BMW Navi, Headset, Kopfhörer

Diskutiere BMW Navi, Headset, Kopfhörer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus miteinander, möchte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht machen. Nachdem ich meine 8er mit dem BMW Navi ausgerüstet habe, stellte ich...
A

AQU

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Servus miteinander,
möchte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht machen. Nachdem ich meine 8er mit dem BMW Navi ausgerüstet habe, stellte ich sehr schnell fest, dass das draufglotzen während der Fahrt echt nicht geht :eek:. War dann beim :) und habe mich mal so ganz unverbindlich über den neuen Systemhelm mit dem dazugehörigen Headset informiert. Und was soll ich sagen !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Hat mich echt vom Barstühlchen gesemmelt als ich den Preis gehört habe.:confused:
Nicht dass ich das BMW Zeugs schlecht finde. Habe auch echt die weißblaue Brille auf, (immer schon BMW gefahren, Helm, Handschuhe, Stiefel, Goretexkombi .... alles von weißblau) aber man kann es echt auch übertreiben. So habe ich also nach Alternativen gesucht und auch gefunden. 1. ich fahre lange Strecken sowieso immer mit Gehörschutz, also so Dinger die im Ohr angepasst wurden und kein bissle drücken ( ncht lachen, kommt echt geil;)). 2. aus meiner Zeit als Trommler, hatte ich mir mal vom Hörgeräteakustiker "in Ohr" Kopfhöhrer anpassen lassen die echt einen super Sound haben, und gleichzeitig als Gehörschutz funktionieren. Kosten auch nicht die Welt, und halten eigentlich ewig. 3. Nun vom finnischen Hersteller ein Bluetooth Headset für Handys für 25 euronen geholt, da das Micro mit einem Punkt aus der Heißklebepistole verschlossen (bleiben die Nebengeräusche weg) und mit dem Navi verbunden.

Was soll ich sagen :p:p:p:p
Funzt echt geil, Ruhe auf dem Moped, Klasse Sound der Sprachinfos, mit einer Aufladung 7 Stunden Sprechzeit ( sagt der Hersteller ), und wer will und beim Einkauf auf das richtige MP3 Format schaut, kann sich seine Lieblingsmucke auch noch aúf dem Moped auf die Ohren knallen ( ich brauchs nicht ).

So ich hoffe dass ich für alle die so was wollen und gleichzeitig ihre Ohrwascheln schonen müssen ein paar Anregungen bieten konnte.

Wünsche schrott- und rennleitungsfreie Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
3. Nun vom finnischen Hersteller ein Bluetooth Headset für Handys für 25 euronen geholt, da das Micro mit einem Punkt aus der Heißklebepistole verschlossen (bleiben die Nebengeräusche weg) und mit dem Navi verbunden.
Ich habe seit wenigen Tagen das Nokia BH-214, ich habe damit mein Jabra BT3030 ersetzt. Das Jabra hatte in Kombination mit meinem Navi (TomTom Rider 2) das Problem, dass es bei Ansagen zu lange braucht, um aus dem Standby aufzuwachen. Deshalb gingen immer die ersten Worte der Ansage flöten. Das Problem hat das Nokia nicht. Allerdings habe ich mich auch über die Nebengeräusche gewundert. Kannst du beschreiben, wo das Mikro sitzt? Dann würde ich das auch mal dichtmachen.

Interessanterweise gibt es das Problem mit den Nebengeräuschen beim Jabra nicht...
 
A

AQU

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Servus sampleman,
habe auch das Nokia Bh 214. Die Nebengeräusch kommen weil es sofort auf "Gegensprechen" für das Handy geht. d h. das Mikro überträgt die Geräusche auf deine Kopfhörer. Das Mikro ist das kleine Loch auf der Seite wo auch der Einschaltknopf sitzt. > Mitte Einschaltknopf > auf der einen Seite die LED und auf der anderen das Mikro. Ist aber auch auf dem Bild der Bedienungsanleitung eingezeichnet.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Danke für diesen praxisnahen Tipp....

....er trifft genau meine Situation

...... So habe ich also nach Alternativen gesucht und auch gefunden.

....1. ich fahre lange Strecken sowieso immer mit Gehörschutz (ich auch), also so Dinger die im Ohr angepasst wurden und kein bissle drücken ( ncht lachen, kommt echt geil;)).

....3. Nun vom finnischen Hersteller ein Bluetooth Headset für Handys für 25 euronen geholt,
(ich auch, ...ähhmm 29,-€ :eek:, es musste das schwarze sein ;) :D)



So ich hoffe dass ich für alle die so was wollen und gleichzeitig ihre Ohrwascheln schonen müssen ein paar Anregungen bieten konnte.

Ja, ist Dir bestens gelungen, habe mir auch das BH 214 bestellt.

Danke!
 
Thema:

BMW Navi, Headset, Kopfhörer

BMW Navi, Headset, Kopfhörer - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.)

    Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.): Moin zusammen, Kurzer break von der BaseCamp-Reihe Habt ihr Probleme euer BMW TFT, Navi, Handy und euer Headset zu koppeln? Was ist der Vorteil...
  • Headset BMW Navi 5

    Headset BMW Navi 5: Hallo Zusammen, habe auf Weihnachten von meiner Frau das BMW Navi 5 bekommen. Frage an euch: benutzt ihr ein Headset oder fahrt ihr ohne Ansage...
  • Headset BMW Navi 5 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.)

    Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.): Moin zusammen, Kurzer break von der BaseCamp-Reihe Habt ihr Probleme euer BMW TFT, Navi, Handy und euer Headset zu koppeln? Was ist der Vorteil...
  • Headset BMW Navi 5

    Headset BMW Navi 5: Hallo Zusammen, habe auf Weihnachten von meiner Frau das BMW Navi 5 bekommen. Frage an euch: benutzt ihr ein Headset oder fahrt ihr ohne Ansage...
  • Oben