Contour - Was hilft gegen Windgeräusche?

Diskutiere Contour - Was hilft gegen Windgeräusche? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich hatte vergangenes Wochenende meine am Helm montierte Contour GPS getestet, da es Mitte Juni in die Dolomiten gehen soll. Mußte...
D

diro-hh

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Moin,

ich hatte vergangenes Wochenende meine am Helm montierte Contour GPS getestet, da es Mitte Juni in die Dolomiten gehen soll.

Mußte feststellen, dass schon bei relativ niedrigem Tempo die Windgeräusche alles andere übertönen.

Was habt Ihr gemacht, hab von Einpacken in ne Socke bis zu Filzfüßen alles mögliche im Netz gefunden.

Was könnt Ihr empfehlen.

Danke vorab
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
tesafilm über mikrofonöffnung.
 
R

R O L A N D

Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
25
Ort
Köln
Modell
R1200GS
Nee, im Ernst: kann man ein externes Mikrophon anschließen? Dann könnte man eins mit einer kleinen Pelzmütze als Windschutz nehmen.
 
L

LGW

Gast
Externes Mikrofon geht meine ich auch bei der neuen nicht. Aber Tesafilm über das Mikro hilft in der Tat. Ich habe bei meiner den Originalaufkleber der vor dem Laser warnt, und eben über dem Mikro klebt, nie abgemacht :D

Windgeräusche sind dadurch zumindest gedämpft, und vom Fahrzeug kommt noch einiges an, wobei das bei der Dakar immer mehr Verkleidungsklappern war.

Die vermutlich noch etwas bessere Alternative ist ein langfloriger Mikrofon-Puschel statt des Tesafilms. Die gibt es glaube ich sonst für DSLR mit videofunktion und integriertem Mikro... ich google gleich mal...

Sonst: Aufnahmegerät für Ton mitschleppen und ext. Mikro mit Puschel hinten zwischen Motor und Auspuff montieren.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
soweit ich mich erinnere, hat die Contour das Mikrofonloch vorne unter der Linse. Und Lars hat recht: Tesa drüber und gut ist.
 
L

LGW

Gast
Bei meiner (die erste HD) ist es an der Unterseite vorne links (wenn man von unten draufschaut).
 
D

diro-hh

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Na, dann werd ich mal den Tesafilm rausholen ;)
 
Thema:

Contour - Was hilft gegen Windgeräusche?

Contour - Was hilft gegen Windgeräusche? - Ähnliche Themen

  • Wer hat noch die Software zur Contour HD 1080p ?

    Wer hat noch die Software zur Contour HD 1080p ?: Hallo, alles ist `kurzlebig`:( Wer hat denn noch die Software zur Contour HD 1080p (nicht 720) ? Ich möchte die Einstellungen der Cam ändern...
  • Biete Sonstiges Actioncam Contour Hd

    Actioncam Contour Hd: Verkaufe 2 Contour Hd Kameras mit div. Zubehör für 220€. Weiteres in...
  • Biete Sonstiges Contour GPS Kamera inkl. Connect View Card & Zubehör

    Contour GPS Kamera inkl. Connect View Card & Zubehör: Hallo Zusammen, ich biete folgendes zum Verkauf an: Kamera Contour GPS (incl. Originalverpackung und Standard-Zubehör) Original...
  • Hilfe! Suche dringend Software "Storyteller" für Contour+2

    Hilfe! Suche dringend Software "Storyteller" für Contour+2: Hallo, ich habe eine Countour+2 und ich fliege morgen in Urlaub. Leider gibt es einen Fehler, wenn man die Software "Storyteller" zum...
  • Befestigung Contour-Kamera

    Befestigung Contour-Kamera: Wie habt Ihr sie montiert? Rohrhalter am Lenker zeigt ein wackelndes Cockpit (Kamera wackelt), Kamera am Sturzbügel zeigt Schnabel von unten...
  • Befestigung Contour-Kamera - Ähnliche Themen

  • Wer hat noch die Software zur Contour HD 1080p ?

    Wer hat noch die Software zur Contour HD 1080p ?: Hallo, alles ist `kurzlebig`:( Wer hat denn noch die Software zur Contour HD 1080p (nicht 720) ? Ich möchte die Einstellungen der Cam ändern...
  • Biete Sonstiges Actioncam Contour Hd

    Actioncam Contour Hd: Verkaufe 2 Contour Hd Kameras mit div. Zubehör für 220€. Weiteres in...
  • Biete Sonstiges Contour GPS Kamera inkl. Connect View Card & Zubehör

    Contour GPS Kamera inkl. Connect View Card & Zubehör: Hallo Zusammen, ich biete folgendes zum Verkauf an: Kamera Contour GPS (incl. Originalverpackung und Standard-Zubehör) Original...
  • Hilfe! Suche dringend Software "Storyteller" für Contour+2

    Hilfe! Suche dringend Software "Storyteller" für Contour+2: Hallo, ich habe eine Countour+2 und ich fliege morgen in Urlaub. Leider gibt es einen Fehler, wenn man die Software "Storyteller" zum...
  • Befestigung Contour-Kamera

    Befestigung Contour-Kamera: Wie habt Ihr sie montiert? Rohrhalter am Lenker zeigt ein wackelndes Cockpit (Kamera wackelt), Kamera am Sturzbügel zeigt Schnabel von unten...
  • Oben