BMW Tankrucksack Reparatur

Diskutiere BMW Tankrucksack Reparatur im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Fahrer, in meinem BMW Tankrucksack (es geht um Modell für 1150 GS) gibt vorne zwei Gummibänder, mit denen man den Tankrucksack auf dem...
N

Navaja

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo GS Fahrer,
in meinem BMW Tankrucksack (es geht um Modell für 1150 GS) gibt vorne zwei Gummibänder, mit denen man den Tankrucksack auf dem Tank nachspannen kann. Leider sind die beiden kaputt gegangen. Weiss jemand von Euch wo ich solche Gummibänder kriege? Die haben einen starken Zug sodass einfache Gummiband von Klamotten sich dafür nicht eignet. Ich habe schon mit Polstergürtel versucht - die sind aber auch noch zu schwach.
Die Gummibänder sind 45 mm breit, man kann aber auch 50 mm einnähen und ca. 900 mm lang. Einen Fachmann, der das für mich macht, habe ich schon gefunden nur fehlen noch die Ersatzteile.

Oder hat vielleicht jemand einen kaputten Tankrucksack, aus dem man diese Bänder ausbauen kann?

Oder weiss jemand der Hersteller von BMW Rucksäcken, an dem ich mich mit der Frage wenden kann? Bei Freundlichen, meine ich, habe ich nichts zu suchen, wenn es um solches Kleinigkeit geht.

Eigentlich wäre es mir schade, wegen zwei kleinen Gummibänder den Tankrucksack wegzuschmeissen, da er in sehr guten Zustand ist.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Grüsse aus Polen
Marcin

Tankbag.jpg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Meine erste spontane Idee wäre mal bei Kahedo anzufragen.
 
F

fred_sonnenschein

Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
18
Ort
5600 St. Johann im Pongau
Modell
R 1200 GS
Ich würde es mal bei einem Schuster versuchen.
Vielleicht hat der für Schuhreparaturen starke Gummibänder sogar lagernd.
Einen Veruch ist es wert.

lg.
Manfred
 
Thema:

BMW Tankrucksack Reparatur

BMW Tankrucksack Reparatur - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Biete Sonstiges BMW Tankrucksack GS groß

    BMW Tankrucksack GS groß: Hallo zusammen, da ich mal einen Wunderlich Click Bag probieren möchte, biete ich meinen original BMW GS Tankrucksack. Guter Zustand, auf der...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Reparatur BMW Tankrucksack F 800 GS

    Reparatur BMW Tankrucksack F 800 GS: Hallo, bei meinem Tankrucksack ist der Haken unter demselben abgerissen, und ich habe ihn verloren. Weiß vielleicht jemand Rat, wie das zu heilen...
  • Reparatur BMW Tankrucksack F 800 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Biete Sonstiges BMW Tankrucksack GS groß

    BMW Tankrucksack GS groß: Hallo zusammen, da ich mal einen Wunderlich Click Bag probieren möchte, biete ich meinen original BMW GS Tankrucksack. Guter Zustand, auf der...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Reparatur BMW Tankrucksack F 800 GS

    Reparatur BMW Tankrucksack F 800 GS: Hallo, bei meinem Tankrucksack ist der Haken unter demselben abgerissen, und ich habe ihn verloren. Weiß vielleicht jemand Rat, wie das zu heilen...
  • Oben