Benutze das Schloss jetzt ca. 1,5 Jahre. Bin sehr zufrieden. Der Alarm ist in der Zeit nur einmal versehentlich angegangen vermutlich durch den starken Wind. Hatte noch eine Plane über dem Moped und die hat ganz schön gerüttelt dran.

Bei Saisonstart wollte ich die Batterien wechseln und dabei ist mir der Schließzylinder aus dem Schloss gefallen. Mit allen Teilen die sich eigentlich im Inneren befinden sollten. Bin ich hin zu Tante Louis und ihnen mein Problem geschildert. Der Verkäufer guckte verwundert und fragte wie dies passieren könne. Ich sagte ihm das ich gehofft habe das er eine Antwort darauf hat. Er schickte das Schloss dann wieder zu Abus und 3 Tage später hatte ich ein neues. Wie, warum und wieso der Zylinder raus gefallen ist weiß bis heute keiner. Ist auch nie wieder passiert und funzt seit dem problemlos.