camera

Diskutiere camera im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bundle EasyPix GoXtreme Race Action HD Cam Outdoor & 8GB MicroSD class4 Kingston | eBay die camera habe ich mir in der bucht geangelt hat jemand...
E

exilsachse

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
112
Ort
87727 babenhausen
Modell
1100 gs
Bundle EasyPix GoXtreme Race Action HD Cam Outdoor & 8GB MicroSD class4 Kingston | eBay

die camera habe ich mir in der bucht geangelt
hat jemand erfahrung damit?
hatte sie erst am spiegel befestigt und dann am motorschutzbügel
beide male sind die aufnahmen doch so schwammig
ich stell mal ein mitschnitt ein
also es ist nicht direkt wackelig, eher so wellig
was könnte ich da tun? vielleicht nicht auf hd gehen?
also gut, video einfügen klappt nicht:eekek:

gruß
david
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
hat die hd go pro auch.. das ist die "anti wackel korrektur" der kamera , die mit dem nieder frequentem brummen und vibrieren des boxer nicht so recht klar kommt .. ich habs vorne auf den schnabel, da gehts dann so .. oder am helm befestigen
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
An der sog. "anti wackel korrektur", auch Bildstabilisator genannt, liegt es NICHT, denn denselben Effekt hatten auch schon die alten Cams, welche von Bildstabilisierung noch überhaupt nix "wussten". Hat auch mit HD nix zu tun. Das kommt einzig und allein von den durch die Vibrationen erzeugten Schwingungen.

Das Sicherste ist, die Cam möglichst stabil, fest und möglichst steif zu montieren und keinesfalls in irgendwelchen Gummi´s zu lagern, was Vibrationen und Schwingungen noch verstärkt!
So funktioniert das dann auch und die restlichen Vibrationen eliminiert dann der Bildstabilisator. Ich mache das schon seit vielen Jahren so. Sogar die früheren Cams mit Mini-DV-Cassetten hielten das locker aus.

Ach ja, bei Verwendung einer RamMount-Befestigung NICHT die gummiierten Kugeln verwenden, sondern die metallenen (gibt´s z.B. bei SW-Motech).
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich habe auch so ein Teil! Heißt etwas anders und das Gehäuse ist orange. Stammt auch von ebay und ich habe es direkt in China bestellt. Preis waren 65 Euro. Aber ich bin echt zufrieden. Mit der Fernbedienung kann man es Ein- und Ausschalten und die Aufnahme starten bzw. stoppen. Befestigt habe ich die Kamera an einem RAM-Mount. Als Befestigungspunkte habe ich den Lenker rechts, neben dem Gasgriff und den Sturzbügel links getestet. Der erste Punkt war nicht schlecht, nur muss man die Kamera zu weit nach rechts drehen, so dass man nur verdammt viel Landschaft sieht. Am Sturzbügel ist es besser. Da sieht man dann nur ab und zu mal das Vorderrad und die Perspektive nah am Boden ist echt toll!
 
Thema:

camera

camera - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Givi Camera Bag T508

    Givi Camera Bag T508: Hallo! Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich mein Givi Camera Bag T508. Keine Beschädigungen. Reißverschluss ist leichtgängig. Ein Tragegurt ist mit...
  • Kamera für R 1250 GS

    Kamera für R 1250 GS: Möchte vor der geplanten Balkan-Tour (mit Kumpel und eigenem Moped) zu Pfingsten 2023 die R 1250 GS BJ2021 mit Front- und Heck-Kamera nachrüsten...
  • 360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ?

    360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ?: Hallo zusammen , ich beschäftige mich gerade recht intensiv damit, ob eine 360° Cam auf dem Motorrad nicht eine coole Lösung wäre . Nicht um...
  • Biete Sonstiges Givi Camera Bag T508, Kamera Tasche

    Givi Camera Bag T508, Kamera Tasche: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Givi Camera Bag T508, Kamera...
  • Givi Camera Bag T508, Kamera Tasche - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Givi Camera Bag T508

    Givi Camera Bag T508: Hallo! Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich mein Givi Camera Bag T508. Keine Beschädigungen. Reißverschluss ist leichtgängig. Ein Tragegurt ist mit...
  • Kamera für R 1250 GS

    Kamera für R 1250 GS: Möchte vor der geplanten Balkan-Tour (mit Kumpel und eigenem Moped) zu Pfingsten 2023 die R 1250 GS BJ2021 mit Front- und Heck-Kamera nachrüsten...
  • 360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ?

    360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ?: Hallo zusammen , ich beschäftige mich gerade recht intensiv damit, ob eine 360° Cam auf dem Motorrad nicht eine coole Lösung wäre . Nicht um...
  • Biete Sonstiges Givi Camera Bag T508, Kamera Tasche

    Givi Camera Bag T508, Kamera Tasche: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Givi Camera Bag T508, Kamera...
  • Oben