Ergebnis 1 bis 5 von 5

Cockpitverkleidung(Eigenbau)

Erstellt von GuweS, 27.11.2007, 16:42 Uhr · 4 Antworten · 1.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Standard Cockpitverkleidung(Eigenbau)

    #1
    dscn0284.jpg

    Hallo Q-Treiber,


    habe die Cockpitverkleidung (und andere diverse Teile) in Eigenregie,und nach meinen Vorstellungen gebaut,weil ich mir die Teuros im Zubehörhandel sparen wollte.
    Wollte euch schon mal ein Bild zur Ansicht zeigen.

    Werde die anderen Teile auch noch zur Ansicht ins Forum setzen.


    Gruß
    GuweS

    1150er GS

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Sieht gut gemacht aus. Was meint der TÜV zu diesem eintragungspflichtigen Teil?
    gerd

  3. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Sieht gut gemacht aus. Was meint der TÜV zu diesem eintragungspflichtigen Teil?
    gerd

    Hi Gerd

    Diese Sachen sind nicht eintragungspflichtig,weil sie nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun haben.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #4
    Hi
    Wenn Du meinst......immerhin ersetzen/verdecken sie einen Teil der Scheibe. Im Fall des Falles knallt man mit dem Helm drauf (hatten wir an Pfingsten; genau der Visierausschnitt hat getroffen, die Nase war etwas demoliert). Dass es gut gemacht aussieht hatte ich erwähnt
    gerd

  5. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn Du meinst......immerhin ersetzen/verdecken sie einen Teil der Scheibe. Im Fall des Falles knallt man mit dem Helm drauf (hatten wir an Pfingsten; genau der Visierausschnitt hat getroffen, die Nase war etwas demoliert). Dass es gut gemacht aussieht hatte ich erwähnt
    gerd


    Hi Gerd

    Ich gehe davon aus,das dies nicht eintragungspflichtig ist,sonst würden sie im Zubehörkatalog mit ABE ausgeliefert.Bei einigen Teilen steht es dabei.
    Ich war zur Hauptuntersuchung und es erfolgte keine Beanstandung.
    (ist noch nicht mal erwähnt worden)

    Vieleicht hat der Prüfer das bei der Probefahrt nicht gesehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Hebebühne eigenbau
    Von Kurven-Rider im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:04
  2. Bluetoothempfänger Eigenbau?
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 11:05
  3. Suche Cockpitverkleidung GS 1150 Adv
    Von nelson59 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:41
  4. F650GS 2003 Windschild-Cockpitverkleidung
    Von Beaver2005 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:08
  5. Wüdo Cockpitverkleidung Typ CR 100
    Von Chaag im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 15:57