Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Contour - Was hilft gegen Windgeräusche?

Erstellt von diro-hh, 02.06.2012, 00:39 Uhr · 12 Antworten · 2.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard Contour - Was hilft gegen Windgeräusche?

    #1
    Moin,

    ich hatte vergangenes Wochenende meine am Helm montierte Contour GPS getestet, da es Mitte Juni in die Dolomiten gehen soll.

    Mußte feststellen, dass schon bei relativ niedrigem Tempo die Windgeräusche alles andere übertönen.

    Was habt Ihr gemacht, hab von Einpacken in ne Socke bis zu Filzfüßen alles mögliche im Netz gefunden.

    Was könnt Ihr empfehlen.

    Danke vorab

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    tesafilm über mikrofonöffnung.

  3. Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    22

    Reden

    #3
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    tesafilm über mikrofonöffnung.
    ** muhahaha **

  4. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    Anhalten ;-)

  5. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    Nee, im Ernst: kann man ein externes Mikrophon anschließen? Dann könnte man eins mit einer kleinen Pelzmütze als Windschutz nehmen.

  6. LGW Gast

    Standard

    #6
    Externes Mikrofon geht meine ich auch bei der neuen nicht. Aber Tesafilm über das Mikro hilft in der Tat. Ich habe bei meiner den Originalaufkleber der vor dem Laser warnt, und eben über dem Mikro klebt, nie abgemacht

    Windgeräusche sind dadurch zumindest gedämpft, und vom Fahrzeug kommt noch einiges an, wobei das bei der Dakar immer mehr Verkleidungsklappern war.

    Die vermutlich noch etwas bessere Alternative ist ein langfloriger Mikrofon-Puschel statt des Tesafilms. Die gibt es glaube ich sonst für DSLR mit videofunktion und integriertem Mikro... ich google gleich mal...

    Sonst: Aufnahmegerät für Ton mitschleppen und ext. Mikro mit Puschel hinten zwischen Motor und Auspuff montieren.

  7. LGW Gast

    Standard

    #7
    Ah, klar - EnjoyYourCamera.com hatte da was:

    http://www.enjoyyourcamera.com/Video...a236e928630a79

    Müsste man mal gucken ob der vom Formfaktor über das Mikro der ContourHD passt. Evtl. ist es auch nötig noch Öffnungen/harte Kanten am Gehäuse abzukleben.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    soweit ich mich erinnere, hat die Contour das Mikrofonloch vorne unter der Linse. Und Lars hat recht: Tesa drüber und gut ist.

  9. LGW Gast

    Standard

    #9
    Bei meiner (die erste HD) ist es an der Unterseite vorne links (wenn man von unten draufschaut).

  10. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #10
    Na, dann werd ich mal den Tesafilm rausholen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 19:47
  2. Windgeräusche mit Serienscheibe
    Von Kai Liminook im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:53
  3. Windgeräusche ?
    Von Hannes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:12
  4. Was hilft gegen Nackenschmerzen
    Von dragonheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 10:54
  5. Putzen hilft gegen ABS-Blinken
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 16:58