Ergebnis 1 bis 4 von 4

BMW Navi, Headset, Kopfhörer

Erstellt von AQU, 09.05.2012, 12:52 Uhr · 3 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard BMW Navi, Headset, Kopfhörer

    #1
    Servus miteinander,
    möchte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht machen. Nachdem ich meine 8er mit dem BMW Navi ausgerüstet habe, stellte ich sehr schnell fest, dass das draufglotzen während der Fahrt echt nicht geht . War dann beim und habe mich mal so ganz unverbindlich über den neuen Systemhelm mit dem dazugehörigen Headset informiert. Und was soll ich sagen !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
    Hat mich echt vom Barstühlchen gesemmelt als ich den Preis gehört habe.
    Nicht dass ich das BMW Zeugs schlecht finde. Habe auch echt die weißblaue Brille auf, (immer schon BMW gefahren, Helm, Handschuhe, Stiefel, Goretexkombi .... alles von weißblau) aber man kann es echt auch übertreiben. So habe ich also nach Alternativen gesucht und auch gefunden. 1. ich fahre lange Strecken sowieso immer mit Gehörschutz, also so Dinger die im Ohr angepasst wurden und kein bissle drücken ( ncht lachen, kommt echt geil). 2. aus meiner Zeit als Trommler, hatte ich mir mal vom Hörgeräteakustiker "in Ohr" Kopfhöhrer anpassen lassen die echt einen super Sound haben, und gleichzeitig als Gehörschutz funktionieren. Kosten auch nicht die Welt, und halten eigentlich ewig. 3. Nun vom finnischen Hersteller ein Bluetooth Headset für Handys für 25 euronen geholt, da das Micro mit einem Punkt aus der Heißklebepistole verschlossen (bleiben die Nebengeräusche weg) und mit dem Navi verbunden.

    Was soll ich sagen
    Funzt echt geil, Ruhe auf dem Moped, Klasse Sound der Sprachinfos, mit einer Aufladung 7 Stunden Sprechzeit ( sagt der Hersteller ), und wer will und beim Einkauf auf das richtige MP3 Format schaut, kann sich seine Lieblingsmucke auch noch aúf dem Moped auf die Ohren knallen ( ich brauchs nicht ).

    So ich hoffe dass ich für alle die so was wollen und gleichzeitig ihre Ohrwascheln schonen müssen ein paar Anregungen bieten konnte.

    Wünsche schrott- und rennleitungsfreie Fahrt.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von AQU Beitrag anzeigen
    3. Nun vom finnischen Hersteller ein Bluetooth Headset für Handys für 25 euronen geholt, da das Micro mit einem Punkt aus der Heißklebepistole verschlossen (bleiben die Nebengeräusche weg) und mit dem Navi verbunden.
    Ich habe seit wenigen Tagen das Nokia BH-214, ich habe damit mein Jabra BT3030 ersetzt. Das Jabra hatte in Kombination mit meinem Navi (TomTom Rider 2) das Problem, dass es bei Ansagen zu lange braucht, um aus dem Standby aufzuwachen. Deshalb gingen immer die ersten Worte der Ansage flöten. Das Problem hat das Nokia nicht. Allerdings habe ich mich auch über die Nebengeräusche gewundert. Kannst du beschreiben, wo das Mikro sitzt? Dann würde ich das auch mal dichtmachen.

    Interessanterweise gibt es das Problem mit den Nebengeräuschen beim Jabra nicht...

  3. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #3
    Servus sampleman,
    habe auch das Nokia Bh 214. Die Nebengeräusch kommen weil es sofort auf "Gegensprechen" für das Handy geht. d h. das Mikro überträgt die Geräusche auf deine Kopfhörer. Das Mikro ist das kleine Loch auf der Seite wo auch der Einschaltknopf sitzt. > Mitte Einschaltknopf > auf der einen Seite die LED und auf der anderen das Mikro. Ist aber auch auf dem Bild der Bedienungsanleitung eingezeichnet.

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Daumen hoch Danke für diesen praxisnahen Tipp....

    #4
    ....er trifft genau meine Situation

    Zitat Zitat von AQU Beitrag anzeigen
    ...... So habe ich also nach Alternativen gesucht und auch gefunden.

    ....1. ich fahre lange Strecken sowieso immer mit Gehörschutz (ich auch), also so Dinger die im Ohr angepasst wurden und kein bissle drücken ( ncht lachen, kommt echt geil).

    ....3. Nun vom finnischen Hersteller ein Bluetooth Headset für Handys für 25 euronen geholt,
    (ich auch, ...ähhmm 29,-€ , es musste das schwarze sein )



    So ich hoffe dass ich für alle die so was wollen und gleichzeitig ihre Ohrwascheln schonen müssen ein paar Anregungen bieten konnte.

    Ja, ist Dir bestens gelungen, habe mir auch das BH 214 bestellt.

    Danke!




 

Ähnliche Themen

  1. Welches Headset für Navi + Verbindung Mot-Mot
    Von Brisch im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 00:00
  2. Headset für Navi
    Von andiaufderq im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:47
  3. Headset für Navi
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:50
  4. [SUCHE] Kopfhörer Navi TOMTOM Rider 1 (Bluetooth)
    Von eulbot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 22:51