Ergebnis 1 bis 4 von 4

camera

Erstellt von exilsachse, 10.09.2013, 18:53 Uhr · 3 Antworten · 531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    112

    Standard camera

    #1
    Bundle EasyPix GoXtreme Race Action HD Cam Outdoor & 8GB MicroSD class4 Kingston | eBay

    die camera habe ich mir in der bucht geangelt
    hat jemand erfahrung damit?
    hatte sie erst am spiegel befestigt und dann am motorschutzbügel
    beide male sind die aufnahmen doch so schwammig
    ich stell mal ein mitschnitt ein
    also es ist nicht direkt wackelig, eher so wellig
    was könnte ich da tun? vielleicht nicht auf hd gehen?
    also gut, video einfügen klappt nicht

    gruß
    david

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #2
    hat die hd go pro auch.. das ist die "anti wackel korrektur" der kamera , die mit dem nieder frequentem brummen und vibrieren des boxer nicht so recht klar kommt .. ich habs vorne auf den schnabel, da gehts dann so .. oder am helm befestigen

  3. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #3
    An der sog. "anti wackel korrektur", auch Bildstabilisator genannt, liegt es NICHT, denn denselben Effekt hatten auch schon die alten Cams, welche von Bildstabilisierung noch überhaupt nix "wussten". Hat auch mit HD nix zu tun. Das kommt einzig und allein von den durch die Vibrationen erzeugten Schwingungen.

    Das Sicherste ist, die Cam möglichst stabil, fest und möglichst steif zu montieren und keinesfalls in irgendwelchen Gummi´s zu lagern, was Vibrationen und Schwingungen noch verstärkt!
    So funktioniert das dann auch und die restlichen Vibrationen eliminiert dann der Bildstabilisator. Ich mache das schon seit vielen Jahren so. Sogar die früheren Cams mit Mini-DV-Cassetten hielten das locker aus.

    Ach ja, bei Verwendung einer RamMount-Befestigung NICHT die gummiierten Kugeln verwenden, sondern die metallenen (gibt´s z.B. bei SW-Motech).

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #4
    Ich habe auch so ein Teil! Heißt etwas anders und das Gehäuse ist orange. Stammt auch von ebay und ich habe es direkt in China bestellt. Preis waren 65 Euro. Aber ich bin echt zufrieden. Mit der Fernbedienung kann man es Ein- und Ausschalten und die Aufnahme starten bzw. stoppen. Befestigt habe ich die Kamera an einem RAM-Mount. Als Befestigungspunkte habe ich den Lenker rechts, neben dem Gasgriff und den Sturzbügel links getestet. Der erste Punkt war nicht schlecht, nur muss man die Kamera zu weit nach rechts drehen, so dass man nur verdammt viel Landschaft sieht. Am Sturzbügel ist es besser. Da sieht man dann nur ab und zu mal das Vorderrad und die Perspektive nah am Boden ist echt toll!


 

Ähnliche Themen

  1. Tchibo Action Camera
    Von Mügge im Forum Zubehör
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 12:58
  2. Action Camera
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 13:17
  3. DSLR-Camera
    Von ArmerIrrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 13:35
  4. Halterung für Camera
    Von uweusteffi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 14:49
  5. Camera-Halterung
    Von LJ1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 00:54