Camping Zubehör

Diskutiere Camping Zubehör im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bah!!!und wenn du dich umdrehst liegst ein der eigenen Soße? Sorry ich bin ja faul, aber das würde mir echt zu weit gehen...
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Also, so eine verschließbare Urinente macht im Zelt schon Sinn. Angeblich gibt es auch klein zusammenfaltbare. Zur Not tuts ja auch eine Weithals-Saftflasche. Achtung: Morgens beim Frühstück nicht verwechseln !

Es gibt doch nichts Schlimmeres, als nachts in Kälte und Regen zum Sanigebäude oder auch nur zum nächsten Baum schwanken zu müssen.

Zum Thema "Schlafsack" möchte ich folgendes beisteuern: Ich habe mal einen Schlafsack gekauft, der innen kein Mischgewebe oder Baumwolle hatte, sondern einen glänzenden Stoff aus 100% Kunstfaser. Der hatte den entscheidenden Nachteil, dass er sich, wenn man drin lag, immer KALT anfühlte. Das war so unangenehm, dass ich den Schlafsack nach wenigen Nächten ausrangiert habe. Seitdem achte ich darauf, dass das Innenfutter aus Naturfaser oder zumindest aus einem Mischgewebe besteht.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Da sollte man jetzt mal eben einen Werbeblock für Granufink einblenden. :einergehtnochrein:
Gruß Chris
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Wenn schon denn schon :

 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Beim Schlafsack verlasse ich mich immer noch auf die gute alte BW-Penntüte. Mit Armen dran und der Fußteil ist mit Reißverschluss abzuklappen. Da braucht Mann nachts nicht raus, wenn man mal raus muss. :bounce:
Und wenn man den ganz Alten hat, dann ist der auch noch mit der Gummihaut ausgestattet. Mit dem schlag ich mich unter den Busch und brauch nicht mal ein Zelt. Anstatt dann morgens lange abzubauen und Kaffee zu kochen, geht es dann an die nächste Tanke, einen Koffi-Tu-Goh und ein Brötchen und wenn die anderen noch Packen, bin ich schon wieder unterwegs. Bin ich soweit in der Natur, dass es keine Tanke in der Nähe gibt, dann wird schnell ein Feuer gemacht, mit dem BW-Essgeschirr ein Schluck Wasser gewärmt und ein Beutelchen Nescafe rein.

So zu reisen ist nicht jedermanns Sache, aber ein oder zwei mal im Jahr brauche ich einfach mal wieder Abstand von allem Luxus. Das mach ich dann ganz allein, weil keiner so bekloppt ist und mit will. Ich nenn das Reisen ohne Ballast. Das wirkt sich auch auf die Psyche aus. Man wirft alles ab, was in der modernen Welt so an einen rangetragen wird und konzentriert sich wieder auf das Existenzielle.

Gruß
Chris
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi chris

Anstatt dann morgens lange abzubauen und Kaffee zu kochen, geht es dann an die nächste Tanke, einen Koffi-Tu-Goh und ein Brötchen und wenn die anderen noch Packen, bin ich schon wieder unterwegs.
höhrt sich ja mehr nach flucht als nach urlaub an :o
mir gehts im urlaub nicht darum möglichst lange auf dem bock zu sitzen und kilometer zu reißen
was habe ich davon wenn ich nicht mal die gegend seh wo ich unterwegs bin
ich will mich erholen und entspannen und denke nicht das ich etwas verpasse wenn ich morgens
gemütlich frühstücke und nochmal entspannt in dem ich mir den luxus einer dusche gönne bevor ich losfahre

aber jedem das seine das ist das schöne in einem freien land


und der bw schafsack war ja zu bw zeiten schon ein auslaufmodell in dem man nachts gefrohren hat

lg andreas
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
....

So zu reisen ist nicht jedermanns Sache, aber ein oder zwei mal im Jahr brauche ich einfach mal wieder Abstand von allem Luxus. Das mach ich dann ganz allein, weil keiner so bekloppt ist und mit will.
......

Gruß
Chris
Muss ich auch ab und zu haben, allerdings auf Ebene "Motorrad +Camping-mit-Ausrüstung"
(schon da will keiner mit) und nicht auf der Ebene "Schlafsack-im-Freien" - allerdings, einen
Versuch wär's wert!
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
und der bw schafsack war ja zu bw zeiten schon ein auslaufmodell in dem man nachts gefrohren hat

lg andreas
Der ganze W.ehrmachtskram war nix wert, damals vor Moskau. Damit konnte man bestenfalls in Griechenland aufmarschieren.
Mann, haben wir gefroren, den Kreml schon im Scherenfernglas, und dem Iwan seine Filzstiefel...da waren wir alle scharf drauf!

Gut, die Knobelbecher hab ich heute noch zum Biken, und wenn ich nochmal nach Russland vordringe, dann nehme ich die wieder mit, aber nur im Sommer !
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hey Judex

Hab ich da eventuell einen Irren gefunden, der Lust hat, im Frühjahr einfach mal mitzufahren? Wär aber bei mir immer sehr kurzfristig.
Wenn ich merke, es ist grad kein Auftrag da und auch sonst keine Möglichkeit, Arbeitszeit zu verschwenden, dann schnapp ich meinen Fluchthelfer, pack nur das Nötigste ein und bin weg in Richtung irgendwo. Kann sein, ich lande auf der Hafenpromenade in Triest oder in einer Weinprobierstube an der Mosel oder am Fähranleger in Helsingör. ... Wenn irgendwo eine Wolke zu sehen ist, dreh ich ab und fahre Richtung Sonne. Und sollte der BW-Sack wirklich mal zu kalt sein (im Sommer eher selten) dann hab ich noch meinen Notfall-Joker aus Plastik. 55x85mm groß und mit einer 16-stelligen Nummer, die alle Türen öffnet. Auch gute Hotels mit Dusche und Frühstück wenn mir danach sein sollte.

Alles kann, nix muss.

Und wenn wir ehrlich sind. Hat man die Schnauze voll, ist man in Europa mit der GS in der Regel auch in 12h wieder Hause.

Gruß
Chris
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
Der ganze W.ehrmachtskram war nix wert, damals vor Moskau. Damit konnte man bestenfalls in Griechenland aufmarschieren.
Mann, haben wir gefroren, den Kreml schon im Scherenfernglas, und dem Iwan seine Filzstiefel...da waren wir alle scharf drauf!

Gut, die Knobelbecher hab ich heute noch zum Biken, und wenn ich nochmal nach Russland vordringe, dann nehme ich die wieder mit, aber nur im Sommer !
muß ich nicht verstehen , is wohl eher was für deinen psychater
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
hi


muß ich nicht verstehen , is wohl eher was für deinen psychater
Bei den vorherigen Threads war doch vom BW-Schlafsack die Rede, davor noch von
dessen Vorgängermodell.
Daraus hat er wohl mal den alten W.ehrmachtsangehörigen -fiktiv oder real weiß ich nicht -
raushängen lassen und hat über die Winterausrüstung der alten W.ehrmacht im Winter 42
fabuliert - Erklärung ok?
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi judex

mag sein oder auch nicht aber ich find sowas in einem bikeforum wo es um
camping und ausrüstung gehr eher unangebracht
und auch ich war beim bund und im biwak bei minusgraden und der schlafsack war einfach nur sch......
und wenn man dann so ne dämlich aussage bekommt sorry die zeiten der alten kamaraden ist eben vorbei

lg andreas
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Judex, nett von Dir, aber nach langer Forenerfahrung weiss man eben, dass es User gibt, die auf Krawall gebürstet sind und nur darauf warten, sich an irgendwas abzuarbeiten. Da hilft nur eins: IGNORIEREN !!
 
grizzly-c

grizzly-c

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
77
Der ganze W.ehrmachtskram war nix wert, damals vor Moskau. Damit konnte man bestenfalls in Griechenland aufmarschieren.
Mann, haben wir gefroren, den Kreml schon im Scherenfernglas, und dem Iwan seine Filzstiefel...da waren wir alle scharf drauf!

Gut, die Knobelbecher hab ich heute noch zum Biken, und wenn ich nochmal nach Russland vordringe, dann nehme ich die wieder mit, aber nur im Sommer !
Respekt!! Hier schreibt ein Biker mit Lebenserfahrung! Der Krieg vor Stalingrad war 1942/43 also vor 73 Jahren. Nehmen wir an, dass er damals 18 Jahre Minimum war, dann muss er heute nach Adam Riese 91+ sein.

Ist in Foren zugange, kann problemlos mit dem Rechner umgehen, fährt noch Mopped und plant weite Reisen.

Selten so einen Schrott gelesen oder hat er nur den Fred verwechselt?
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
dass es User gibt, die auf Krawall gebürstet sind und nur darauf warten
da kann ich nur schmunzeln drüber ich und krawall :smiley-laughing:

nur weil ich gesagt habe das ich im bw schlafsack schon damals gefohren habe und er nix taugt

ich lobdudele hier keine .........s gespräche und fühle mich auch nicht als böser weil ich das geschrieben habe

lg andreas
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
mein damaliger BW Sack war einseitig Wasserdicht beschichtet da stand man dann ab 2 Uhr im eigenen Schwitzsaft, und ab 4 Uhr am Frieren.. damals hab ich mich gefragt wie man damit einen Winterkrieg überstehen will.. Dann gabs den Hohlfaser Dinger ..endlich was Gutes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
mein damaliger BW Sack war einseitig Wasserdicht beschichtet da stand man dann ab 2 Uhr im eigenen Schwitzsaft, und ab 4 Uhr am Frieren..
Aaaaahhhh, haben die Dir meinen gegeben :cool: nach meiner Ausmusterung - meiner war genauso:furious:.

Aber gut war, dass man den unten öffnen konnte, und beim Wacheschieben im Munitionslager und -10 bis -20° (ja, früher gab es noch den Winter ) konnte man den darüber ziehen. Da hatte er seinen Sinn.

Schlafsack kaufen ist Glückssache, aber lieber einen zu warmen, als so ein Kühltuch. Aber das weiß man erst nach der Erfahrung :mstickle:

Gruß Kardanfan
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Schlafsäcke sind wie Häuser. Ohne richtiges Lüften gibt es Schimmel an den Außenwänden.
Wer es nicht versteht, schimpft dann immer über die Bausubstanz.

Und der Sack sollte auf die Körpergröße seines Inhaltes angepasst sein.
Ist er zu groß, friert man schnell und ist er zu klein, kann sich kein isolierendes Luftpolster bilden.

Ich halte es wie die Zwiebel. Mehrere Lagen je nach Bedarf und die Gummihaut braucht man auch nur, wenn Regen angesagt ist und die Baumkrone nicht dicht hält. Statt der Gummihaut, tut es im Notfall auch eine Plane aus dem Baumarkt. Aber die knistert beim Rumdrehen.

Gruß
Chris
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Genau so isses, lüften ist alles,

deswegen bin ich mit meinem Daunenschlafsack auch überglücklich.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ja, Daune war lange das Material der ersten Wahl, wenns um Schafsäcke ging. Und für das Bett zu Hause dürfte es das auch wohl heute noch so sein, jedenfalls bei Nichtallergikern.

ABER für die Reise gibt es heute zweckmäßigere Füllungen. Die trocknen schneller, die halten auch lange Kompression aus, die sind billiger, und für die müssen keine Gänse gerupft werden.

Für mich sind Packmaß und Gewicht beim Schlafsack eher zweitrangig. Wichtiger ist die Bewegungsfreiheit in dem Sack. Ich mag diese eng anliegenden Dinger, die am Fußende nochmal enger werden, einfach nicht.
 
Thema:

Camping Zubehör

Camping Zubehör - Ähnliche Themen

  • Camping Tisch

    Camping Tisch: Habe mir al eine Camping Tisch Erweiterung gebastelt. Der Tisch den ich immer dabei habe ist für nen Kaffee klasse aber Camping und richtig essen...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Erledigt div. Camping Zubehör

    div. Camping Zubehör: Hallo, habe heute mal Ausgemistet. Falls jemand Interesse hat einfach melden. Die Kissen wurden nur 1x verwendet, gewaschen und dann...
  • Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ?

    Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ?: Moin, ich muss mich nun um das Verstauen des Zelt, des Camping & Foto-Zubehör (inkl. Stativ) für meine Motorradreisen kümmern In diesem Link von...
  • Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ? - Ähnliche Themen

  • Camping Tisch

    Camping Tisch: Habe mir al eine Camping Tisch Erweiterung gebastelt. Der Tisch den ich immer dabei habe ist für nen Kaffee klasse aber Camping und richtig essen...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Erledigt div. Camping Zubehör

    div. Camping Zubehör: Hallo, habe heute mal Ausgemistet. Falls jemand Interesse hat einfach melden. Die Kissen wurden nur 1x verwendet, gewaschen und dann...
  • Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ?

    Wie verstaut Ihr eurer Zelt- & Camping- & Foto-Zubehör bei längeren Touren ?: Moin, ich muss mich nun um das Verstauen des Zelt, des Camping & Foto-Zubehör (inkl. Stativ) für meine Motorradreisen kümmern In diesem Link von...
  • Oben