Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

BMW R1200GS Adv. Throttle Control Mechanischer Tempomat 2004 - 2011

Erstellt von amedo, 16.01.2012, 21:25 Uhr · 21 Antworten · 6.586 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    welcher potentielle Käufer weist eigentlich auf ein bay-Angebot hin? Geht's hier nicht eher um verkaufsfördernde Maßnahmen?
    Deswegen überarbeitet.

  2. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #12
    Hat das mal jemand probiert? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das Teil beim Bremsen nicht stört. Dann muss ich doch die Auflage erst durchrutschen lassen, um zu bremsen, oder?

    Das soll legal sein?

    VG
    Michael

  3. Smile Gast

    Standard

    #13
    also so ein teil habe ich schon länger. es liegt im TR und ich nehme es bei längeren etappen auf der bahn, bzw. bei kurvenarmen strecken. ist völlig problemlos, auch beim bremsen. ist ja nichts anderes als handballengas. du lässt ja nicht den griff los, sondern entlastest die hand dadurch, dass du mit dem handballen mitdrückst. wenn es stört kann man es auch dran lassen und nur ein stück nach unten drehen. das ding ist ja nur geklemmt und nicht bombenfest.

    VG


    http://www.google.de/search?q=thrott...w=1280&bih=632

    http://www.bma-magazin.de/produktvor...le-rocker.html

  4. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Smile
    also so ein teil habe ich schon länger.
    Ich auch und ich bin sehr zufrieden.

  5. GSATraveler Gast

    Standard

    #15
    geht mir auch so, entlastet die rechte Hand/Finger, aber nur auf längeren Autobahnabschnitten, sonst kommt es mir zu sehr in die Quere und schränkt meine Bewegungsfreiheit ein. Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil illegal sein soll.

    Das Ding mit der Schraube würde ich nie istallieren, scheint mir eindeutig zu gefährlich. aber ist ja bekanntlich alles sehr subjektiv.

    Gruss Rolf

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #16
    Das einzige Teil wo ich noch keine Bedenken hab:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...1t:429,r:7,s:0

    Da ich aber zu 99,9% nur Landstrasse fahre....mach ich's mit der Hand

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Das Ding mit der Schraube würde ich nie istallieren, scheint mir eindeutig zu gefährlich. aber ist ja bekanntlich alles sehr subjektiv.

    Gruss Rolf
    Das hab' ich neben dem Throttle Rocker auch noch dran. Ich lass es dran weil es nun mal dran ist. Ansonsten bin ich überrascht was ich manchmal für einen Mist kaufe.

    Ein O-Ring macht genau das selbe.

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich überrascht was ich manchmal für einen Mist kaufe.
    .
    Ich lach mich platt. Genau das kenne ich auch.

    Guy



    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    157

    Standard

    #19
    was hat so ein Teil an einer GS zu suchen,
    ich fahre kaum Autobahn sondern eher Land-oder Bundesstrassen was soll ich damit ?
    wenn ihr so ein Ding braucht dann kauft euch doch eine "RT"

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    was hat so ein Teil an einer GS zu suchen,
    ich fahre kaum Autobahn sondern eher Land-oder Bundesstrassen was soll ich damit ?
    wenn ihr so ein Ding braucht dann kauft euch doch eine "RT"
    vielleicht gibt es aber auch Menschen die nicht so einen schmalen Horizont haben sondern auc hschon mal so weit fahren dass sie ihren heimischen Kirchturm mehrere Tage nicht am Horizont sehen?! die nutzen dann schon mal die Autobahn. Wozu braucht so ein Landstraßenbiker überhaupt 100 PS? Fahr doch ne 600er.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cruise Control GS + A 1100 / 1150 "Tempomat"
    Von bundy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 05:24
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:17
  3. Biete Sonstiges Throttle Rocker, mechan. Tempomat für den Gasgriff, sehr komfortabel
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:48
  4. Tempomat/Cruise Control für GS 1200 Adventure
    Von Adventure Otti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 21:59
  5. Cruise Control R1200GS
    Von Antarus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:03