Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Cam am Sturzbügel der GS?

Erstellt von bogoman, 20.02.2013, 09:27 Uhr · 18 Antworten · 2.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    #11
    Hallo bogoman,

    schau Dir mal das Thema"Tchibo Action Camera "an,ebenfalls hier unter Zubehör.Im 19. Beitrag siehst Du die Sturzbügelperspektive,aber nicht über die Qualität meckern.

    Gruß Mügge

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #12
    @ bogoman: Grundsützlich sollte die Montage am Sturzbügel kein Problem sein, als einzige Einstellung für einen Film finde ich sie persönlich aber nicht gut, eher für Zwischenschnitte. Ich habe auf meinem Moped einige Befestigungsmöglichkeiten (Sturzbügel nach vorne & hinten, Seitenverkleidung vor den Rasten nach hinten, Seitenkoffer nach vorne ausgerichtet) und verwende diese bei meinen Filmen abwechselnd mit der am Helm montierten Cam. Mit Hitze oder Vibrationen (Ausnahme Duke, aber der Einzeller rüttelt eben wirklich wild) hatte ich noch keine Probleme. Näheres kannst du dir > hier < ansehen.



    Der Nachteil ist natürlich, dass die Dinger nix aushalten, wenn man das Moped drauflegt:



    drifttod.jpg

    So long,

    da Wolf

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #13
    Ich hab schon mehrere Positionen mit der Contour ausprobiert, am Sturzbügel und am Tankschutzbügel vibrierts, das beste Ergebnis hab ich mit dem langen RAM Mount System am Lenker gemacht. Den Helm möchte ich nicht verkleben.

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #14
    Habe auch seit ein paar Tagen ne Gopro.
    Werde sie seitlich am Helm befestigen, weil es mir darum geht was ich sehe, sieht die Cam auch.

    Außerdem werden ich mir ein Pad auf den Schnabel kleben.
    Habe hier schon gelesen und auch schon Aufnahmen gesehen, dass auf den Schnabel montiert keine Vibrationen auf dem Filmmaterial zu sehen war...

    Versuch macht kluch,

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    ... dass auf den Schnabel montiert keine Vibrationen auf dem Filmmaterial zu sehen war...
    @ Dexter - kann ich bestätigen! Schnabel ist einwandfrei frei von Vibrationen!
    Welch Wortspiel...

    Gruß an alle die noch lachen können!
    wall:e

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von bogoman Beitrag anzeigen
    Hej Alle!

    Hab mir die SD21 Pro gegönnt und suche jetzt nach der Befestigung. Von der Perspektive würde mir Sturzbügel am besten gefallen.
    Frage: verträgt das die Cam, oder wirds da auf Dauer zu warm, wenn man mal langsam machen muss, Stadtdurchfahrten und so..

    Danke und Gruß,
    bogoman
    Hab mir speziell für diesen Zweck die Fahrradlenkerbefestigung für die SD21 gekauft. Kostet 29,90 EUR. Die von mir bevorzugte Helmbefestigung wird auf Dauer zu langweilig, jeder Film aus immer der selben Perspektive - da will ich jetzt endlich mal ein paar Variationen einbauen. Der Abstand zum Ventildeckel und Krümmer ist groß genug, wenn man die Klammer etwas schräg am Bügel anschraubt. Da ist die entstehende Wärme, wenn die Kamera oben auf dem Helm bei direkter Sonnenbestrahlung montiert ist, bestimmt größer.

    Sobald ich mit meiner neuen Errungenschaft ein paar Aufnahmen gemacht habe, teile ich das hier mit.



    Wie das dann etwa ausschaut, kann man hier sehen (Film ist nicht von mir und auch nicht mit einer Actionpro gefilmt):




    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    @ Dexter - kann ich bestätigen! Schnabel ist einwandfrei frei von Vibrationen!
    Welch Wortspiel...

    Gruß an alle die noch lachen können!
    wall:e
    Hab ich auch schon mehrmals gehört. Hast Du den Klemmschuh aufgeklebt? Und vor allem: wo etwa (ganz vorn, mittig oder weiter hinten Rtg. Ölkühler)?

  7. Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #17
    Hallo,

    ich habe das vor 2Jahren mit einer flycamHD am Sturzbügel einer R100GS versucht. Die Perspektive war toll,
    aber die Bilder aufgrund der Vibrationen grausam. Da wurden gerade Telegraphenmasten zackig wie eine
    Serpentinenstrasse. Je nach Lastzustand und Drehzahl sah das aus wie eine Bildstörung oder moderne Kunst aus. Die Schwingungen waren an dieser Stelle einfach zu heftig. Inwiefern man das mit anderen Haltern entkoppeln kann
    ich nicht sagen.


    Grüße


    Dirk

  8. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #18
    Also ich habe eine Halterung am Schnabel und eine am Helm - beide gut!

  9. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #19
    Ich habe sie:
    mit Saugnapf am Schnabel: hält, kaum Vibrationen
    mit Actionpad am Sturzbügel links und rechts: tolle Perspektiven, keine Wackler
    mit Klebepad am Koffer nach hinten: hält super, keine Vibrationen

    ich persönlich mag den Ton am Sturzbügel, das klacken der Schaltung gehört irgendwie dazu...

    am besten finde ich wechselnde Perspektiven, da ich meist mit einem Kumpel fahre, wird das Ding mal da, mal dort befestigt. Das ist interessanter. Und da ist der Actionpod einfach der Hammer, super stabil an allen möglichen Stellen zu befestigen. Absoluter Tipp!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Sturzbügel
    Von SuedenPit im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 12:02
  2. Sturzbügel
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:53
  3. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  4. Sturzbügel
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 00:59
  5. Sturzbügel
    Von Jürgen Esch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 11:27