Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW Tanrucksack???

Erstellt von thomasL, 08.10.2011, 17:59 Uhr · 5 Antworten · 1.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Frage BMW Tanrucksack???

    #1
    Hi,

    nachdem ich ja nun noch soooo lange auf meine Neue warten muss, möchte ich mir zumindest schonmal Gedanken über evtl. neues Zubehör machen.

    Ja, ich habe die Suchen-Funktion benutzt. Was mir aber fehlt sind echte Langzeiterfahrungen zum großen Original BMW Tankrucksack für die GSA. Habe das Teil heute beim gesehen und auf den ersten und zweiten Blick gefällt er mir sehr gut. Aber wichtiger ist ja die Frage, wie sehr Leute zufrieden sind, die den TR schon länger und intensiver nutzen.

    Pro und contra ?

    Danke und Gruß
    Thomas

    PS: wer einen günstigen Touratech Daytrip TR mit riesigem Kartenfach und Handschuhschlaufen in Topzustand für kleines Geld möchte - bitte melden! (Die kleine Version ohne abnehmbare Zusatztasche; 9 l oder so). SEHR wenig benutzt!

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #2
    Hallo Thomas,

    ich habe den BMW-TR auf meiner GS (keine ADV sollte aber ähnlich sein) und bin damit zufrieden. Wenn man sich einmal an die Handhabung z.B. beim Tanken gewöhnt hat passt das. Vorteil: durch den inneren Plastiksack sage ich mal ist der kpl. wasserdicht, allerdings ist das Kartenfach eigentlich nicht nutzbar da 1. zu klein und 2. beschlägt das bei längeren Regenfahrten, und ein Handy, IPhone o.ä. sollte man bei Regen tunlichst wo anders hinpacken als in die dafür vorgesehende Mulde.
    Preislich muß das jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist der OK

  3. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Hab auch den Originalen auf meiner ADV, und bin bisher ganz zufrieden, als Vorteil sehe ich die Wasserdichtigkeit ohne zus. Überzug. Und er ist Ruck Zuck am Motorrad befestigt.
    Kartenfächer können andere besser, es geht zwar, ist aber ein wenig Fummelei.

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #4
    Hi,

    Danke Euch!

    Wenn ich nichts nennenswert Negatives mehr höre, werde ich das Teil wohl kaufen.

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Hab den original BMW-TR schon nach Schottland und zum Nordkap mitgehabt.
    Ich hab ihn mit Schaumstoff und diesen noch dazukaufbaren Einsätzen noch etwas aufgewertet und auch damit meine Spiegelreflex da sicher drin liegt.
    Ich kann nix schlechtes über den TR sagen, er war immer dicht und die Bedienung ist eigentlich sehr gut.
    Das Einzige was ein bisschen besser sein könnte... Das Kartenfach könnte etwas breiter sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau...


    Gruß
    Christian

  6. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #6
    Das Papierkartenmordende, tendenziell etwas undichte Kartenfach wurde ja bereits ausgiebig erwähnt. Mich stören (auf relativ hohem Niveau) darüber hinaus zwei weitere Punkte:
    1. Die Gummierung auf der Unterseite reibt sich bei meinem TR innerhalb von 25.000 km reichlich ab (sie soll eigentlich das Verrutschen auf dem Tank verhindern und jetzt schlingert der TR bei Kurvenfahrt hin und her - das nervt mich ziemlich) und ist aus meiner Sicht stark verbesserungswürdig.
    2. Das Leder, das eigentlich als Scheuerschutz zwischen vorderem Ende des TR und Befestigungshaken verarbeitet ist, scheint ausreichend rau(h) zu sein um den Tank zu beschmirgeln. Mein Tank weist in dem Bereich schon ganz nette Scheuerstellen auf. Das sollte eigentlich nicht sein.

    Ansonsten stört der große TR beim Stehendfahren ein wenig, ist aber im Großen und Ganzen vermutlich ein ganz guter Kompromiß zwischen Optik und Funktion. Vielleicht bekomme ich ja beim einen Ersatz für den optisch nicht mehr so ganz taufrischen - er ist ja grade mal etwas über ein Jahr alt.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche SW-Motech Quicklock Tanrucksack GS
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 13:40
  2. Windschild/Scheibe 1100er GS + Tanrucksack
    Von GS-Klaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 17:07