Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bremsscheibenschloss...

Erstellt von Rip258, 14.02.2010, 12:35 Uhr · 12 Antworten · 2.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    47

    Standard Bremsscheibenschloss...

    #1
    Ich möchte für meine meine schöne 1150er ein Bremsscheibenschloss kaufen und hätte gerne eure Erfahrungen gelesen.

    Es gibt ja ganz einfache wie die Abus Granit Quick oder auch welche mit Alarmsystem von Abus oder Xenia, was könnt ihr empfehlen oder welche Schlösser sind eher nicht zu empfehlen und gehören in den Müll.

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Habe mal gesehen, wie es einer vergessen hat abzumachen, ehe er los fuhr Nö, für mich ist das nichts.

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #3
    Hi.........

    Ich nutze schon seid vielen Jahren dieses.....


    Bin mehr als zufrieden damit...dazu habe ich noch den Permanent - Halter montiert!!

    So ist es immer dabei...und greifbar...!! Mehr braucht kein Mensch...!

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Da gibt es solch ein Schloss, welches man zwischen GasGriff und Bremshebel macht. Das fand ich recht gut und kann man nicht vergessen.
    Selber bin ich zu faul für solche Schlösser. Hatte mal eines für meine HD und hatte es dann nie dran gemacht.

  5. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hi.........

    Ich nutze schon seid vielen Jahren dieses.....


    Bin mehr als zufrieden damit...dazu habe ich noch den Permanent - Halter montiert!!

    So ist es immer dabei...und greifbar...!! Mehr braucht kein Mensch...!




    Das habe ich auch schon seit dem ich mit 16 das erste Bike bekommen habe(aprilia rs 125 Extrema)
    dazu kann man ein Spiralkabel bekommen was man am Lenker befestigt damit man es nicht vergessen kann

  6. Smile Gast

    Standard guckst du hier:

    #6
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Da gibt es solch ein Schloss, welches man zwischen GasGriff und Bremshebel macht. Das fand ich recht gut und kann man nicht vergessen.

    http://www.ixsports-quadshop.de/nikk...ss-p-2918.html

    ist ein bischen fummelig wegen der handprotektoren aber passt.



    Selber bin ich zu faul für solche Schlösser. Hatte mal eines für meine HD und hatte es dann nie dran gemacht.
    ULF

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Ja genau das meinte ich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nikko-bremshebelschloss-quadshop.jpg  

  8. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #8
    Ich halte Bremsscheibenschlösser für völlig überflüssig.

    Wenn einer ein Mopped klaut, geschiet das meistens mit einem Transporter oder van.

    Die Fahren mit dem Bus einfach neben das Mopped und heben das Ding in den Bus rein......irgendwo in der Prärie haben die dann genug Zeit sich ausgiebig mit deinem teuer erkauften Schloss auseinanderzusetzen.

    Ansonsten hab ich gehört das die Jungs bei Scheibenschlössern einfach nen kleinen Möbelroller unters Vorderrad legen und das Teil dann gemütlich um die Ecke rollen.

    Wenn ein Schloss dann lieber so ein Kette, mit der man das Mopped an einem Pfosten oder dergleichen festmachen kann....da habens die Jungs dann schon schwerer.

  9. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    bis eben dachte ich auch über ein Bremsscheibenschloss nach!
    Auf den Möbelroller hätte man auch selbst kommen können, obwohl es übel für den Beklauten ist, eine echt gewitzte Variante!

  10. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Habe mal gesehen, wie es einer vergessen hat abzumachen, ehe er los fuhr Nö, für mich ist das nichts.
    Da hab ich mal daneben gestanden. War nicht lustig. Und zum Glück ist an der Bremse nix zu Bruch gegangen.

    MfG
    Wurtzel


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Abus Granit Victory-Bremsscheibenschloss
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:44
  2. Biete Sonstiges Abus Granit Victory-Bremsscheibenschloss
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 21:24
  3. Bremsscheibenschloss
    Von Longway im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:57
  4. Bremsscheibenschloss bei ADV
    Von Jean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 21:03
  5. Wie Bremsscheibenschloss transportieren?
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:42