Ergebnis 1 bis 9 von 9

Contour GPS App + Bluetooth Modul verfuegbar

Erstellt von diro-hh, 23.03.2011, 00:39 Uhr · 8 Antworten · 3.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard Contour GPS App + Bluetooth Modul verfuegbar

    #1
    Moin,

    Die iPhone App sowie das dazugehörige Bluetooth Modul für die Contour GPS sind jetzt endlich verfügbar.

    Damit kann die Contour jetzt über das iPhone direkt eingestellt werden und natürlich wird auch die aktuelle Aufnahme angezeigt, man hat also einen externen Monitor.

    Die App gibt's im Store, das Bluetooth Modul bei einigen Händlern, lt. Liste bei Contour aber nur zwei in Deutschland angegeben, keine Ahnung, ob Louis dieses auch führt, da man dort ja auch die Contour kaufen kann.

    Das Modul kostet EUR 29,90 in D, in den USA dto in USD.

    Beste Gruesse

    Dirk

  2. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #2
    Hallo Dirk,

    habe das BT Modul über Amazon bestellt und bekam es von einem der deutschen Importeure (Blickvang) geliefert.
    Das Koppeln zwischen Contour GPS und dem Iphone war ein bisschen langwierig, hat aber schlussendlich funktioniert. Aufpassen, das das Modul nicht zu tief in den Einschub gedrückt wird, dann funktioniert es nicht korrekt.
    So ein bisschen habe ich das Gefühl, das das Thema noch nicht ganz ausgereift ist. Der Kontakt zwischen Kamera und Iphone ist nicht sonderlich stabil, hier muss noch nachgebessert werden.

    Das aktuelle Bild wird übertragen und man kann auch, wie von Dir berichtet, Kameraeinstellungen vornehmen.
    Bei Einschalten der Aufnahmefunktion geht allerdings das Bild weg, eine Live-View Funktion ist nicht vorhanden.

    Alles in allem verbesserungswürdig mit gutem Ansatz!

  3. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Hallo Peter,

    das seh ich absolut genauso, es ist lediglich ein erster Schritt. Über die noch zu verbessernde Funktionalität wird auch im Contour Forum entsprechend diskutiert.

    Dennoch finde ich, dass es grundsätzlich eine sinnvolle Erweiterung ist, die die GoPro nicht hat und wohl in der aktuellen Form auch nicht wird nachrüsten können.

    Gruss

    Dirk

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von diro-hh Beitrag anzeigen
    Dennoch finde ich, dass es grundsätzlich eine sinnvolle Erweiterung ist, die die GoPro nicht hat und wohl in der aktuellen Form auch nicht wird nachrüsten
    für die GoPro gibt das LCD BacPac.. Also einen ansteckbaren LCD Monitor an dem ich auch die Einstellungen der Kamera überprüfen und verändern kann.
    Übrigens geht dabei auch LIveView :-)

  5. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Frage Gibt s da vielleicht auch was für mein HTC HD2

    #5
    Hi all,
    hört sich ja interessant an.
    Weis evt. jemand ob es da auch was entsprechendes für mein Windows Phone HTC HD2 gibt?
    Wie genau ist denn die Bezeichnung dieser App?

    Danke vorab und Gruß aus Berlin

    Stö

  6. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Frage Ich glaub Contour arbeitet dran

    #6
    Hallo nochmal,
    so, war jetzt auf der Contour Seite. Wenn ich die Info zu den Android Handys (z.B. mein HTC) richtig lese und übersetze, arbeiten die Jungens da dran
    Gibt s die Seite auch auf Deutsch?
    Habe latürnich Englisch-Kenntnisse, finde das übersetzen aber immer zu umständlich, bin halt beizeiten a bisserl faul.

    Hätte gern auch noch Infos , was man denn da downloaden kann und sollte?
    Bei meinen beiden andere Cams (Oregon Scientific 5K von Tante Louise - bereits Schrott / und Pace Log Finger Cam) waren jeweils ne kleine Mini DVD zum installieren dabei.

    So hab ich z. B. auch noch kein Bearbeitungsprogramm ( Pinacle oder ähnliches) aufm Rechner.
    Hab hier mal den langen Thread dazu verfolgt, war aber ob der Technik und Fachtermini hinterher eher verwirrt.
    Gern hätte ich eine Software gleichzeitig für meine Contour 1080 GPS und meine Sony DCR-HC46E Cam (soweit ich weis nix HD).
    Welches PC-Programm eignet sich fürs anschauen auf dem Rechner?
    Beim Anschluss der Contour an mein Laptop und Öffnen des Movie-Ordners wird automatisch immer Irfan View angesteuert. Ist der Windows Media Player besser?

    Kann jemand mit Infos helfen. Hab leider ein gefährliches PS und Technik-Halbwissen
    Experten, meldet Euch bitte

    Danke vorab und Gruß aus Berlin


    Stö

  7. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #7
    Also, mit der Contour (GPS) hab ich bisher auch noch nicht so richtig rumgetestet, da ich die Kamera erst seit Feb/März habe.

    Die "Contour" App, so heißt sie übrigens auch, ist zum Einstellen der Cmera sowie zum Anzeigen des Bildes (aktuell leider nur vor der Aufnahme, dann geht das Bild am iPhone nämlich aus).

    Die Contour hat eigentlich 2 voreinstellbare Modi, mit denen man Parameter nach Auswahl speichern kann, wie z.B. Auflösung etc.

    Dies funktioniert mit der App nun auch unterwegs. Die App selbst ist kostenlos, die Camera benötigt vor Verbindung mit dem iPhone ein Softwareupdate. Danach klappt die Verbindung eigentlich ganz gut.

    Die GPS-Auswertung läuft aktuell nach meinem Wissen nur über die Contour eigene Software auf der Contour homepage www.contour.com

    Dort finden sich auch alle weiteren Infos.

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von diro-hh Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    das seh ich absolut genauso, es ist lediglich ein erster Schritt. Über die noch zu verbessernde Funktionalität wird auch im Contour Forum entsprechend diskutiert.

    Dennoch finde ich, dass es grundsätzlich eine sinnvolle Erweiterung ist, die die GoPro nicht hat und wohl in der aktuellen Form auch nicht wird nachrüsten können.

    Gruss

    Dirk
    Hallo Dirk,

    kannst du mir mal den Link zum Contour-Forum geben und ist die Sprache in dem Forum Deutsch.?

  9. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #9
    Das Forum findest Du hier auf der Contour Homepage:

    http://support.contour.com/contour

    Ist allerdings auf English. Sicherlich am aktuellsten, was auch Infos zur Weiterentwicklung anbelangt, da direkt von Contour unterstützt.

    Auf deutsch findest Du in den unterschiedlichsten Foren Infos, aber immer nur etwas, da der Einsatzzweck ja sehr unterschiedlich sein kann.

    Daneben gibt's diverse Videos zur app auf Youtube, das gibt eigentlich mit den besten Überblick zum aktuellen Stand - zwar meist ebenfalls in English, aber durch die Bilder doch weitgehend selbst erklärend.

    Gruß

    Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) I-ABS Modul
    Von Jo63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 12:42
  2. Contour GPS
    Von hbokel im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 09:00
  3. Contour HD GPS
    Von GS Dirk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:55
  4. ABS Modul??
    Von snoop doog im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 06:46
  5. Erfahrungen mit dem Nolan Bluetooth Modul?
    Von MKfies im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 16:19