Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Brauchbarer Innenkotflügel R 1200 GS /ESA

Erstellt von MaverikX, 08.08.2009, 20:19 Uhr · 17 Antworten · 6.885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard Brauchbarer Innenkotflügel R 1200 GS /ESA

    #1
    Nach langem Suchen hab ich heute einen passenden Innenkotflügel für die GS 1200 gefunden. Funzt mit und ohne ESA.

    http://www.machineartmoto.com/shopsite_sc/mudsling.html

    Gekauft hab ich das Teil bei GS Parts in Herbolzheim.

    Den Praxistest hat der Innenkotflügel dann bei Wolkenbruch auch gleich mit Bravour bestanden.
    Einbau ist ganz einfach in 5 Min selber gemacht. Innen 2 Schrauben rausdrehen, den Kotflügel einsetzten, neue Schrauben mit Unterlagsscheibe eindrehen, an den Seiten je 2 Kabelbinder an den Rahmen fixiert, fertig.
    Der Schutz geht vorne ziemlich weit nach unten, so daß das Federbein optimal geschützt ist.

  2. Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    74

    Standard Heckkotflügel

    #2
    Hi,
    mit Bravur heißt.....?!
    Ist Dein linker Stiefel, sowie das Hosenbein nicht eingesaut
    worden?! Oder der Kotflügel hat gehalten und ist nicht ab-
    gefallen?!
    Für Info´s wäre ich dankbar...habe ne 12GS Adv. EZ:08/09..

    Gruß DD

  3. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Dadurch, das der Lappen am Federbein richtig tief runter geht, geht die Sauerei echt richtig zurück. Und da der Innenkotflügel ja an 4 Punkten befestigt ist, hält er auch wirklich stabil.
    Einzig der Preis ist für so ein Stück Plastik echt heftig.
    Hab auch diesen Pseudocarbonschutz mal angeschaut,
    da bleibt noch genug Raum, um selbst das Federbein nicht komplett abzudecken.

  4. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Nach langem Suchen hab ich heute einen passenden Innenkotflügel für die GS 1200 gefunden. Funzt mit und ohne ESA.

    http://www.machineartmoto.com/shopsite_sc/mudsling.html

    Gekauft hab ich das Teil bei GS Parts in Herbolzheim.

    Den Praxistest hat der Innenkotflügel dann bei Wolkenbruch auch gleich mit Bravour bestanden.
    Einbau ist ganz einfach in 5 Min selber gemacht. Innen 2 Schrauben rausdrehen, den Kotflügel einsetzten, neue Schrauben mit Unterlagsscheibe eindrehen, an den Seiten je 2 Kabelbinder an den Rahmen fixiert, fertig.
    Der Schutz geht vorne ziemlich weit nach unten, so daß das Federbein optimal geschützt ist.

    moin,

    ich suche auch noch einen passenden innenkotflügel. deiner sieht so ähnlich aus wie der von "wunderlich". bisher hat der mich rein optisch und preislich überzeugt. bin noch auf der suche. bis weihnachten ist ja noch lange .
    hattest du den von "wunderlich" auch in deine überlegungen einbezogen?
    wenn es dir nix aus macht und es möglich ist könntest du mal bilder von deinem einbau reinstellen. den von wunderlich habe ich schon im eingebauten zustand gesehen.

  5. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Hi,


    in der Anbauanleitung habe ich folgenden Hinweis gefunden:



    "The MudSling is designed for standard length suspension.
    BMW's low suspension option and aftermarket shortened

    shocks reduce suspension travel 1.2' or more. Failure to properly set pre-Ioad while overloading the bike with a passenger

    and luggage can reduce suspension travel. "

    Heiß das, dass Du nicht mehr alle Einstellmöglichkeiten des ESA (z.B. Solo Comfort) nutzen kannst, weil dann dass das Teil die Schwinge berührt?

  6. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    ich denk eher mal, daß das Stopdämpfer betrifft, die wegen der Sitzhöhe eine tiefere Feder verbaut haben.
    Zumindest kann ich alle Einstellungen fahren und hab noch keine Einschränkung erkennen können.

  7. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von buffel Beitrag anzeigen
    moin,

    ich suche auch noch einen passenden innenkotflügel. deiner sieht so ähnlich aus wie der von "wunderlich". bisher hat der mich rein optisch und preislich überzeugt. bin noch auf der suche. bis weihnachten ist ja noch lange .
    hattest du den von "wunderlich" auch in deine überlegungen einbezogen?
    wenn es dir nix aus macht und es möglich ist könntest du mal bilder von deinem einbau reinstellen. den von wunderlich habe ich schon im eingebauten zustand gesehen.
    Der Wunderlich, so wurde mir gesagt, wäre viel weicher und hat nicht die Stabilität des nun verbauten Schutzes. Somit war meine Wahl klar.
    Wenn ich mal Zeit habe, kann ich auch mal ein Foto einfügen, kann aber noch dauern.

  8. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Der Wunderlich, so wurde mir gesagt, wäre viel weicher und hat nicht die Stabilität des nun verbauten Schutzes. Somit war meine Wahl klar.
    Wenn ich mal Zeit habe, kann ich auch mal ein Foto einfügen, kann aber noch dauern.

    danke nur keine eile, ist ja noch zeit bis weihnachten.

  9. marvin59 Gast

    Standard

    #9
    hallo leute,

    habe den von Wunder...... an meiner GSA/ESA verbaut und der ist einfach schrott.
    der erste hat sich nach ein paar woche aufgelöst und der ersatz passt nicht richtig.
    werde mich jetzt nach einer besseren lösung umschauen.

    roland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hinterradabdeckung1.jpg  

  10. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #10
    Hi,

    das Teil sieht wirklich gut aus. Ich hatte an meiner 12er GS Bj 06 auch den von Wunderlich drin, allerdings nicht lang, bis ich gemerkt habe, dass das Teil an der Schwinge scheuerte. Wurde problemlos zurückgenommen.

    Kannst du mal mitteilen, wie weit etwa der untere Teil von der Schwinge entfernt ist?

    Gruß
    Erfried


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Innenkotflügel Wunderlich R 1200 GS Bj 2005
    Von peter-biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 18:24
  2. Suche 1200 GSA Haltebügel für Windschild,Innenkotflügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:05
  3. Innenkotflügel für R 1200 GS + Adventure Bj.´08
    Von benny45 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 11:00
  4. Suche innenkotflügel r 1200 gs
    Von pookey2402 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 21:22
  5. Brauchbarer Tankrucksack fuer HP2 E und HP2 MM
    Von Franz Gans im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 01:32