Bremsen

Diskutiere Bremsen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hab mal ne Frage wer von euch Erfahrung mit Wave-Bremsscheiben an der 1100GS hat? Seltsamerweise schaff ich es bei annähernd...
A

ArmerIrrer

Gast
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage wer von euch Erfahrung mit Wave-Bremsscheiben an der 1100GS hat? Seltsamerweise schaff ich es bei annähernd jeder Tour dass meine Bremsscheiben so ne schöne blaue Farbe bekommen, mir ist es bei der Hinterradbremse sogar schon zweimal passiert dass ich ins leere getreten hab.
Manche sagen dass ich zuviel auf der Bremse steh, aber wenn sie dann hinter mir herfahren und sehen dass ich eigentlich doch sehr viel mit dem Motor spiele sind sie dann doch erstaunt wieso meine Scheiben immer so verdammt heiß werden.

Jetzt bin ich eben am überlegen ob ich mir die wesentlich teureren Wave-Scheiben zulege und dazu noch die besser wärme ableitenden Sintermetall-Beläge.

Also, gebt mir mal Feedback ob es sich lohnt oder net, bzw was ich ansonsten machen kann, um die Wärme abzuführen...
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus ArmerIrrer,

prüfe doch mal ob die Bremszangen immer schön zurückgehen, oder ob Sie durch Abrieb oder Korrosion klemmen, dann erst mal gründlich reinigen. Wenn die Beläge so dauernd anliegen, sieht das keiner von hinten, die Scheiben werden trotzdem heiß. Prüfe auch die Einstellung des Kontaktschalters, das Schnüffelspiel.
Wenn kein Belag an die Scheibe kommt wird diese auch nicht heiss.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Alles mehrfach gecheckt, leider ist das alles wie es sein soll. kein Abrieb oder Korrosion. Auch die Kontaktschalter sind in Ordnung. Mein Schrauber weiß auch net was das sein könnte, und auch in meiner Werkstatt wissen sie keinen Ausweg... blöd blöd blöd...
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Sers ArmerIrrer,

was wiegst Du denn? Bei welchen Touren/Pässeabfahrten werden Deine Bremsen so beansprucht? mit oder ohne Gepäck?
Beschreib doch auch mal deinen Fahrstil, wie fährst Du die Kurven beim Abfahren an. Heftigstes Bremsen auf den letzten Meter?

Blaubremsen krieg ich mit meinen 115kg eigentlich nur mit dem Mountainbike bei langen Abfahrten hin, wenn ich genau so fahre wie eben beschrieben,
bei meiner Q ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten.

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen:o
 
Thema:

Bremsen

Bremsen - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Bremse!

    Bremse!: Hallo, bin gestern mal die erste kleine Runde mit den neuen Heidenau Ranger K60 gefahren und habe beim Ersten mal die Hand und Fußbremse betätigen...
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Bremse!

    Bremse!: Hallo, bin gestern mal die erste kleine Runde mit den neuen Heidenau Ranger K60 gefahren und habe beim Ersten mal die Hand und Fußbremse betätigen...
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • Oben