. Nehme daher an, dass das System auch von Schuberth kommt (SRC). Ich habe das SRC und das kann man nur mit anderen SRC koppeln .

    Wenn ihr `ne Lösung gefunden habt, lass es mich wissen. Das Thema ist mir auch wichtig.

    Gruß
    Tobias

  3. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard BMW BT und Schuberth SRC

    #3
    haben nix miteinander zu tun!!!
    Ebenfalls ist es nicht so einfach bis zu nicht möglich die auf dem Markt erhältlichen BT SYS. zu koppeln.
    Dies ist von den einzelnen Herstellern bewusst eingerichtet!!

  4. Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Moin moin,

    soweit mir bekannt (und auch auf Schuberth-Seiten im FAQ dargestellt) ist das Schuberth-SRC mit
    den Cardo Scala Rider Systemen kompatibel.

    Viel Spaß beim Fahren ...



  5. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Krawumm Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    soweit mir bekannt (und auch auf Schuberth-Seiten im FAQ dargestellt) ist das Schuberth-SRC mit den Cardo Scala Rider Systemen kompatibel.

    Viel Spaß beim Fahren ...


    stimmt ...je nach Softwarestand!!

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #6
    Also anderer Softwarestand - andere Kopplungsmöglichkeiten ???

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Also anderer Softwarestand - andere Kopplungsmöglichkeiten ???
    wie beim Kontostand ...... je höher, desto mehr Kopplungsmöglichkeiten

  8. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Krawumm Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    soweit mir bekannt (und auch auf Schuberth-Seiten im FAQ dargestellt) ist das Schuberth-SRC mit
    den Cardo Scala Rider Systemen kompatibel.

    Viel Spaß beim Fahren ...



    Moin, so steht es bei Schuberth geschrieben.

    Das SRC im Schuberth Helm ist original CARDO ! ! und somit auch mit anderen Cardo Systemen kompatibel, je nach alter

    Also Scala Rider Pro und G4 funktionieren tadellos. (G4 und SRC sind bei uns selber im Gebrauch)
    Das mit dem updaten funktioniert nur beim G4 und SRC über den USB Anschluß, der bei der Rider Serie nicht vorhanden ist!

    Gruß Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Kommunikationssystem
    Von mclolli im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 14:49
  2. Bluetooth-Empfänger an BMW Kommunikationssystem
    Von GS-TACH im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 21:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 10:47
  4. Baehr Sprechanlagen
    Von kmueller_gs12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 19:38
  5. Funk - Sprechanlagen AKE
    Von Santo im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 19:59