Camping Zubehör

Diskutiere Camping Zubehör im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem ich jahrelang fast nur sog. Funktionskleidung aus "modernen" Kunstfasern gekauft habe, habe ich mir jetzt mal wieder eine Jacke aus 100%...
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Klamotten aus Kunststoff fangen meist eher an zu stinken und sind auf Dauer weniger reiss- und UV fest als normale Baumwollklamotten.
Nachdem ich jahrelang fast nur sog. Funktionskleidung aus "modernen" Kunstfasern gekauft habe, habe ich mir jetzt mal wieder eine Jacke aus 100% Schafswolle geleistet, so eine Art bayrischer Janker. Das Ding ist auch ohne Imprägnierung weitgehend wasserdicht, und es hält auch im nassen Zustand noch warm! Leider ist es so sauschwer, dass ich es nicht auf Reisen mitnehmen würde, aber hier zu Hause sticht es sehr schön raus aus dem Funktions-Einheitsbrei.
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Ich bevorzuge immer einen Mix:
Bei Outdoorgelegenheiten nehme ich Baumwoll-T-Shirt, Wollpullover (80%Wolle) und Regenjacke (TneNorthFace-goretex) wenns windig/zu kalt für den Pullover oder nass wird.
Der Pullover ist der Wahnsinn was transpirationsfähigkeit/Wärmedämmung angeht und selbst bei wärmeren Gelegenheiten angenehm. Die Regenjacke ist hochdurchlässig, hat lediglich Netztaschen und Reißverschlüsse unter den Armen falls man richtig aktiv ist und es regnet.

Klar muss man nicht mit Geld um sich schmeißen und auch ich suche immer nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis aber es ist halt so, das Qualität seinen Preis hat.
Nur kurz:
@ta-Rider: ein Alugestänge kann mittels Reperaturhülse geflickt werden, geht super schnell und ist auch den meisten Zelten im Zubehör beigelegt. Ich für meinen Teil habe schon mehr Kohlefasergestänge die Grätsche machen sehen, als Alustangen, wobei ich bei beiden aber auch eher von Fehlanwendungen ausgehe.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Wenns kalt wird dann Fleece Klamotten vom Bund ... Sauwarm - tragen nich zu doll auf - sind nach dem Waschen ruckzuck trocken ...

mein Rücken würde sich ohne Isomatte schön bedanken ... wenn die Kälte langsam vom Boden in den Schlafsack kriecht ... nein Danke.
Dazu noch ein Fleeceinlet von der Schweizer Armee, das Teil hat 9.-€ gekostet und war der beste Kauf ever.
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Bin auch der Meinung, egal wie Schei** der Tag war, wenn ich gut schlafen kann ist alles gut. Deshalb ist das Ranking meiner wichtigsten Ausrüstungsgegenstände:
1. Schlafsack
2. Isomatte (meru bilbao, mein ich)
3. Fleeceinlet
4. Kocher/Kochgeschirr (warmer Magen vorm schlafengehen 1*)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Wenn man nen richtigen Scheißtag erwischt hat ist das mit dem warmen Magen Gold wert ... und ne Hühnerbrühe an der man sich die Lippen verbrennt kann einem ein Lächeln in's Gesicht zaubern .. ;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ja ... das lilane Dingens
Schweiz Armee Fleeceschlafsack B



ich hab ihn noch für 9 Eus bekommen ....

 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
kriege den Link hier nicht rein

Amazon
Suche :CH Schlafsackeinlage, Fleeceeinlage, Fleece
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Selbst gekocht [emoji6]
Der Hühnerkäfig ist auf dem linken, das Beet mit dem Gemüse auf dem rechten Alukoffer befestigt [emoji38]
Nee, Quatsch, ich würde da einen Brühwürfel nehmen
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
[emoji38]
ich würde da einen Brühwürfel nehmen
Das ist eben das Problem der oft viel zu kleinen Kochtöpfe, die man als Biker beim Camping so mit sich führt. Man kann einfach kein ganzen Huhn darin kochen, obwohl man wirklich überall auf der Welt frisch geschlachtete Huehner auf jedem Dorfmarkt und natuerlich in jedem Supermarkt kaufen kann. ABER es gibt ja auch sog. Huehnerklein! Das bekommt man wirklich in jeden kleinen Topf.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
obwohl man wirklich überall auf der Welt frisch geschlachtete Huehner auf jedem Dorfmarkt
Stimmt und meist steht jemand mit ein paar glimmenden Kohlen daneben und brät sie einem gleich oder man macht kurz selber ein Lagerfeuer. Da braucht man keinen Kocher. Selbst in Europa gibt es gebratene Hühnchen vor fast jedem Baumarkt verzehrfertig an der mobilen Hühnerbude ;-)
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
und brät sie einem gleich.
Hier ist aber die Rede von der HühnerBRÜHE und nicht vom Grill- oder Brathuhn.

Wenn Du schonmal eine schwere Erkältung oder gar eine Lungenentzündung hattest, dann wüsstest Du eine heisse Hühnerbrühe zu schätzen. Die ECHTE, und nicht den Würfel oder die aus der Dose.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.308
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
... Selbst in Europa gibt es gebratene Hühnchen vor fast jedem Baumarkt verzehrfertig an der mobilen Hühnerbude ;-)
Jo, und wenn man da so 3-4 Stück im Jahr von isst, spart man sich auch gleich die Einnahme von zusätzlichen Antibiotika.
Man, ta-rider, selbst mit noch so viel gutem Willen kräuseln sich einem manchmal bei Deiner Argumentation die Füßnägel hoch.

Nicht, alles, was angeboten wird, muss (oder WILL) man auch essen...

Ne, lass mal: Bevor ich mich innerhalb Europas mit "Street-Meat" unbekannter Herkunft bestrafe, rühre ich mir lieber selber mein Abendessen zusammen...

Gruss
Jan
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Bevor ich mich innerhalb Europas mit "Street-Meat" unbekannter Herkunft bestrafe, rühre ich mir lieber selber mein Abendessen zusammen...
Meinst du wirklich dass das Huhn ausm Supermarkt (zum selber zusammen rühren) oder das im Sternerestaurant keine Antibiotika eithällt? Die Herkunft ist meist die gleich und das hilft dann ev sogar besser als Brühe bei Lungenentzündung ;)
Wer Biohuhn will muss in Dritteweltländer reisen. Dort leben die Hühner frei und ohne Medikamente auf und neben der Strasse...
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Früher hatten wir immer ein paar Hühner und einen Hahn im Garten. Die zogen sich ihre Würmer selbst aus dem Boden und zusätzlich bekamen sie Körnerfutter. Irgendwelche Medikamente und Antibiotika haben die nie gesehen.
Heute geht sowas in Wohngebieten nicht mehr. Wenn morgens um 5 der Hahn kräht, steht um 10 das Ordnungsamt auf der Matte.
 
Thema:

Camping Zubehör

Camping Zubehör - Ähnliche Themen

  • Camping Tisch

    Camping Tisch: Habe mir al eine Camping Tisch Erweiterung gebastelt. Der Tisch den ich immer dabei habe ist für nen Kaffee klasse aber Camping und richtig essen...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Erledigt div. Camping Zubehör

    div. Camping Zubehör: Hallo, habe heute mal Ausgemistet. Falls jemand Interesse hat einfach melden. Die Kissen wurden nur 1x verwendet, gewaschen und dann...
  • Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ?

    Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ?: Moin, ich muss mich nun um das Verstauen des Zelt, des Camping & Foto-Zubehör (inkl. Stativ) für meine Motorradreisen kümmern In diesem Link von...
  • Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ? - Ähnliche Themen

  • Camping Tisch

    Camping Tisch: Habe mir al eine Camping Tisch Erweiterung gebastelt. Der Tisch den ich immer dabei habe ist für nen Kaffee klasse aber Camping und richtig essen...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Erledigt div. Camping Zubehör

    div. Camping Zubehör: Hallo, habe heute mal Ausgemistet. Falls jemand Interesse hat einfach melden. Die Kissen wurden nur 1x verwendet, gewaschen und dann...
  • Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ?

    Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ?: Moin, ich muss mich nun um das Verstauen des Zelt, des Camping & Foto-Zubehör (inkl. Stativ) für meine Motorradreisen kümmern In diesem Link von...
  • Oben