Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Crud Catcher

Erstellt von GSPilot, 03.09.2010, 14:09 Uhr · 18 Antworten · 3.415 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    119

    Standard

    #11
    Bei dem ganzen Gerödel das für die GS angeboten wird, komme ich immer

    mehr zu der Überzeugung das ich gar kein Motorrad fahre.

    Ist wohl eher ein Grundträger für Anbauteile.

    Gruß Hebbe

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #12
    ... must halt auf harley umsteigen - da gibts "fast" nichts zum anbauen

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #13
    OK, ich hab's mir anders überlegt und bei Roger (GS-Parts) den brandneuen MudSling Avant 12 für den Frontkotflügel gegönnt

    http://machineartmoto.com/shopsite_sc/avant.html

    Die Optik finde ich nicht störend, und die Verarbeitung ist wie beim MudSling ausgezeichnet. Befestigung übrigens ohne Bohren.

    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #14
    Hi
    So einen "Crud-catcher" habe ich schon vor 7 Jahren mit 3 Pop-Nieten an den Motorschutz meiner 1150 getackert. Allerdings ein bisschen dezenter in der Ausführung damit sich die Auspuffhitze nicht dahinter staut und die Kunststoffabdeckung wegschmilzt. Das Ding hiess auch nicht "Crud-catcher" sondern "Edelstahlblech" und ich habe es ziemlich frei Schnauze mit der Blechschere geschnitten und kostet bestimmt 3 Eur und 0,5 Std Arbeit
    gerd

  5. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GSPilot Beitrag anzeigen
    OK, ich hab's mir anders überlegt und bei Roger (GS-Parts) den brandneuen MudSling Avant 12 für den Frontkotflügel gegönnt

    http://machineartmoto.com/shopsite_sc/avant.html

    Die Optik finde ich nicht störend, und die Verarbeitung ist wie beim MudSling ausgezeichnet. Befestigung übrigens ohne Bohren.

    Gruß
    Stefan
    Hallo Stefan,

    eine solche Kotflügelverlängerung gibt es z.B. auch bei Wunderlich. Ich habe diese verbaut und seit dem kommt wesentlich weniger Schmutz an der Motorabdeckung an. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    Peter

  6. Ojo Gast

    Standard Befestigung übrigens ohne Bohren.

    #16
    Zitat Zitat von GSPilot Beitrag anzeigen
    OK, ich hab's mir anders überlegt und bei Roger (GS-Parts) den brandneuen MudSling Avant 12 für den Frontkotflügel gegönnt ...
    Hallo Stefan,

    das sieht m.E. gut aus, ist praxisgerecht und im Gegensatz zu den Wunderlich-Produkten geradezu preiswert. Berichte bitte, ob das Teil durch die drei Klammern auch wirklich hält.

    Dank und Gruß von
    Ojo.

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Berichte bitte, ob das Teil durch die drei Klammern auch wirklich hält.
    Hallo Ojo,

    da war ich zunächst auch skeptisch, aber das Teil scheint wirklich gut konstruiert zu sein. Da wackelt niGS und die Gewinde in den Klammern haben einen Kunststoffeinsatz wie selbstsichernde Muttern. Durch die seitlichen Flügel erscheint das Teil schmäler als es ist.

    Ich werde nach ersten Regenfahrten berichten (oder auch dann, wenn ich das Teil verloren habe )

    Gruß
    Stefan

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    98

    Standard MudSling Avant 12

    #18
    So, die ersten gut 1000 Km (auch im Regen) mit dem Teil habe ich hinter mir.
    Der MudSling hält bisher super und hält den ganzen Schmodder sehr gut vom Motor fern.

    Sofern die Befestigung dauerhaft hält, ist das für mich sowohl optisch als auch preislich die beste funktionierende Lösung.

    Gruß
    Stefan

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ich habe eine vorder kotflügel verlängerung dran - fällt weniger auf und macht dasselbe
    Jep, habe ich auch.

    Altrenativ würde sich der Erwerb einer RT anbieten


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12