Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bremsen

Erstellt von ArmerIrrer, 06.04.2008, 21:42 Uhr · 3 Antworten · 1.099 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard Bremsen

    #1
    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage wer von euch Erfahrung mit Wave-Bremsscheiben an der 1100GS hat? Seltsamerweise schaff ich es bei annähernd jeder Tour dass meine Bremsscheiben so ne schöne blaue Farbe bekommen, mir ist es bei der Hinterradbremse sogar schon zweimal passiert dass ich ins leere getreten hab.
    Manche sagen dass ich zuviel auf der Bremse steh, aber wenn sie dann hinter mir herfahren und sehen dass ich eigentlich doch sehr viel mit dem Motor spiele sind sie dann doch erstaunt wieso meine Scheiben immer so verdammt heiß werden.

    Jetzt bin ich eben am überlegen ob ich mir die wesentlich teureren Wave-Scheiben zulege und dazu noch die besser wärme ableitenden Sintermetall-Beläge.

    Also, gebt mir mal Feedback ob es sich lohnt oder net, bzw was ich ansonsten machen kann, um die Wärme abzuführen...

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Servus ArmerIrrer,

    prüfe doch mal ob die Bremszangen immer schön zurückgehen, oder ob Sie durch Abrieb oder Korrosion klemmen, dann erst mal gründlich reinigen. Wenn die Beläge so dauernd anliegen, sieht das keiner von hinten, die Scheiben werden trotzdem heiß. Prüfe auch die Einstellung des Kontaktschalters, das Schnüffelspiel.
    Wenn kein Belag an die Scheibe kommt wird diese auch nicht heiss.

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #3
    Alles mehrfach gecheckt, leider ist das alles wie es sein soll. kein Abrieb oder Korrosion. Auch die Kontaktschalter sind in Ordnung. Mein Schrauber weiß auch net was das sein könnte, und auch in meiner Werkstatt wissen sie keinen Ausweg... blöd blöd blöd...

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #4
    Sers ArmerIrrer,

    was wiegst Du denn? Bei welchen Touren/Pässeabfahrten werden Deine Bremsen so beansprucht? mit oder ohne Gepäck?
    Beschreib doch auch mal deinen Fahrstil, wie fährst Du die Kurven beim Abfahren an. Heftigstes Bremsen auf den letzten Meter?

    Blaubremsen krieg ich mit meinen 115kg eigentlich nur mit dem Mountainbike bei langen Abfahrten hin, wenn ich genau so fahre wie eben beschrieben,
    bei meiner Q ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten.

    Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Bremsen
    Von Transformer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:24
  2. Bremsen
    Von seefelder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 00:35
  3. Megamoto Bremsen: ABS
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 22:06
  4. Bremsen / ABS
    Von Klaus123 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 19:50
  5. nix mit Bremsen
    Von Gifty im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 09:28