Ergebnis 1 bis 9 von 9

BMW Tankrucksack Gross für Adventure

Erstellt von Asterix, 13.12.2011, 12:00 Uhr · 8 Antworten · 2.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Frage BMW Tankrucksack Gross für Adventure

    #1
    Hallo zusammen,

    wie ist Eure Meinung zu dem BMW Tankrucksack für die Adventure (15-22l)?
    Bin am Überlegen mir diesen zuzulegen und evtl. noch die Sicherheitsschraube für den Öleinfüllstutzen.

    Der Tankr. scheint ja wasserdicht zu sein!?

    Danke für die Erfahrungen und Infos
    Marcus

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Der Tankr. scheint ja wasserdicht zu sein!?

    Danke für die Erfahrungen und Infos
    Marcus
    Hi Marcus.....

    Ja der Tankrucksack ist wasserdicht. Ich kann den nur empfehlen, hat mich auf vielen km begleitet.
    Ich hab den als Fototankrucksack benutzt. Hab den Boden mit etwas weicher Schaummatte ausgelegt und mit diesem Varioeinsatz (gibts bei BMW, bzw ebay) noch Fächer unterteilt.

    Gruß
    Christian

  3. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #3
    Hallo Christian,

    Danke für deine Info!

    Gruß
    Marcus

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #4
    Hallo,

    Wollte/möchte mir den BMW Tankrucksack kaufen. Er soll zwar nach Meinung aller Threads im Forum Wasserdicht sein, aber nach vielen Tausende KM soll sich das "Unterpolster" auflösen!
    Wer hat Erfahrung?

    Gruß
    Marcus

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Hi..

    Ja nochmal ich :-)

    Also bei meinem, den ich viele tsd km benutzt habe und jetzt verkauft habe, war lediglich dieses Klettband das man am Tank anbringt verschlissen.
    Alles andere war tiptop...

    Gruß
    Christian

  6. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #6
    Hallo Christian,

    Danke für die Info!

    Nun muss ich nur zwischen Topcase und Tankrucksack entscheiden - da Leben ist Hart!
    Gruß
    Marcus

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #7
    Beides...

    Das Topcase ist als reines Transportbehältnis praktischer als der Tankrucksack, lässt sich abschließen und ist wasserdicht. Aber hässlich und hat kein Kartenfach.

    Eigentlich ist die Frage wofür die den Rucksack / das Topcase brauchst. Nur zum Transport von z.B. Regenzeug ist das Topcase sicher praktischer.

    Seit dem ich mit Navi fahre habe ich den Tankrucksack verkauft. Die Karte fährt im Topcase mit, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß muss ich halt kurz anhalten und nachsehen...

  8. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #8
    Hallo MartinH,

    ich benötige den Koffer für Helm und andere Ding zum verstauen.

    Tankrucksack eigentlich nur zum Trnsport bei Tagestouren und evtl. als Kartenfach - da kein Topcase vorhanden

    Problem ist dass das Topcase von BMW nicht Eloxiert ist und wird auch nicht so schnell Eloxiert werden! -Premium

    Wer hat Erfahrung mit "behandeln" oder abkleben der Alu Innenwände der Koffer?

    Gruß
    Marcus

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,
    Topcase wurde heute beim bestellt!

    Nun heißt es warten!
    Werde mal versuchen das Topcase mit Selbstklebender Folie auszukleiden
    Gruß
    Marcus


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack GS gross
    Von Volkero im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 23:18
  2. Zuladung auf Gepäckbrücke gross...
    Von g_o im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 10:05
  3. wer ist 185cm gross?
    Von jueroan58 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:02
  4. H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross
    Von fichti im Forum Zubehör
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 10:19
  5. GROSS- und kleinschreibung
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:48