Ergebnis 1 bis 9 von 9

Cardo Systems Scala Rider (Q2)

Erstellt von KuhBenita, 15.02.2010, 09:51 Uhr · 8 Antworten · 2.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    53

    Idee Cardo Systems Scala Rider (Q2)

    #1
    Hallo zusammen

    Ich benötige mal eure Hilfe. Ich liebeugel mit einem Blutooth Set dass ich zusammen mit meinem Garmin Zumo660 benutzen kann. Da mir die Telefonkopplung nicht wichtig ist benötige ich sogesehen auch kein Mikrofon.

    Nun meine Frage, ist es möglich an dem

    a) Scala Rider
    b) Scala Rider Q2

    das Mikrofon zu demontieren bzw. abzunehmen?

    Ich danke Euch für Eure Mithilfe.

    KuhBenita

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #2
    Das geht leider nicht so einfach.
    Da, wo der Schwanenhals/Mikro rauskommt, also das Teil was du an den Helm schraubst, ist eine kleine Platine drin. Dort sind die Kabel für das Mikro und die Kopfhörer angelötet. Dort ablöten und dann kannst du den Schwanenhals abnehmen. Die Öffnung mit Silikon wasserdicht verschließen.

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    #3
    Du kannst auch die Version mit dem Kabelmikro für Integralhelme nehmen und dann das Mikro mit Kabel irgendwo "verschwinden" lassen.
    Das ist sicher einfacher und lässt Dir die Möglichkeiten für später noch offen.

    Gruß
    Thorsten

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Thorsten_MS Beitrag anzeigen
    Du kannst auch die Version mit dem Kabelmikro für Integralhelme nehmen und dann das Mikro mit Kabel irgendwo "verschwinden" lassen.
    Das ist sicher einfacher und lässt Dir die Möglichkeiten für später noch offen.

    Gruß
    Thorsten
    Das wäre die einfachste Lösung.

  5. Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #5
    hey, super. danke für die raschen Antworten

    )

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Scala Rider

    #6
    Hallo zusammen,

    wir haben uns für die Version mit dem Schwanenhals entschieden. Die ist deutlich stabiler und hält nun schon 2 Jahre. Wir hatten Angst, das das Micro-Kabel irgendwann abreisst. Nur muß der Helm innen groß genug sein. Das mit dem Handy geht auch hervorragend, kommt ein Anruf rein brüllt man ins Micro und die Kiste hebt ab. Legt der Anrufende auf, geht alles wieder in den Ursprungszustand über. Der Anrufende merkt nicht, das man Moped fährt, so gut ist die Qualität. Hat uns schon einigemale bei ner Tour mit mehreren die Truppe wieder zusammengeführt, weil der oder die Verlorengegangenen sich gemeldet haben. Nur ist dann die Kommunikation untereinander von Scala zu Scala unterbrochen. Ähnlich ist es mit Navi. Spricht die Navi, dann ist ebenso die Kommunikation unterbrochen. Nur das eingebaute Radio ist der Kommunikation untereinander nachrangig. Aber das haben wir sowieso immer aus. Insgesamt sind wir sehr zufrieden damit, da das Teil meiner Liebsten etwas mehr Sicherheit vermittelt. Nicht nur für Pinkelpausen.

  7. Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #7
    Noch ne andere Frage:

    Wie siehts bei Regen aus? Ist die Blutooth Einheit dicht?

  8. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Scala-Rider

    #8
    Hallo Benita,

    bei uns war das Teil bei 400km Dauerregen 100% wasserdicht. Nach 2 Jahren Dauerbefestigung am Helm bei ca 20TSD Km zeigt die Einheit lediglich mechanische Abnutzungserscheinungen am Gehäuse. Irgendwo bollert man immer mit dem Helm vor oder das Teil fällt vom Moped.....

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard P.S. nimm das große Set!

    #9
    Wir haben damals das große Q2 Set geholt. Mit 2 vollwertigen Scala-Rider Geräten. Da brauchte man nix programmieren, lediglich die Handy- Navianbindung mußte eingerichtet werden.


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Cardo Scala Rider Q2
    Von Batzen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 22:14
  2. Cardo Scala Rider 4g an TomTom Rider 1
    Von anmaemu im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 13:56
  3. Cardo Scala Rider Q2
    Von nenimausi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08