Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Cardo G9 Android Händie und Sprachsteuerung

Erstellt von michel110, 30.07.2013, 23:44 Uhr · 16 Antworten · 2.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #11
    Also bei mir läuft das in etwa so:

    1. mittleren Knopf drücken
    2. auf Signalton vom Handy warten
    3. Sprachbefehl "wähle..." einsprechen
    4. auf Feedback vom Handy warten "wähle...."

    soviel zur Theorie - die Praxis bei mir erweitert sich dann wie folgt:

    5. entsetzt feststellen, dass die falsche Nummer gewählt wird
    6. Handschuhe runterreißen
    7. Handy rausfriemeln
    8. Anruf abbrechen
    - dann bekomme ich vom Handy einen Signalton. Das ist dann die Sprachauswertung

    Ich wähle daher konventionell. Das Gespräch wird automatisch über das Headset geführt. Bei einkommenden Gesprächen ist das ja noch viel einfacher: falls VOX aktiv - einfach irgendwas sagen, sobald es klingelt - alternativ mit mittlerer Taste annehmen.

  2. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #12
    ah .. da (2.) haben wir den Fehler .. ich bekommen schon gar keinen Signalton vom Telefon ...

    Dann liegts wohl am Händie ... :-(

    Danke nochmals

  3. Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    #13
    Hallo Michel110,

    also ich hab das Samsung S3.
    Bei mir funktioniert's mit der Sprachsteuerung. Handytaste drücken und dann Sprachbefehl geben.
    Handy wählt dann die aus gewählte Nummer.

    Gruß Claus

  4. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #14
    Ich hab übrigens ein Samsung Galaxy S Plus (i9001) - allerdings mit Cyanogenmod und somit Android 4.2.2. Falls es kein Update auf 4.2.x für Dein HTC Sensation gibt kannst Du ja mal hier gucken: Information: HTC Sensation ("pyramid") - CyanogenMod
    Allerdings sollte Dein Sensation auch so funktionieren.

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #15
    so nochmal zum Abschluss ..
    zwischenzeitlich ist mir mein HTC-Sensation zum x-ten mal hingefallen und hatte dann das "Spiderweb-App" styling auf dem Display .. sprich Totalverlust .... nee nee hab jetzt keins mit Wählscheibe .. sondern ein Sony xperia Z und siehe da .. jetzt klappt es mit der Sprachwahl wie beschrieben ... Knopf drücken .. "wähle Meier" sprechen .. dann hektisch Handschuhe runter Händie rausfummlen und den Notruf der Polizei beruhigen .. "Sorry war nur eine Spracherkennungsfehler ..." ..... ... ...

    lag also an meinem HtC...


    Danke für die Hilfe

    Grüße

  6. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #16
    Hallo.

    Hat jetzt zwar niGS mit eurem (gelösten) Problem zu tun- hab mich übrigens köstlich amüsiert über "dann hektisch Handschuhe runter Händie rausfummlen...", ging mir schon ähnlich- aber weiß jemand wie ich die Priorität der Audiogeräte ändern kann, sprich Navi, Telefon usw.? Ich finde das nirgends

    Gruß!

  7. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Paladin124 Beitrag anzeigen
    weiß jemand wie ich die Priorität der Audiogeräte ändern kann, sprich Navi, Telefon usw.? Ich finde das nirgends
    Kurze Antwort: geht nicht.

    Cardo hat das fest vorgegeben. Hätte ich das auch gerne anpassbar...
    Würde mir darüber hinaus wünschen, dass man das Navi in ein laufendes Intercom mit einschleifen kann - mehrere Intercom-Gespräche gleichzeitig geht ja schließlich auch.

    Grüße


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. FYI - - - Garmin mit Android
    Von ma_co im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:29
  2. Android Navigation gesucht
    Von Topas im Forum Navigation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 21:33
  3. Tyre für Android??
    Von Loferer im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 16:23
  4. Probleme mit Scala Rider G9 Sprachsteuerung
    Von BenQ im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 09:42
  5. Navigon für Android - Routen importieren?
    Von Struwie im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:18