Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Bremsscheibenschloss Abus Detecto 8000

Erstellt von MaRei, 03.03.2008, 11:32 Uhr · 10 Antworten · 3.740 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    99

    Frage Bremsscheibenschloss Abus Detecto 8000

    #1
    Hallo,

    kennt jemand dieses Schloss?

    Hat es jemand in Benutzung und kan einen Erfahrungsbericht abgeben?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß

    MaRei

  2. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #2
    Hallo,

    das würde mich auch interessieren, da ich mir dieses Schloss auch gerne zulegen möchte.

    Da an meiner Q keine DWA verbaut ist, wäre die integrierte Alarmanlage des Abus Detecto 8000 optimal (zumindest gegen Gelegenheitsdiebe)

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Ich benutze das ABUS Detecto seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Sehr gute Qualität aber auch ziemlich schwer. Gelegenheitsdiebe werden Probleme haben dieses Schloß zu knacken oder sich evtl. vom Alarm abschrecken lassen. Gegen Profis hilft eh kein Schloß...
    Zumindest hab ich damit ein besseres Gefühl...

    Gruß aus München

  4. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    25

    Standard Detecto 8000

    #4
    würde gern das alte Thema noch mal aufgreifen: Hat jemand Erfahrung mit dem Detecto 8000 ? Gibt es da vielleicht ein Update?

  5. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    53

    Standard Abus Detecto 8000 - der Brocken

    #5
    N'abend...

    Habe mir vor ca. 14 Tagen das Abus Detecto 8000 zugelegt und bin seitdem sehr zufrieden.

    Im Gegensatz zu den "üblichen" Bremsscheibenschlössern ist es deutlich wuchtiger (größer und schwerer) - und schreckt dadurch hoffentlich noch mehr gegen Aufbruchversuche ab - außerdem ist es mit einem akustischen Alarm ausgestattet (100dB) sobald die Lage im abgeschlossenen Zustand verändert wird.
    Habe den Alarm vorab bei Louis und im Freien am Motorrad ausprobiert, das hat mich dann überzeugt.
    Das Schloss kann abgeschlossen transportiert werden, ohne dass Alarm ausgelöst wird - der Kontakt wird über die Bremsscheibe geschlossen...
    Es gibt alternativ noch etwas dezentere Varianten von Abus mit Alarm (schwarz/neon gelb) und (schwarz/rot), die sogar noch lauter waren (110dB), allerdings ist dort ein einfacheres Schloss verbaut - preislicher Unterschied waren ca. 20 Euro, die machten dann beim Gesamtpreis den Kohl auch nicht mehr fett...

    ---> das Detecto 8000 hat den höherwertigen und aufbruchsicheren X-Plus Schließzylinder...

    Außerdem kann der Schlitz des Schlosses durch Drehen gegen Schmutz und Dreck komplett verdeckt/verschlossen werden!

    Die Größe Schlosses kann allerdings auch ein Problem darstellen:

    besitze neben der 12er GSA auch eine 12er R ---> der Abstand der Felge zur Bremsscheibe scheint mir zu klein, so dass das Detecto dort nicht passt... Sollte es jemand schaffen, lasse ich mich gerne korrigieren (durch Drehen/Schieben...)

    Und mal eben in der Jackentasche auf die Fahrt mitnehmen, ist durch Größe und Gewicht etwas schwierig - da ich aber fast immer mit Rucksack fahre ---> einfache Lösung...

    Hoffe, das hilft erst einmal weiter...

    Tschöö aus Hannover

    Jan

  6. Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    92

    Daumen hoch

    #6
    Ich habe es seit letztem Sommer im Einsatz.

    Es ist schön wuchtig und wertig, Funktion ohne Mangel.

    Wo man es verstauen will sollte überlegt werden. Bei mir ist es mit Klettband modifiziert und babt im Topcase auf dem Boden.

    Gruß BingoX

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Werd's ab Freitag in Italien testen, sieht jedenfalls sehr abschreckend aus und man kann's nicht vergessen vorm losfahren.

  8. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #8
    Doch man kann es vergessen, wenn man nicht komplett abschließt.

    Gibt ja: Abgeschlossen und Alarm sowie nur Abgeschlossen.

    :-) Hatte nicht auf den "Piep" geachtet.

    Würd gern die Kette dazu haben Ansonsten ein Tolles Schloss.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    Gibt ja: Abgeschlossen und Alarm sowie nur Abgeschlossen.

    :-) Hatte nicht auf den "Piep" geachtet.

    Würd gern die Kette dazu haben
    hab ich wohl übersehen in der BA, wie geht abschließen ohne Alarm?
    Und welche Kette gibt's dazu?

  10. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #10
    na dann werd ich mir das Ding jetzt auch zulegen.

    Vielen Dank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abus Bremsscheibenschloss Granit Detecto X-Plus 8000
    Von BayernQ1200ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 22:11
  2. Biete Sonstiges Abus Granit Victory-Bremsscheibenschloss
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:44
  3. Biete Sonstiges Abus Granit Victory-Bremsscheibenschloss
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 21:24
  4. BMW streicht 8000 Stellen
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 06:45
  5. Bremsscheibenschloss ABUS GRANIT QUICK 37
    Von josal im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 18:05