Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Cardo G9 Android Händie und Sprachsteuerung

Erstellt von michel110, 30.07.2013, 23:44 Uhr · 16 Antworten · 2.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard Cardo G9 Android Händie und Sprachsteuerung

    #1
    Hallo,

    habe mir eine Cardo G9 gegönnt.

    Kopplung mit Händie (HTC Sensation mit android 4.1) klappt .. Muskik spielt, Titel können per Sprachbefahl weitergeschaltet werden ...
    Nur die Sprachsteuerung für das Telefon (also per Sprachbefehl Anwahl eines Telefonbucheintrags steuern) klappt gar nicht ... Wenn ich die Telefontaste drücke passiert gar nichts .... Teefongespräche per Taste annehmen klappt.

    Bin ich zu blöd ?? Kennt da jemand eine Lösung ???



    Grüße

    Michael

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    Hallo,habe mir eine Cardo G9 gegönnt. Kopplung mit Händie (HTC Sensation mit android 4.1) klappt .. Muskik spielt, Titel können per Sprachbefahl weitergeschaltet werden ... Nur die Sprachsteuerung für das Telefon (also per Sprachbefehl Anwahl eines Telefonbucheintrags steuern) klappt gar nicht ... Wenn ich die Telefontaste drücke passiert gar nichts .... Teefongespräche per Taste annehmen klappt.Bin ich zu blöd ?? Kennt da jemand eine Lösung ??? Grüße Michael
    Ja, lass es sein während der Fahrt auch nocht telefonieren zu wollen! Genieße einfach das "Fahrgefühl" und lass Dich dabei nicht noch von anderen stören!

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Ja, lass es sein während der Fahrt auch nocht telefonieren zu wollen! Genieße einfach das "Fahrgefühl" und lass Dich dabei nicht noch von anderen stören!
    ja Danke Du.. ich fühl mich schon ganz geborgen so umsorgt von Dir .....

    Hat jemand ne Antwort auf meine Frage .. gibts keine Android + G9 Nutzer ???? Biiitteee

  4. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #4
    gibts denn keinen mit nem G9 und einem Android-Telefon der die Sprachsteuerung benutzt ????

  5. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #5
    Hab "nur" das G4. Vielleicht hilft Dir die Info dennoch: die Sprachwahl vom Telefon (Android 4.2.2) will so gar nicht gut funktionieren. Sprachsteuerung geht - hier ist die Erkennungsrate deutlich besser.
    Ich hab es ein paar mal im Urlaub probiert (stehend an einer Tanke) um dann ganz hektisch mir die Handschuhe runter zu reissen, das Handy rauszufummeln und den Anruf abzubrechen...

  6. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Hallo eeekar,

    das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Komiscgherweise meint der Service von Cardo dass das alles kein Problem sei ... ??? !!! Dann machen wir wohl beide etwas Grundlegendes falsch ???

    Danke, Grüße

    Michael

  7. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #7
    Nein - ich vermute tatsächlich der Fehler liegt hier bei Android. Musst mal versuchen ohne Cardo eine Sprachwahl anzustoßen. Selbst über das eingebaute Mikro funktioniert das bei mir eher sehr schlecht...

  8. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #8
    ich glaube da haben wir uns falsch verstanden .. was ich meinte war nicht die Ansteuerung des Telefons. Die mache ich per Knopfdruck.. allerdings sollte es dann möglich sein dem Telefon zu sagen "Wähle Silke Meier" das Telefon sucht "Silke Meier" und wählt die Nummer an ... aber genau das funktioniert nicht ... die Android Spracherkennung lässt sich bei mir auch mit Knopfdruck auf dem G9 nicht starten ....

    Grüße

    Michael

  9. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    Hm - die Steuerung durch drücken der mittleren Taste funktioniert bei mir. Hast du die Möglichkeit ein einfaches BT-Headset mal zu testen? Würde damit versuchen den Fehler einzugrenzen: funktioniert das ebenfalls nicht, liegt der Fehler meiner Ansicht nach beim Handy. Funktioniert es, tritt dem Cardo-Support auf die Füsse!

  10. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #10
    hallo eeekar,

    also ich muss jetzt nochmal ganz blöd nachfragen .. wenn Du anrufen willst... wie machst Du was ?
    1. mittleren Knopf drücken ...
    2. stellt G9 Verbindung zu Telefon her .... und dann .. das entscheidende ist für mich ist jetzt wie Du nach dem Drücken des mittleren Knopfes am G9 weitermachst .... also wie genau tätigst Du jetzt den Anruf ????

    vielen Dank für die Infos und Sorry wegen der Nerverei ...

    Grüße

    Michael


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FYI - - - Garmin mit Android
    Von ma_co im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:29
  2. Android Navigation gesucht
    Von Topas im Forum Navigation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 21:33
  3. Tyre für Android??
    Von Loferer im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 16:23
  4. Probleme mit Scala Rider G9 Sprachsteuerung
    Von BenQ im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 09:42
  5. Navigon für Android - Routen importieren?
    Von Struwie im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:18